So ich bin wieder zuhause. War direkt nachdem ich gepostet habe schon dran.
Ja leider sieht es nicht so gut aus für den kleinen. Irgendwie sind mir Meerschweinchen glaub ich nicht gegönnt. Mensch echt traurig. Naja ich berichte erstmal.
Meine Tierärztin hat die Stelle abgetastet (hat selber Jahrelang Meerschweinchen gehabt) und sofort gesagt dass die Stelle wo er den Knubbel hat wirklich schlecht ist, weil doll durchblutet und viele Nerven, die alle noch so klein sind. Wir haben es dann mal geschalt und der Ultraschall zeigte ganz klar das er viel Flüssigkeit in dem Knubbel hat. Meine Tierärztin erklärte mir, dass es entweder davon kommen kann dass er sich ein Stück Heu hinein gepiekt hat und es sich jetzt entzündet hat, oder das er sich beim Fressen ein Stück durch die Speiseröhre gepiekt hat.
Aber da er ja so topfit ist, von seinem kompletten Verhalten her, sollte er nicht wirklich schmerzen haben, er frisst ja auch ganz normal.
Meine Tierärztin erklärte dann weiter dass es sehr schwierig wird ihn zu operieren, weil wie schon gesagt es da ja doll durchblutet ist und da viele kleine Nerven sind, die man nicht gut sehen kann, weil er ja noch ein Baby ist.
Wir sind jetzt so verblieben das er jeden Tag Antibiotika und Schmerzmittel bekommt und das bis Donnerstag. Am Donnerstag muss ich dann wieder mit ihm hin und entweder hat er Glück und es ist besser geworden, oder wir werden probieren es mal aufzuschneiden. Aber sie hat mir eigentlich zu verstehen gegeben das es nicht gut für den kleinen Flip aussieht. Weil es ja auch so schnell jetzt gekommen ist.
Mensch ich bin echt traurig aber hoffe mal das es mit dem Antibiotika besser wird.