Gestern war es wieder soweit. Flip musste zur Kontrolle zum Tierarzt. Es ist alles gut gelaufen. Aus den beiden Wunden kommt kein Eiter mehr und nun dürfen sie zuwachsen und heilen. Ich muss ihm weiterhin jeden morgen AB geben und am Montag muss ich wieder hin, in der Hoffnung das nichts mehr dick wird. Das wäre doch wirklich toll, dann kann nächstes Wochenende der kleine Magnum einziehen.
Beiträge von Mel_1902
-
-
Deine Schweinis sind wirklich süß.
Klickern würde ich auch gerne irgendwann mit ihnen, aber die Babys finden mich bis jetzt noch völlig unsymphatisch Aber das kommt noch.Ist doch toll das sie den Auslauf jetzt auch annehmen.
-
Ach so schwer fällt es mir nicht zu warten, weil Magnum in einem tollem zuhause sitzt. Der hat es da auch gut und ich weiß ja das er zu mir kommen wird. Das erleichtert das ganze
Nein er muss nicht auf Handtüchern sitzen. Das war das erste was ich gefragt hatte. Meine Tierärztin sagt ich solle die drei beobachten und wenn sie nicht an Flip rumfummeln oder ihn ärgern darf er bei ihnen bleiben.
Und es klappt super. -
Er ist wirklich fit. Er frisst gut, er trinkt, verhält sich schon wieder genauso wie vorher.
Nur die Wunde ist leider schon zu. Werde es gleich mal mit lauwarmen Kamillewaschlappen aufweichen und wieder öffnen, hat die Tierärztin mir gesagt. Will ihm zwar nicht weh tun, aber ich werds sehr lange einweichen und sehr vorsichtig sein, muss der arme Tropf leider durch.
Und morgen gehts wieder zum spülen.Eigentlich wollte ich am Freitag den Magnum abholen, aber er wird jetzt noch eine Woche warten, bis Flip sich erholt hat und eine Vergesellschaftung übersteht. Also sich auch durchsetzen kann. Ist glaub ich am sinnvollsten.
-
Danke BlackCat.
Er hat es überstanden. Er ist noch ein wenig platt und tüddelig, aber so würde ich sagen gehts ihm ganz gut.
Die Wunde ist offen, damit sie immer gespült werden kann. Ich hoffe das wir es dann jetzt endlich in den Griff bekommen.
Ich bin so froh das er die OP überstanden hat. Jetzt kann es nur besser werden. -
Heute hat sich rausgestellt, das Flip doch operiert werden muss. Irgendwie ist der Abzess weiter zur Brust gewandert und meine Tierärztin konnte einen zweiten Knubbel fühlen. Letztes mal war es nur einer.
Sie sagt das der Abzess nicht kleiner geworden ist und das wir wohl mit dem Antibiotikum nicht weiter kommen. Jetzt muss er doch operiert werden. Meine Tierärztin sagt das es schwierig wird, weil der Abzess an einer sehr blöden Stelle sitzt, direkt an oder unter dem Abzess läuft die Hauptschlagader.
Ist echt zum kotzen, wieso soll ich auch mal Glück mit den Schweinchen haben. Menno. Ich hoffe das es gut ausgeht. Ich werde euch morgen Abend auf jedenfall berichten. -
Süß die zwei! Klasse Farben
-
Hey danke fürs Daumendrücken.
Das tut mir leid für deine arme wutz. 6 Wochen ist ne lange Zeit. Hoffentlich brauchen wir nicht so lange
Was genau macht denn ein Leukasekegel? Werd sie direkt morgen mal ansprechen.
-
Die zwei sehen wirklich sehr süß aus!
-
Wie ihr vielleicht in einem anderen Thread gelesen habt hat Flip einen Abzess am Hals.
http://www.fotos-hochladen.net…20120220090t9zc6ipfuj.jpg
Nachdem der Abzess einmal geöffnet wurde, mit nem kleinen Ratscher und der Eiter rausgedrückt wurde, haben wir jeden Tag den Abzess gespühlt und AB in die Wunde gespritzt. Zusätzlich bekommt Flip noch AB Oral verabreicht und am Samstag sollte der Abzess leider noch weiter aufgschnitten werden (unter Narkose), da sich aber der Abzess etwas verkleinert hat möchte meine Tierärztin noch weiter mit dem AB machen in der Hoffnung das er sich weiterhin verkleinert.
Als ich Flip heute morgen sein AB gegeben habe fand ich das sich der Abzess wieder etwas verkleinert hat. Morgen muss ich wieder hin, bin mal gespannt ob er wirklich an der Narkose vorbei kommt, das wäre wirklich schön. -
So ich bin jetzt vom Tierarzt zurück. Die Tierärztin sagte als erstes, dass sowas meistens kommt wenn sie schlechte Zähne haben, aber das wäre bei ihm ja noch nicht so.
Sie hat kurz mit ner Spritze rein und geguckt, es kam Eiter. Somit hat sie die Stelle kurz angeritzt und den Eiter rausgedrückt. Dann hat sie es noch gründlich gespült ja und morgen früh soll ich es nochmal spülen und Freitag nochmal zur Kontrolle dahin. Sie hat halt echt Ahnung fand ich. Nur ich fands auch wirklich teuer, für so nen klitzekleinen Schnitt 50 Euro.Bin echt froh das es jetzt so gut gelaufen ist. Ich hoffe nur das der kleine Tropf jetzt nicht so viele Schmerzen hat mit dem kleinen Schnitt.
-
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Babymeeri.
Und ich denke das du sicherlich auch noch heute Nachmittag fahren kannst.
So schnell wird es ja nicht wachsen, dass es bis heute nachmittag aufplatzt.Berichte mal, wenn du wieder vom TA zurück bist, was ergemacht hat.
-
Ohna das hört sich doch ganz positiv an, auch wenn es mir wirklich leid für dein Schweinchen tut.
Ich werde mir auch eine zweite Meinung anhören. Werd mal gucken wen ich da finde
Ich werde am Mittwoch mal zu der Fr Dr. Dellwing in Mönchengladbach fahren. Mal gucken was sie sagt, hörte sich am Telefon aber schonmal gut an. -
Danke für die Infos Denis.Koeln.
Jetzt hab ich schon einiges gelesen und wenn es am Donnerstag nicht besser ist soll sie es auf jedenfall probieren. Entweder punktieren oder den Abzess spalten lassen und dann ganz viel spülen. Also irgendwas soll da gemacht werden.
Bin jetzt wieder was zuversichtlicher. -
Ja er bekommt es jeden morgen Oral.
Echt? Die kommen häufig vor? Ja ich werde ihr das am Donnerstag sagen dass sie es punktieren soll. Ist mir eben schon auf der Autofahrt eingefallen.
Kann aber auch sein, dass ich das mit dem aufschneiden falsch verstanden habe. Vielleicht meinte sie auch punktieren. Bin mal auf Donnerstag gespannt.
Er ist so halt topfit, wäre echt schade...Oh man das ist natürlich auch blöd mit den Diesteln. Aber sowas ist bei mir nicht drin, das würde ich merken, weil ich es bei mir im Reitstall immer in eine Tüte packe und es somit schon gut druchforstet habe und zuhause wenn ich es aus der Tüte zuhause raushole drücke ich auch nochmal durch.