Beiträge von Mel_1902

    Sorry zu der petwerkstatt kann ich dir leider nichts sagen, auf die Seite komme ich auch nicht. Vielleicht machen sie die Seite nur neu und sie ist morgen oder so wieder da?


    Aber die Idee mit der App find ich cool. Mir gehen nämlich auch immer die ersten Wörter verloren...

    Anfang Dezember möchte ich meinen neuen EB in Angriff nehmen, aber so langsam verzweifel ich.
    1. Da ich handwerklich unbegabt (und damit meine ich wirklich zwei linke Hände habe, was bohren, sägen betrifft) bin, möchte ich es aus Ikea Tischen bauen. Was ja eigentlich nicht so schlecht ist, aber ist es das richtige, was auf lange Zeit gesehen halten kann?
    2. Baue ich auf dem Boden?
    Da mein EB unter einer Schräge stehen wird, ist da ja nicht sonderlich viel Platz. Eigentlich würde ich gerne auf dem Boden bauen, damit ich noch eine zweite Etage drauf bauen kann, aber ich habe Angst das mein Hund dann hineinspringt. Damit er das nicht macht, könnte ich das Plexiglas etwas höher machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht dann doch ein Anreiz für ihn ist.
    Damals bei meinen Hasen (war mit Gehegegittern ein Gehege gebaut) ist er nie reingesprungen, aber die Gehegegitter waren ja höher, als das Plexiglas dann sein wird.
    3. Woher bekomme ich güntiges Plexiglas, was am besten schon die passende Größe hat?
    4. Hätte ich gerne jemanden erfahrenen dabei, der mir hilft, aber in meiner näheren Umgebung ist keiner, der sowas kann.
    Es gibt nicht zufällig jemanden aus dem Forum der helfen würde und aus meiner Nähe (41352) kommt? :oops:


    So das sind erstmal meine Problempunkte. Jetzt kann ich ja noch erzählen wie das ganze aussehen soll.
    Auf jedenfall soll es ein L werden. Das heißt:
    1. Seite: 2,20m x 1,10m
    2. Seite 1,60 x 1,10m
    Wenn ich es direkt auf den Boden stelle kommt nochmal eine Etage drauf:
    1. Seite: 2,20m x 0,55m
    2. Seite: 1,60m x 0,55m


    Was sagt ihr dazu? Bin ich bescheuert oder gibt es noch Hoffnung für mich? :wink:

    Ja waschen geht doch bestimmt. Der würde super in meinen zukünftigen EB passen.


    Aber wie bekommt ihr die spähne von dem Tunnel, oder auch anderen Kuschelsachen?


    Ich hab ihn mal bestellt, die Farben sind wirklich schön.

    So ich hab mir jetzt auch mal den Pet Trimmer gekauft. Bin schon gespannt wann er hier ankommt und wie ich damit zurecht komme.
    Ich möchte allerdings nur den Po damit scheren, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das bei meinen Peruanern am besten mache?


    Hier mal Fotos von Alfred nach dem Frisörbesuch bei mir 8)
    http://www.fotos-hochladen.net/view/pb111519mh216z0kyv.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/view/pb111521e3k4s15g8o.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/view/pb111523pkadqi19tn.jpg


    Ich muss zugeben ich bin noch nicht so gut, mit dem Stufenschnitt, aber ich werd ja noch Zeit haben um zu üben 8)

    Ich kann dir leider nicht sagen was es sein könnte, aber das hört sich gar nicht gut an. Ich würde mir die kleine Maus sofort einpacken und zum Nottierarzt fahren.
    Wenn sie nichts frisst, Durchfall hat und auch noch aus dem After blutet, da sind glaub ich alle Alarmglocken an die es gibt.
    Du hast doch bestimmt einen Nottierarzt in deiner Nähe oder?


    Ich drück dir die Daumen, dass sie wieder fit wird!

    Danke Teddls.
    Oh ja Pepino ist wirklich toll. Aber ich muss leider gestehen das ich überlege ihn umzubenennen. Irgendwie denke ich die ganze Zeit an Stripes wenn ich ihn ansehe.
    Was hältst du davon?


    Oh ja Fotos kommen, wenn der EB fertig ist, dauert aber noch was.


    Ich schneid nur das zu lange. Ich hoffe das er schon so zauselig bleibt, sonst schneid ich das irgendwann wieder nach ;-)
    Bei Alfred muss ich auf jedenfall was am Pony machen, denn die Haare fallen ihm immer vor die Augen, kann mir vorstellen das dass schon störend ist, oder?

    Ich werde das definitiv nachbauen. Das sieht wirklich klasse aus und ist nicht ganz so teuer. Ich werde es nur in einer L-Form bauen.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich es auf den Boden stelle, oder etwas höher....Will es eigentlich auf den Boden stellen, damit ich auch eine zweite Etage drauf bauen kann (EB steht unter einer Schräge). Aber dann hab ich angst das mein Hund mal einen Ausflug in den EB macht, falls sie sich mal zoffen.