Beiträge von babymeerli

Unsere beiden Babys sind nun vor 1 1/2 Wochen auf die Welt gekommen
    Ein Mädel und ein Bub. Sie wiegen nun beide 200gr. Soweit alles gut aber eigentlich müßte der Bub ja nun mit 250gr frühkastriert werden.
    Ist er dafür nicht eigentlich zu jung?
    Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit in von den Damen zutrennen.

Was soll ich denn nun machen?
    Helft mir bitte

Ich habe das Heu ja nicht gewechselt,sonst haben sie das gern gefressen.

Beide wiegen ca. 700gramm
    Ich weiß das es sich viel anhört aber sie fressen halt immer alles auf

Mir fällt seit einigen Tagen auf das das Heu so ziemlich links liegen gelassen wird.
    FriFu und Trockenkräuter werden noch gefuttert aber Heu habe ich jetzt schon seit 4 Tagen nicht nachgefüllt.

Es sind so ca. 600g FriFu bei 2 Meeridamen.

darie
    Ich könnte sicherlich ein Bodengehege selbst basteln aber ich glaube mein Freund würde mir den Kopf abreißen.
    Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er die Babys getötet.
    Und er sagt jetzt schon immer "Es dreht sich nur noch alles um die Viecher" und "Den Tieren geht es besser als unseren Kindern"
    Zudem kommt dann noch das das Geld zur Zeit sehr knapp ist.

Aus meiner Sicht alles blödsinn was er sagt.

Das Weibchen ist noch bei den Dreien.
    Sollte ich sie raus nehmen???

Ich habe jetzt schon beobachtet das unsere Paula immer hinter den Babys hinterher läuft und sie zurück in ihr Häuschen scheucht. Bin mir bissl unsicher was ich jetzt mache. Die Mama kommt dann immer gleich angelaufen. Beobachten oder doch lieber trennen?

Unser Nachwuchs ist Übernacht zu Welt gekommen.
    Es sind 2 Stück und sooooooooo süß. Ich mag sie gar nicht her geben aber leider baut mein Partner mir keinen EB. Sie wiegen beide 120g. Denke das ist ein gutes Gewicht!?

Bilder folgen die Woche

Kann ich als Leihe raus finden ob sie männlich oder weiblich sind?

Bei uns sind die Meeris oft ein Streitthema.
    Vorallem wenn es um den Kauf vom FriFu geht
    "Denn Meeris geht es besser als uns" sagt er dann immer

Nun kommt ja noch dazu das unsere Finchen unerwartet schwanger ist (ich sage nur Zooladen und wir noch Anfänger)
    Ich mache mir totalen Kopf wegen der Geburt und den kommenden Babys und wenn es nach ihm ginge würde er die Kleinen töten."mach doch nicht so ein Gewese darum"

Ich glaube das wird hier noch in den nächsten Tagen zu vielen Konflikten kommen

Ich habe ebend mal gehorcht ob da Geräusche aus dem Bauch von Finchen zu hören sind. Und ja ich glaube da so ein Knatter Geräusch gehört zu haben?
    Lässt sich daraus schließen wie lange es noch bis zur Geburt dauert?