Beiträge von sANshine

Er bekommt ein Herzmedikament täglich ( Cardisure ) und alle zwei Tage ein Medikament damit das Wasser abgeht bzw jetzt auch nicht mehr kommt ( Furorese ). Ich glaub schon das er was fressen will aber er kaut halt sehr langsam für seine Verhältnisse und abbeißen kann er auch nicht richtig. Man sieht wenn er kaut manchmal seine Zunge hervorblitzen und dann kann`s passieren das er innehält und das Maul weiter aufmacht wie wenn er gähnen oder würgen würde.

Mein Meerli ist letzte Woche krank geworden. Die Tierärztin hat dann Herzkrankheit und Wasser in der Lunge diagnostiziert. Am Freitag wurde er dann immer schwächer hat sich aber wieder gefangen. Leider frisst er seitdem nur noch sehr wenig. Die Tierärztin hat ihm dann nochmal die Schneidezähne gekürzt aber es ist eher schlechter als besser geworden. Mittlerweile frisst er fast nur noch weiche Nahrung also Salat der in kleine Stücke zerteilt ist oder ein bisschen Petersilie. Die Tierärztin hat uns ein Heuersatzfutter gegeben also so Pellets. Aber die will er auch nicht weder normal noch in eingeweichter Form. Hat irgendwer eine Idee was ich ihm noch füttern könnte???