Beiträge von Mel_1902

    Mein Vermieter hat ja auch bei den Hasen nichts gesagt. Das hätte er ja dann schon letzte Woche tun können und eigentlich sind die total tierlieb. Glaube nicht das sie was sagen. Aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken

    Meine Vermieter sind eigentlich auch total cool. Er war letzte Woche bei mir in der Wohnung weil mein Abfluss kaputt ist. Da hat er die Hasen schon gesehen und nur gesagt "Hasen haben Sie auch." mehr nicht. Und heute wollte er eigentlich nochmal wegen dem Abfluss kommen, aber ich glaub er hats vergessen.
    Das Bett wollte ich morgen aufbauen, damit er das nicht sieht, aber das klappt ja jetzt leider nicht mehr.
    Aber eigentlich darf er mir da ja nichts sagen. Es wird ja so gebaut das nichts bei ihm an die Wohnung kommt.


    Bei mir werdens ja nicht mehr wie 2 Schweinchen...bekomm ja zwei Männer ;-)
    Naja ich glaub nicht das er mir deswegen kündigen wird. Darf er glaub ich ja auch nicht.

    Ich wollte mal so rumhören was eure Vermieter zur Meeri- Haltung (Kleintierhaltung) sagen?
    In meinem Mietvertrag steht das ich einen Hund halten darf. Den habe ich ja auch. Und ich weiß auch das man Kleintiere nicht verbieten darf.
    Aber mich interessiert es trotzdem.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es zu viele Tiere sind?
    Ich habe ein kleines Aquarium, 2 Hasen (die aber ein gutes zuhause suchen, hab sie aus schlechter Haltung übernommen) und am Wochenende bekomme ich meine zwei Meerschweine.
    Will ja nicht das mein Vermieter einen Schock bekommt. Also die hasen sitzen in einem 1,2ß er Käfig mit nem Auslauf vorne vor.
    Die Schweine bekommen ein umgebautes Bett.
    Kann mein Vermieter da aufstand machen?


    Danke schonmal

    Pardona: Ja auf den Seiten lese ich seit kurzem ganz intensiv. Außerdem habe ich mir das Buch von Ruth Morgenegg "Artgerechte Haltung-ein grundrecht auch für Meerschweinchen" gekauft und schon angefangen. Das finde ich sehr informativ und klasse.


    Danke kachri für deine Erfahrung. Hehe der Kurzhaarschnitt sieht bestimmt klasse aus :lol:

    Ja genau das Bett ist 2m x 0,9 m.
    Es wird als erstes eine Etage drauf konmen. Und dann, wenn mein Geldbeutel wieder etwas gefüllt ist, habe ich geplant einen bettkasten drunter zu schieben um da noch einen weiteren Auslauf zu machen. Aber das kommt nach und nach.


    Erste Fotos werden kommen, sobald nächste Woche mein Weihnachtsgeld drauf ist und ich das ganze material kaufen gehe. :lol:

    nein nein, das war jetzt nicht so gemeint, das mir die allgemeine Meeri-Pflege zu viel ist. Ich wollte nur wissen, ob ich die Peru's jeden Tag bürsten muss und 1x die woche das fellam po schneiden muss.
    Und quasi noch eure Erfahrungen dabei.
    Das es arbeit ist Tiere zu haben das weiß ich. Ich habe ja selbst welche ;-)
    Hab jahrenlang Hasen gehabt, nun hab ich noch Fische und einen Hund. :D

    supi danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich total die zwei Schnuten verliebt und wollte nur nach euren Erfahrungen fragen. Weil eigentlich will ich sie ja nicht mehr gegen andere tauschen.
    Aber alle 6-8 Wochen das geht ja wirklich.

    Ich hab mir ja 2 Meeris reservieren lassen. 2 Peruaner Babys.
    Aber jetzt grade bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie nicht zu viel Arbeit werden?
    Man hat mir aber gesgat das sie nicht so Pflegeintensiv sind?
    Habt ihr auch welche und wie oft schneidet ihr ihnen das Fell unter anderem auch am Po. Und schneidet ihr ihnen generell das Fell?
    Bin am überlegen ob zwei Rosettenmänner nicht besser wären?Pflegemäßig.


    Danke schonmal für eure Ratschläge.

    Ich wollte mal das Bett zeigen, welches ich mir am WE abholen gehe. Bekomme ich für ganz wenig Geld und daraus werde ich dann den EB machen.
    Ich finde das Bett praktisch weil es an drei Seiten schon so hoch ist. An den Zwischenlücken befestige ich Acrylglas und vorne ebenfalls. Dann noch eine Bodenplatte rein und eine große Etage wird noch dazu kommen.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Was sagt ihr dazu?

    So jetzt hab ich mich doch mal bei Ebay Kleinanzeigen durchgewühlt und ein billiges Bett gefunden, was ich für meinen eigenen EB nutzen werde.



    Ich werde es am Samstag abholen und sobald mein Weihnachtsgeld auf dem Konto ist, gehts los mit zusammen bauen und dem werkeln.
    Hab mal überlegt, ich bräuchte dann eine Bodenplatte, acrylglas (für vorne vor und an den öffnungen rund herum-> das Bett hat noch ein Rück und Seitenteil) Und dann noch ein 2m langes und ca. 50cm breites brett damit sie noch eine 2. Ebene bekommen.
    Und dann halt noch so kleinigkeiten.


    Oh ich freu mich so!!!