Beiträge von Mel_1902

    Ok sowas hab ich mir schon fast gedacht...das beruhigt mich jetzt ein wenig.
    Er ist auch so topfit, also man merkt überhaupt nicht das er irgendwie schmerzen haben soll.
    Ich denke ich werde wirklich morgen mal abwarten und dann Montag zum Tierarzt fahren, wenn es wirklich gar nicht besser geworden ist.
    Ansonsten werd ich ihm bis Montag 3x am Tag einen Waschlappen auflegen.
    Danke für deine schnelle Antwort Anna1290

    Ich brauche mal euren Rat. Als ich heute Nachmittag mich etwas mit meinen Flusen beschäftigen wollte, viel mir Magnum auf der weißen knas im Auge hatte. Als ich dann genauer hinsah viel mir auf, dass er ein kleines Stück Heu/Stroh im Auge hatte.
    Ich hab ihn sofort rausgeholt und mir das mal genauer angesehen. Nach genauerem betrachten dachte ich mir, ich probiere mal vorsichtig es raus zu ziehen (falls es fest sein sollte wollte ich ihn mir sofort einpacken und zum Nottierarzt fahren). Zum Glück war es ganz locker und ich konnte es raus ziehen. Mit dem Heu kam ein langer Faden weißer Knas raus. Jetzt konnte ich sehen das das Auge rot und ein wenig trüb ist. Ich könnte mir vorstellen das es trüb ist, weil das Stroh darüber gerieben ist.
    Was sagt ihr dazu? Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?
    Ich habe dann einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser befeuchtet und es ein paar Minuten auf sein Auge gelegt.
    Danach habe ich ihn erst einmal in Ruhe gelassen. Gerade eben habe ich noch einmal solch einen Waschlappen auf sein Auge gehalten.
    Was sagt ihr, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen? Also das er vielleicht dort jetzt erblindet?


    Lg Mel

    Das hört sich nach einer guten Idee an. Ich bin mit meinem umgebauten Bett wirklich zufrieden, kann ich nur empfehlen.
    Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.


    Ich habe mir vorgenommen in geraumer Zeit was anderes zu bauen, aber nur aus dem Grund, da ich es vergrößern möchte und es gerne auf dem Boden stehen haben möchte, damit man es noch vergrößern kann, indem man höher baut. (Mein EB steht in einer Dachschrägen).


    Viel Erfolg wünsch ich dir!

    Nachdem Yeti nun schon einen Monat zu den Flusen gehört und sich wirklich richtig gut macht, habe ich es heute geschafft mal ein paar Fotos von ihnen zu machen.
    Heute durften sie in einem Auslauf rumwuseln und sich mit einem Eierkarton voll mit Leckerlies und Heut beschäftigen. Es scheint ihnen richtig viel spaß gemacht zu haben. Waren voller Eifer dabei diesen Karton aufzubekommen und haben es natürlich auch geschafft.
    Die Fotos folgen entweder später noch, oder morgen. Muss jetzt erstmal fürs Abendessen sorgen. :D

    Hmm ok, konntest du auch hier im Forum keinen Tierarzt in deiner Nähe finden?


    Hmm mir würde jetzt noch einfallen, vielleicht dein Meeri auf hartem Boden laufen lassen, also ein Teil von deinem Geheg so aufzuteilen, oder ihm ein paar Steine reinzustellen, wo es drüber laufen kann.


    Ich kann jetzt nur von Erfahrungen von meinem Hund sprechen. Er hatte im November das Bein gebrochen und drei Monate einen Gips. Nachdem er den abbekommen hat, hatte er auch zu lange krallen, die sofort anfingen zu bluten, wenn man sie geschnitten hat. Sie sagte ich solle viel auf hartem Boden mit ihm spazieren gehen, dann sollten sie sich von alleine ablaufen und so war es bei ihm auch. Wieso sollte das bei Meeris dann nicht auch so funktionieren? :wink:

    Ich bin zwar noch nicht so lange Meeri-Besitzer, aber so wie du das schreibst, mit den fehlstellungen würde ich zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Die können dir dort auch sagen wie man sie kürzer bekommt und ob es nur vorübergehend ist, das dein meeri die Beine komisch hält wegen den Krallen oder ob es schon was chronisches ist.


    Meine Meinung, aber vielleicht können dir andere ja noch besser helfen :oops:

    Hey!
    Ne Kohl hat er die letzten Tage eh nicht bekommen, wegen dem dicken Bauch.
    Aber seit gestern abend ist sein Bauch wieder normal und er hat kein Durchfall mehr...Ich füttere seit gestern erstmal ein paar tage Möhren und Cavia Korn. Und dann will ich immer im 2 Tage abstand, Möhren und ein neues Gemüse ausprobieren. ALso zum Beispiel:
    1. & 2. Tag: Möhren (haben wir heute abend hinter uns)
    2.&3. Tag: Möhren + etwas Gurke
    wenn er die Gurke verträgt:
    3. &4. Tag: Möhren + Gurke+ neues Gemüse....und dann immer so weiter, bis ich heraus gefunden habe, bei welchem Gemüse er schlecht reagiert.


    Meinst du/ihr ob das funktioniert?

    Danke das du nachfragst denise.köln


    Nachdem ich Freitag beim Tierarzt war und der eine Kotprobe genommen hat, die negativ war und dann gesagt hat ich soll der Fluse 2x am Tag Sab Simplex geben und 2x am Tag Bene Bac.
    Jetzt ist das Wochenende vorbei und eigentlich sollte ich heute aufhören ihm die Sachen zu geben. Ich finde sein Bauch ist ein wenig dünner geworden, aber immer noch dicker. Und gestern morgen hatte er noch ein wenig Durchfall, heute morgen finde ich, dass dieser weg ist.


    Aber ich hab jetzt mal überlegt....Magnum ist so total fit, streift durchs Gehege, ist neugierig, frisst ganz normal...habt ihr schonmal gehört das ein Schweini Gemüse und so nicht verträgt? Gibt es sowas?
    Soll ich vielleicht mal ausprobieren, ein paar Tage kein Frischfutter zu füttern?
    Bin ein bischen ratlos, weil er sonst ja total munter und fit ist.

    Ich weiß dieses Thema gibt es wahrscheinlich schon oft, aber ich denke dass ich hier meine Fragen zusammenhängend beantwortet bekommen kann. Also bitte nicht sauer sein, dass solch ein Thema zum x-ten Male hier rein geschrieben wird.


    Also wie ihr schon gelesen habt, möchte ich meinen Flusen irgendwann demnächst einen neuen EB bauen. Jetzt habe ich ein Bett umgebaut mit einem Dauerauslauf dran. Aber so hübsch finde ich diesen Dauerauslauf nicht, deswegen möchte ich etwas über Eck bauen, mit Etagen drauf.
    Genaue Maße folgen noch, bin ja noch in der Rohplanung, da ich einige kleinere Denkblockaden habe :oops: Vielleicht könnt ihr mir da ja raus helfen.


    Mein 1. Problem: Wenn ich in den Baumarkt gehe und denen sage, wie lang das Holz sein soll und dann frage ob sie es in die Form schneiden, die ich mir vorstelle. Meint ihr die machen das dann? ALso wenn ich zum Beispiel abgerundete Ecken haben möchte?


    Mein 2. Problem: Glaubt ihr das ich so etwas alleine bauen kann? Ich habe keine männliche Person die mir helfen wird, aber ich denke dass ich es schon grob hinbekommen sollte...wenn es nicht ums sägen mit der Stichsäge oder so geht. Hämmern und kleben und Schrauben bekomm ich hin.


    Mein 3. Problem: Wo bekomme ich so kleine Balken mit Nuten her, damit ich das Plexiglas dort hineinschieben kann? Wisst ihr was ich meine?


    Ich hoffe dass ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt? Komm mir jetzt zwar vor wie klein doofi, aber naja :lol: