Beiträge von Lolalita

die nase ist trocken... doch jetzt habe ich auch noch bemerkt das unser neuzugang Bärbel es auch hat D:
    Nur weniger Kruste und ich bin mir nicht sicher ob auch an beiden Naselöchern da ihr eines auch so schon schwarz ist und sie viel zappelt -.-
    Eigentlich habe ich gedacht ich hätte erfahrung mit Allergien da Maggie damals die selbe wie Snickers hatte... Ich kaufe ja schon extra Heu und Maggie hatte keine schwarze Kruste...und Bärbel keine Allergie (so sagt auf jeden fall die vorherige Besitzerin) Und sie niest halt auch nicht also... gerade bin ich echt ratlos .__.

Hast du das schweinchen von den anderen getrennt? Hautpilze sind nähmlich schnell übertragbar (auch auf Mensch) Wenn der TA gesagt das es nicht ansteckend ist (was aber selten ist) dann ist egal aber sonst würde ich es in ein getrenntes gehege stecken :/ Und sonst... naja Leckerbissen sind eigentlich das wichtigste für das schweinchen. Du könntest ihr auch wärend du das Ohr behandels sie mit einem großen Stück salat oder gurke ablenken (klappt aber nicht bei jedem schwein!) Und sonst... naja ich persöhnlich würde sie dann ja doch zum behandeln rausnehmen, weil ich sie dort gut festhalten kann so das auch kein Spray ins Auge kommt aber das hängt ja davon ab wie ungeschickt man sich anstellen kann ^^'

ich weiß nicht... von schnupfen habe ich nichts mitbekommen aber beim TA war ich schon nur hat sich Snickers (ist übrigens eine sie ;D ) die kruste schon im Wartezimmer irgendwie weggeputzt so das der arzt nicht weiterhelfen konnte.. er hat sie abgehört und alles drum udn dran aber er meinte selber wenn er die kruste selbst sehen könnte wäre es sehr viel hilfreicher... soll ich jetzt wirklich wegen bissschen schwarze kruste nochmal hingehen..? Und nochmal wegen schnupfen und heustaub, die kruste ist wirklich pech schwarz und ich bemühe mich sehr Heu mit möglichst keinem staub zu besorgen da Snickers eine Allergie hat und es ist an beiden Nasenlöchern, ja...

Danke für die schnelle Antwort

Punkt genau das gleich ist mit meinem lieblings schwein Maggie passiert! :shock: es ist kaum 1 Woche her und war in 2 Tagen erledigt :cry:
    erst hat sie geröchelt wie verrückt... dann kein essen und gewichtsabnahme von 50g am einem tag! (Nur war leider sonntag :cry: ) Am Montag diereckt zum TA Da sie inzwischen heftige Schnappatmung hatte... wärend der Untersuchung hat sie einen schlimmen Krampfanfall bekommen und nach Luftgerungen.Das Geröchel und die Schnappatmung sind plötzlich laut geworden und der Arzt konnte nicht mehr weiter untersuchen... sie tarb kurz darauf noch auf dem behandlungstisch... keiner weiß was sie hatte :cry:
    doch deine geschichte macht mir jetzt echt sorgen.... wenn bei dir nach dem ersten schweinchen so viele sterben... und falls wir hier überhaupt über das selbe reden.... und es halt ansteckend ist vllt. sidn meine anderen schweinchen dann auch schon krank und werden sterben :shock:

EDIT: Na toll -.- mein Neuzugang Bärbel hat jetzt auch schwarze Kruste an der Nase....

Mein schweinchen Snickers hat schon seit längerem in den Naselöchern schwarze kruste... ich denke das ist blut aber woher kommt das? Bei richtigem Nasenbluten wäre viiel mehr blut. Es ist wirklich nur bisshcen schwarze Kruste am rand der nasenlöcher... also nicht am ganzen rand eher so.. oben und unten. Als es das erste mal "aufgetaucht" ist, dachte ich es ist nicht weiter schlimm weil es wirklich nur bisschen war/ist. Aber jetzt ist es immer da... ich wische es ab und am nächsten tag ist dort wieder ein bisshcne schwarze kruste :x
    Ich habe versucht ein Foto davon zu machen aber dort erkennt man so gut wie garnichts -.- deswegen habe ich jetzt ein schnelles hässlich Bild gemalt was aber dem echten nasenloch dann doch recht ähnlich sieht XD
    http://www.pic-upload.de/view-12440925/0100.jpg.html
    naja... die kruste glänzt und ist halt schwarz... und ist IM Nasenloch nicht iwie außenrum (was das wegwischen seeehr schwer macht)

Ich hoffe jemand weiß woher das kommt... und was das überhaupt ist?! Denn irgendwie mache ich mir schon Sorgen :/

Seit dem Maggie, das Oberhauptschweinchen, eingeschläfert wurde gibts ziemlichen Aufruhr im Schweinchenstall bei mir.... Schlappen und Snickers kämpfen ständig weil beide schweinchenkönigin werden wollen -.-
    ich weiß dass das normal ist da ich es auch schon kenne aber bei den beiden Megazicken dauert das ziemlich lange und wird von Zeit zu Zeit auch etwas brutaler. Ich schätze beide gleichstark ein und beide sind auch gleich alt und groß... Momentan sitzen beide schmollend in verschiedenen Ecke und klappern lautstark mit ihren Zähnen da sie eben noch eine heftige Bebegnung hatten. Noch ist es nicht schlimm und ich weiß das man nicht in die kämpfe eingreifen darf aber wenn es zu brutal wird..? Wann darf man eingreifen? Wann wird es zu viel? Oder einfach der sache ihren Lauf lassen...?

hmm... ich beobachte das mal... wenn es wieder kommt lass ich sie mal durchsuchen... ach mensch in letzter zeit hab ich so viel für den doofen doctor ausgegeben ich hoffe dass es echt nichts ist und ich nicht schon wieder so viel geld bezahlen muss... hmm jetzt mach ich mir aber richtig sorgen denn wenn es eine erkältung muss schnell behandelt werden aber fals sie wirklich iwo gegen gelaufen ist sind schonwieder 20 € nur für eine untersuchung weg und ich bin grad knapp bei kasse :? ach mensch snickers du machst aber auch sachen ich weiß grad echt nicht was ich machen soll... eigentlich standen meine schweinchen immer an erster Stelle aber für meinen Vater nicht dem ist sein geld sicherer was ich dann aber für die untersuchung brauchen würde... ich hasse zwickmühlen! :evil:

naja es ist eher so.. ja in den nasenlöchern und recht wenig... und halt schwarz... es sieht wirklich wie getrocknetes blut aus und es scheint Snickers auch nicht zu stören aber... ich gehe lieber auf nummer sicher

Halloo beim wöchentlichen Schweinchen-TÜV ist mir aufgefallen das Schweinchenzicke Snickers ein bisschen schwarze Kruste an den nasen löchern hatte...ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nasenbluten ist weil für nasenbluten ist da dann schon "zu wenig" kruste... falls doch nasenbluten woher kommt sowas? Gezankt hat sich hier kein meerschweinchen... wenn sie einen fremdkörper in der nase hat, müsste das eigentlich... ja ... mehr bluten.. oder? Kann es sein das so etwas auch einfach davon kommt wenn ein schweinchen irgendwo gegen rennt? Das würde Snicki nähmlich ähnlich sehen xD

LG Lola

... scheint als ob ich die ganze sache etwas unterschätzt hätte... Maggie musste gestern eingeschläfert werden da sie sonst noch am in der selben Nacht gestorben wäre ... sie hatte tatsächlich Flüssigkeit in der Lunge (das war aber nicht das Problem) Ihre Leber wollte einfach nciht mehr mitmachen und... ja dann verlor sie gewicht und den rest kennt ihr ja schon...
    cuddles: Keine sorge ich bin schon vorsihtig mit ihr umgegangen das war nicht das erste mal das ich ein schweinchen zufüttere...
    naja jetzt ist Maggie im Schweinchenhimmel bei ihren Sohn und Gefährten :cry:
    ich muss erstmal ein bisshcen verarbeiten dass sie ... naja nicht wieder kommt... vielen dank für eure antworten.

ok gut jetzt ist auch schon wieder fütterungszeit für die kleine... danke nochmal und wünsch ihr glück das es nichts schlimmes ist o:

LG Lola

ja stimmt... dann kommt snickers auch mit... ok vielen dank ich hoffe es ist nichts schlimmes aber fals sie flüssigkeit in der lunge hat... wie kommt das denn da rein udn wie kann das so ein schaden anstellen das sie das essen verweigert? (und ich dachte immer ich kenne mich mit meerschweinchen aus o.o)

oh gott lungenenzündung :shock:
    ich hatte... und hoffe natürlich immernoch das es "nur" eine erkältung ist die schnell wieder weggeht... ich überlege gerade ob ich vllt Snickers auch mitnehmen soll da sie letzte zeit (und auch immer schon) ständig mit maggie gekuschelt hat... nicht das sie sich vllt. angesteckt hat und ich merke es nicht o.o obwohl sie eigentlich nicht krank aussieht

achja und danke das ihr so schnell antwortet das hätte ich nicht gedacht (: