Beiträge von SandKasten

Also mit der Freundin telefoniert: Am Montag holen wir 2 Tiere dort ab.

Ich sprech morgen nochmal mit der Familie ob das so passt von der Zeit her usw. und dann nimmt das seinen Lauf.

Ich werde Fahrer sein und schaue mir gleich mal an, wie die Haltungsbedinungen dort sind und gebe zur Not noch Tipps vor Ort.

Wie wir das mit den restlichen Schweinchen dort machen, weiß ich nicht genau, den Bock will die Enkeltochter wohl behalten, das wusste ihre Oma am Telefon nicht genau.

Vor Ort hätte ich noch ein Tierheim anzubieten, wo die restlichen Tiere unterkommen könnten... Aber ob es den Tieren da super gut geht, da stellt sich die Frage
    :?

Sollte ich die verbleibenden Tiere dort lassen oder hast du vllt. noch ne Idee wohin?

Goldbeck???
    Das ist von mir ca. 15-20 Minuten entfernt :shock:

Ich habe leider keinen Platz 4 weitere Schweinchen aufzunehmen... Aber wäre nicht die nächste Notstation evtl. in Berlin bei Cuddles wo man mal anfragen könnte, wenn ich sie aus Goldbeck holen würde? Abholen wäre für mich ja kein Problem, wenn es etwas helfen würde.

Edit: Also, ich habe jetzt mit einer Freundin gesprochen.
    Sie würde 2 der Tiere aufnehmen und auch behlaten, denke, das würde schon etwas helfen.

Eventuell kann ich noch ein Tier aufnehmen bei mir. Würden nur noch 2 übrig bleiben, wenn alles glatt geht...

Soll ich mich vielleicht bei der Frau einfach mal melden?

Ich habe einen EB von Kleintiervilla.
    Allerdings war dieser nur 1,20 x 60 cm Tiefe. Irgendwie fand ich dass das nichtmal für zwei Schweinchen reicht...Von der Qualität her ist er super, kann mich nicht beklagen, für den Preis möchte man das aber auch erwarten xD

Da mir die Größe nicht ausgereicht hat, ich den Käfig aber nicht wieder wegwerfen wollte (weil teuer) , hab ich ihn auf die Erde gestellt und ein Bodengehege daraus gemacht-->Maße jetzt: 2,80m Länge und 1,20 m Breite :D

Also ich wohne und schlafe momentan auch mit meinen 6 Wutzen zusammen.
    Ich find´s herrlich Abends nochmal "Schweine-Tv" zu schauen und mich beruhigen ihre Geräusche in der Nacht sogar sehr.
    Wenn ich woanders schlafe, fehlt mir ihr Geglukse ziemlich doll und ich kann echt schlechter schlafen.

Ich bin in der Nacht auch noch nie aufgewacht, wenn sie lauter waren.
    Neben mir kann Nachts allerdings auch ne Bombe einschlagen und ich würde es nicht hören

:lol:

Mir antwortet sie auch nicht, hab auch 3 mal ungefähr geschrieben und ich warte auch schon 2 Wochen auf meine Bestellung :(
    Hab mich gefreut, vielleicht den Schweinchen Weihnachten schön was leckeres anbieten zu können, sieht aber momentan nicht danach aus :(

Die Erfahrung kann ich nur Bestätigen, bei uns ist auch nie was passiert.

Ich würde natürlich nie meine Hand ins Feuer legen, und Schweine und Katze unbeaufsichtigt lassen, aber eigentlich jucken sie die Katze nicht die Bohne und sie guckt nur mal, wenn was passiert im Stall.

So. Hier nun auch mein (fast)Schneeball.

Tochter Scarlett ist zu mir gezogen, in Begleitung von (Wehr)schwein Amy :D

(Scarlett links, in der Hängematte)

Scarlett ist das kleine Angstschwein, Amy hingegen schon relativ zutraulich, vorallem mein Kastrat Alfred hat ein Auge auf sie geworfen *grins*

Amy´s Augen sind der absolute Wahnsinn:oops: und irgendwo auch voll gruselig xD Darum auch (Wehr)schwein :D

Also von Cappucino und einem kleinen Schneeball gab´s schon Foto´s von, hab ich vor ein paar Tagen gesehen. Frag mich aber nicht mehr, wie der Thread hieß...*grübel*
    Ein Schneeball ist noch da, glaube ich. Jedenfalls ist er noch auf der Vermittlungsseite zu sehen und einen bekommst ja du.
    Mama Alpina is auch noch nicht vermittelt, ist auch noch auf Cuddles Seite zu finden.

Oh ja. also Alfred ist sehr zutraulich,aber auch die kleine Panda schaut sich das langsam von Alfi ab :) Die bekomm ich auch noch zahm *grins* Die anderen beiden sind (noch) Angstschweine, aber ich hoffe, das gibt sich noch.

Der EB hat die Maße 2,30 Tiefe und 1,20 m Länge und 2 Etagen, die sie aber eigentlich kaum benutzen, ausser man legt Leckerlies drauf. Naja ist mir irgendwie auch klar, unten können sie ja herrlich flitzen.
    Am Sonntag zieht noch Notschweinchen Scarlett von Cuddles dazu :D
    Freu mich schon riiiiiesig :D