Beiträge von babymeerli

Also von oben ist es gesichert.
    Der hintere Bereich ist mit 2 Brettern gesichert so das dort keine Sonne hin kommt und im vorderen Bereich ist Gitter drauf.
    Ein Schutzhütte ist auch vorhanden,allerdings benutzen sie die kaum.
    Es stehen 2 Häuser drin,1 Korkröhre,2 Steinunterstände und 2 Unterstände aus alten Blumenkästen.

Katzen habe ich noch keine entdeckt.
    Beobachten tue ich sie immer morgens und Nachmittags,nach dem füttern. Setze mich dann leise auf einen Stuhl und gucke ihnen zu.

Meine 4 Meeris (1 Kastrat und 3 Weibchen) sitzen nun seit Mai im Außengehege.
    Das ganze ist insgesamt 2,50x2m groß,es sind viele Versteckmöglichkeiten da.
    Mir ist nun seit anfang an aufgefallen das sie eigentlich die meiste Zeit unter irgendeinem Unterschlupf sitzen.
    Normal ist das doch nicht oder?
    Oder wäre es sinnvoll noch ein Weibchen dazu zusetzen damit mehr Leben in die Bude kommt?

Also es ist bissl kompliziert.
    Wir haben unsere Meeris jetzt seit einigen Wochen bei meinen Schwiegereltern in Außenhaltung. Da wir direkt gegenüber wohnen gehe ich morgens,mittags und abends rüber zum füttern.
    Sie bekommen (was für mich selbstverständlich ist) von mir nur Heu,Gemüse und Wiese.
    Jetzt kommt mein Problem:
    Nun fing mein Schwiegervater vor ca. 3 Wochen an ihnen getrocknetes Brot zu geben.
    Ich habe ihm schon gesagt das ich das nicht möchte und es ungesund ist.
    Er wurde richtig sauer und meinte ich bin total festgefahren in meinen Meinungen. Es wäre total quatsch was ich da sage und er hat jahrelange Erfahrung mit der Haltung von Kaninchen und denen habe er auch Brot gegeben. Also kurzgesagt ER HAT RECHT
    Ich sagte dann zu ihm das ein Tierarzt es ja besser wissen müsste als er,aber auch die Aussage hat nichts gebracht.

Was soll ich nun machen!? Will mich nicht nochmal mit ihm streiten.Befürchte nämlich das er dann sagt wir sollen sie zurück ihn die Wohnung holen,allerdings haben wir gerade etwas Platzmangel.

Tips wären schön.
    Denke es reicht ja nicht aus wenn ich es immer wieder raus nehme,denn in der Zwischenzeit haben sie ja schon dran genagt

max
    Das heißt also du gießt den Rasen. Stört der nasse Untergrund die Meeris nicht?
    Und du gräbst also z.b. irgendwo Löwenzahn aus und pflanzt es dann in Gehege?

sorry wenn ich zu blöde Fragen stelle

Ich habe im Gehege eine Ecke wo ziemlich viele Köttel auf einem Haufen liegen, dort ist ihr Lieblingsplatz und so sieht es auch aus.

Finde es toll wie hoch bei dir der Rasen ist. Bei mir ist alles abgefressen obwohl sie jeden Tag ne Menge Grün bekommen

Wie mache ich das am besten?
    Wir haben nichts eingestreut,d.h. es ist Rasen bzw. Erde
    Hat jemand gute Tips?

Habe mir jetzt schon überlegt die Köttel dort raus zusaugen,aber irgendwie halten mich alle für blöd

und ich muss sagen es ist ganz schön ruhig in der Wohnung.
    Sie haben sich gleich erst mal in die hinterste Ecke verzogen und sind seit dem auch noch nicht wieder hervor gekommen.
    Habe überall Gemüse verstreut um sie zu locken,aber nichts da.

Mal gucken ob morgen früh mehr Stimmung im Gehege ist.

Also es geht darum:
    Meine Schwiegereltern wohnen direkt gegenüber von uns und haben einen Garten. Sie haben mir erlaubt die Meeris bei ihnen in den Garten zu setzen und mir dafür 2x2m Platz zur Verfügung gestellt. Nun sind wir fleizig am bauen und ich überlege wie ich die Einrichtung mache.
    Ich möchte meinen 4 Kleinen eigentlich so viel Unterschlupfmöglichkeiten wie möglich anbieten.
    Nun reden alle dagegen und sind der Meinung das ich es nicht so voll stellen soll damit sie Platz zum rennen haben. Sie lassen sich auch nicht davon abbringen.
    AAAHHH ich will doch Unterschlüpfe zum durchrennen!!!
    Natürlich darf es auch nicht all zu viel kosten und es müsste für mich,mit 2 linken Händen, umsetzbar sein.

Also wenn ihr Tips zur Überredung und Anregungen für Unterschlüpfe habt, her damit