Beiträge von Mel_1902

    Ah ok, danke jetzt bin ich schon schlauer ;-)
    Aber was haltet ihr davon?
    Mir ist klar das sie immer Heu und Wasser haben sollen. Das ist selbstverständlich.
    Aber brauchen sie 24h Frischfutter?

    Jetzt hab ich schon so oft: Ad libitum gelesen, aber ich habe keinen Plan was das ist.
    Auch beim googeln hab ichs nicht gefunden.


    Wäre klasse wenn ihr nem blutigen Meeri-Anfänger das erklären könntet. 8)

    Ok gut, dann weiß ich bescheid...dann bleiben meine zwei zu zweit.


    Zwei sind ja auch schön. Wäre ja fies wenn ich sie nochmal trennen würde.


    Danke das du mir so fleißig auskunft gegeben hast.

    Ahso, also gar kein Meeri mehr dazu?
    Oder dann nur zwei weiber (falls sie dann kastriert würden)


    Ja das sie sechs wochen danach noch decken können, das weiß ich. Ist bei denHasen (die ich hatte) auch immer so gewesen.

    Also Platz naja...für das eine Gehege habe ich höchstens 2m mal 1,20m zur Verfügung. Und natürlich kommt noch eine Etage drüber.
    Um noch ein Gehege zu bauen müsste ich mal gucken...
    Aber ist auch erstmal nur ne Grundsätzliche Frage gewesen. Ich will mich erstmal mit den zwei beschäftigen. Bin ja ganz neu in der Meeri Haltung.


    Kastrieren könnte ich die zwei Jungs ja auch später noch, also falls ich das wirklich in Erwägung ziehen sollte, oder?

    Ich hab mich jetzt schon viel hier durchgelesen aber nirgendwo eine passende Antwort fürmich gefunden, deswegen stell ich sie jetzt hier.


    Ich bekomme ja Anfang Dezember zwei Meeri-Böcke. Die sind nicht kastriert. Jetzt ist meine Frage wie das Aussieht wenn ich später mal Meeris dazu setzen will. Geht das dann gar nicht, oder muss ich die zwei dann erst kastrieren lassen? Oder geht es vielleicht wenn man zwei ganz kleine Böckchen dazu setzt?
    Eigentlich möchte ich ja irgendwann auch mal mehrere Schweinchen haben.

    Das ist wirklich eine klasse Idee mit dem Bett. Die Idee werde ich mir im Hinterkopf behalten.
    Aber ich habe grade auch noch beschlossen das ich am Montag mal in den Baumarkt fahre (mit einer Skizze) und werde dort mal gucken wie teuer mich ein komplett selbstgebauter Eigenbau käme. Und dann entscheide ich was ich bauen werde :wink:


    Danke Saustark und auch die anderen für eure Hilfe. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Oh ich freu mich jetzt schon so, obwohl es ja noch etwas dauert.

    Na gut dann bin ich jetzt aber gespannt wie der EB mit dem Bett aussieht. Hab bei dem schönen schwedischen Möbelhändler ein Bett für 25 euro gefunden, das wäre ja klasse. Aber wie sieht das dann aus?
    Und wie kann ich dann den Rand höher machen? Einfach das Plexi befestigen?
    Sorry das ich soviel frage.


    Hast du nen Link zu diesem EB mit dem Bett? Ich glaube da könnte ich mich nämlich mit anfreunden.


    Auch das mit dem ausziehbaren Auslauf interessiert mich. Ich würde gerne Bilder sehen.


    Bei den anderen Middies hab ich mich schom umgesehen, da sind wirklich tolle Sachen dabei