Beiträge von Mel_1902

    Ja gut da hast du recht, das wäre blöd. Wie gesagt ich wollte mich ja nur mal informieren...
    Aber 4qm auf Dauer wird schwierig, würde höchstens als Auslauf gehen. Aber mal sehen, anbauen wollte ich eh irgendwann mal, dann mal gucken was sich so entwickelt. 8)


    Wenn ich ne zweite Gruppe aufmachen würde, muss ich ja beide kastrieren lassen.
    Aber wie sieht das denn dann aus? Wenn ich beide kastrieren lasse, könnte ich sie dann zusammen lassen und ihnen jeweils 2 Mädels dazu holen? Also wenn ich viel anbauen würde?



    Danke für deine Hilfe.

    Hallo,
    ich bin ja nun auch dem Meerschweinchen virus verfallen und habe seit über einem Monat 2 süße Rosettenböckchen bei mir. Sie sind einfach toll.
    Sie wohnen in einem Eigenbau von 2,00m x 0,90m und eine Etage die über die 2,00m geht und 45cm breit ist.
    Mittlerweile haben sie sich klasse eingewöhnt und fressen mir schon ab und zu aus der Hand.


    Jetzt liebäugel ich damit mir SPÄTER (ist jetzt nur zum informieren :wink: ) vielleicht noch 1 oder zwei Böckchen dazu zu holen. Vielleicht kann ich ja dann noch etwas anbauen an meinen EB.
    Würde es gehen, oder soll ich lieber nicht darüber nachdenken?


    Wie gesagt das ist noch kein Entschluss das ich es mache, aber wenn man einmal den Virus verfallen ist, dann mag man mehr haben :wink:
    Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen, wäre klasse.

    Die Höhe finde ich vollkommen in Ordnung, aber die Breite macht mir ein bischen Sorgen. 30 cm ist zu eng, da können sie gar nicht problemlos aneinander vorbei gehen. Ich würde es mindestens 50cm breit machen.

    Ja Capuchino ist auch toll. Hmm muss ich mal überlegen.


    Ja in der Nacht waren sie draußen und haben gefressen. Ich denke, wenn ich nachher auch wieder unterwegs bin, sind sie auch draußen.
    Aber ich glaub das dauert noch etwas, die zwei kennen die ganzen Geräusche in der Wohnung ja gar nicht, die kommen von draußen.


    Ich hab Geduld, irgendwann kommen sie 8)

    Ja das hoffe ich doch dass sie sich wohlfühlen werden. Bis jetzt verkriechen sie sich in dem Weidentunnel und sind nur diese Nacht rausgekommen. Konnte ihre Spuren verfolgen ;-)


    Hab mich sofort in sie verguckt. Obwohl ich noch eine große Auswahl gehabt hätte.


    Hmm mit dem Namen ist echt schwierig. Black Jack hört sich cool an, aber mein hund heißt jack, da wäre das doof.
    Ich überlege ob er Titus heißen soll. So andere Städte Namen find ich irgendwie nicht so gut...weiß auch nicht wieso...aber danke für deine tipps

    Fabs: Ein Kuschelsack ist schon unterwegs. Hatte gehofft das er ankommt bevor die Nasen einziehen, hat leider nicht geklappt. Eine Weidenbrücke ist schon im Gehege. Aber wie ich schon geschrieben habe, es soll noch ein weiteres Häuschen kommen und auch noch ne Röhre oder Tunnel oder so :D


    Saustark: Das ist ne gute Frage...ich glaube es ist pressspahn?! Bin mir nicht sicher. Ja PVC ist unten drunter. Hab es mit Silikon abgedichtet, aber so zufrieden bin ich da nicht mit. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen ein paar Latten kaufen und dann die Ränder damit noch zusätzlich abdecken.


    Fotos kommen in den nächsten Tagen. Bis jetzt könnte ich nur eine Heuschicht fotografieren, denn darunter verstecken sie sich noch.
    Einer von ihnen kommt ab und zu mal kurz raus aber der Vegas der versteckt sich noch die ganze Zeit.


    Hier mal ein Bild von einem, der noch einen Namen sucht. Bis jetzt heußt er Ignacio aber den find ich nicht so toll. Vielleicht habt ihr ja ne idee.
    http://www.fotos-hochladen.net da war er noch klein. Jetzt ist er ein halbes jahr alt.


    Und hier ist noch sein Kumpel Vegas. Eigentlich hieß er Vegard, aber Vegas gefiel mir besser. Er ist mittlerweile auch schon ein halbes Jahr.
    http://www.fotos-hochladen.net

    Juhuu mein EB ist soweit fertig und heute abend werden die Schweinchen einziehen.
    Hier mal ein Foto:


    http://www.fotos-hochladen.net…20111201204wn8qh0uxz6.jpg


    Mittlerweile hab ich noch ein paar Heustellen eingebaut. In den nächsten Tagen folgt noch ein Kuscheltunnel und ein paar Röhren (wollte ich aus dem Baumarkt holen, oder vielleicht auch einen Rascheltunnel kaufen, mal sehen).
    Leider ist die Etage noch nicht fertig, aber die kommt sehr bald, hoffe ich.


    Was sagt ihr dazu?

    Soooohhhhoooo
    Ich hab losgelegt. Das Bett ist da und das Material ist da und ich hab es schonmal aufgebaut. Da die Schrauben irgendwie nicht hundert prozentig passten, habe ich die Bretter zur Sicherheit auch noch mit Silikon zusammen gepackt.
    Jetzt sollte es definitiv halten.
    Morgen gehts weiter....ich denke das ich dann auch fertig werde, bzw. ich muss fertig werden weil am Freitag mag ich meine zwei süßen abholen.


    Hier noch ein Foto vom Bett (natürlich ohne Lattenrost aufgabut):


    http://www.fotos-hochladen.net

    @leowin21: Die Hasen können sobald ich da bin durch die Wohnung hoppeln. Nur sie fressen alles an, deswegen können sie den kompletten Raum erst dann nutzen.
    Ich hoffe ja auch das die zwei bald ein hübsches zuhause finden mal sehen.


    @alle anderen. Ja wie schon gesagt meine Vermieter sind eigentlich auch cool drauf. ich denke das sie nicht viel dazu sagen werden.


    Ich lass mich einfach mal überraschen. Danke euch allen, ihr habt mich beruhigt.