Beiträge von Thali :3

doch wenn man "schlau" einkauft klappt das schon. ich habe ja auch "nur" 3 also dem entsprechend weniger materialien, weil ich nicht für so viel platz als für 6 einkaufen muss.

wenn's fertig ist, stelle ich mal ein bild hoch... ;)

Hallo Leute.
    Ich bin gerade eifrig dabei ein neues Meerschweinchen-Gehege zu planen. Ich habe in einem Video gesehen, dass sich jemand einen Eigenbau gebaut hat. Das möchte ich jetzt nachbauen. Ich habe mir auch schon alles überlegt und diverse Materialien und die dazugehörigen Preise und Maße aufgeschrieben. Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Ich möchte viele Latten nebeneinander legen, da ich meinen Laminat Boden nicht beschädigen möchte, dann auf diese Latten Klick Laminat verlegen. Dann möchte ich ungefähr 40 cm hohe Seitenwände anbringen. Da mir klar ist, dass Meerschweinchen nicht auf glattem Laminat laufen können (und das Laminat auch nicht komplett dicht hält) möchte ich da eine Art Folie anbringen, da Folien ja meistens dicht halten. Nun habe ich in dem besagten Video gesehen, dass dort sogenannte "Teichfolie" verwendet wird. Jetzt war ich auf der Internetseite eines Baumarktes, bei dem die Preise am niedrigsten waren und habe gelesen, dass teichfolie ziemlich teuer ist.
    Leider kann ich mir das nicht leisten, weil ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, weil ich ja im Prinzip noch ein Kind bin und deshalb nicht arbeiten darf (ich habe schon gearbeitet, aber das einzige was man machen kann, wenn man noch nicht 16 ist Zeitungen auszutragen und diese Arbeit war sehr schlecht bezahlt, also habe ich da auch "gekündigt"). Deshalb möchte ich bei dem Preis eigentlich unter 30,00 € bleiben (40,00 € gingen auch noch) und kann mir deshalb auch keine Folie für 50,00 € leisten.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, welche anderen Möglichkeiten ich noch habe das neue Gehege mit irgendetwas noch zu überdecken sozusagen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und ich freue mich über Antworten.

Dankeschön,
    Thali :3

Hallo.
    Ich habe letztens zwei Meerschweinchen aus dem Tierheim abgeholt weil eines meiner Meerschweinchen gestorben ist. Jetzt gibt es aber immer wieder Streit mit meinem verbleibenden Meerschweinchen. Ich habe auch extra ein großes Gehege gebaut, damit sie viel Platz zum Austoben haben. Aber jetzt streiten sich jeweils zwei Meerschweinchen lautstark, wobei das eine Meerschweinchen (welches ich neu habe) laut quiekt. Und das ältere Meerschweinchen, also das was ich schon länger habe, ja dann das jeweils andere immer im Gehege herum. Es klingt immer als mein neueres ziemlich viel Angst hätte. Ich habe in vielen Meerschweinchen Ratgebern gelesen, dass man auf gar keinen Fall eingreifen soll wenn sich Meerschweinchen vergesellschaften (auch bei diebrain.de). Das habe ich auch nicht getan aber ich mache mir trotzdem irgendwie sorgen. Muss ich die haben? Ich weiß, dass Gefahr besteht, dass sie sich verletzen. Und ich bin ja auch eigentlich immer dabei wenn ich sie zusammensetze. Jetzt ist meine Frage ob die sich noch vertragen oder ob das normal ist für Meerschweinchen.
    Schon bei vielen Dank für Eure Hilfe.
    Thali :3

es ist doch völlig egal wie die meerschweinchen aussehen, wenn du eins dafür retten kannst!! willst du lieber ein süßes, tolles, perfektes meerschweinchen aus der zoohandlung oder willst du wirklich helfen und nimmstz eines aus dem tierheim?

Hallo.

Mein Meerschweinchen wirft immer das Häuschen um. Und ich habe keine Ahnung warum. Und immer, wenn ich es wieder aufstelle, dann schmeißt sie es sofort wieder um. Es ist ein Häuschen aus Holz, ohne Plastik. Es ist das einige Haus, das ich habe. Ich hoffe diese Informationen reichen, um mir u helfen. :)

Dankeschön! :)

Mein kleiner Wildfang Schnute ist diese Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. :(

Mein kleiner Schnute ( Links im Bild ) wir werden dich sooo sehr vermissen!
    Habe viel Spaß da oben :')

hallo.

ich habe eben bemerkt, dass mein meerschweinchen total starr mit dem gesicht zur käfig-wand steht und sich total anspannt, ich kann ihn nicht da weg bewegen und er reagiert nicht mal auf eisbergsalat, was sonst eigentlich sein lieblingsessen ist und er atmet ziemlich schnell und angespannt....... hilfe ich habe echt angst um ihn... übrigens: er ist erst 2 1/2 jahre alt.. :(

KANN MIR IRGENDJEMAND SAGEN WAS ER HAT ODER WAS ICH TUN KANN? :((