Beiträge von Mel_1902

    Jetzt wo Flip am Montag von uns gegangen ist, ist bei mir irgendwie der Wurm drin. Frodo hat eine kahle stelle. Die Creme ich bis morgen erstmal mit Bepanthen ein. Morgen kaufe ich dann die passende Salbe.
    Und ich glaube Magnum hat einen aufgeblöhten Bauch, Thread dazu hab ich bei Krankheiten eröffnet.
    Dabei geh ich mir heute abend Meerschweinchen ansehen, weil sie doch wieder eine vierer Truppe werden sollen.


    Irgendwie ist mir das momentan nicht gegönnt. Da macht das doch alles keinen spaß mehr. Wieso kommt denn immer alles auf einmal?

    Als ich meine Schweinis heute morgen auf den Arm genommen habe, ist mir aufgefallen dass Magnum irgendwie dicker ist...
    Ich hab ihn dann mal abgetastet, im gegensatz zu den anderen würde ich sagen dass sein Bauch minimal härter ist, als bei den anderen.
    Aber er frisst ganz normal und verhält sich auch sonst ganz normal. Außer dass sie halt generell alle etwas ruhiger sind, wobei ich denke dass dies von der Trauer kommt.


    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, glaube zwar nicht dass man da was sieht, aber hier sind sie:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/p60705596fgjp2d4uh.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/view/p60705604khy0om8f3.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/view/p6070562f8ogb1asy0.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/view/p6070561a8f7ircd1y.jpg
    Magnum ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 452g. Hab ihn eben noch gewogen.


    Könnt ihr das irgendwie einschätzen?

    Hey, ok eure Posts beruhigen mich. Ich hatte schon angst, dass die drei irgendwas sich eingefangen haben. Aber wenn ich das so lese, dann trifft es auf meine drei zu. Sie sind ruhiger und quiken leise.
    Ja ein neuer Kamerad wird folgen, das ist definitiv. Ich werde die Tage mal auf die Suche gehen.
    Hab schon einen in Aussicht, mal sehen, ob er mir auch in Natura gefällt. Ist ja irgendwie schon komisch, so schnell sich um jemand neuen zu bemühen, aber gut für die Flusen wird es besser sein, denke ich.

    Einige haben es mitbekommen, gestern ist Flip über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Jetzt hab ich mich gefragt ob Meerschweinchen in gewisser Weise trauern. Ich habe zwar gelesen dass sie es eigentlich nicht tun, aber ich finde dass sich meine Flusen ein wenig anders Verhalten.
    Als ich gestern zurückgekommen bin, ohne Flip, haben sie leise nach ihm gerufen, aber als sie gemerkt haben dass er nicht kommt waren sie ganz ruhig. Vegas hat sich in ein Häuschen gelegt und die anderen beiden haben sich auch irgendwo hingelegt. Im Laufe des abends hab ich sie als ruhiger empfunden, nicht viel gekuike, auch beim Futter vorbereiten waren sie ruhiger wie sonst. Haben aber dann ganz normal gefressen.
    Und heute morgen, lagen alle unter der Etage und haben nicht gekuikt als ich ans Gehege gekommen bin, um ihnen neues Heu und Wasser zu geben. Als das Heu dann da war, haben sie ganz normal gefressen, wie jeden Tag.
    Findet ihr, dass Meeris trauern, oder wie würdet ihr, das Verhalten erklären?

    Danke für die lieben Worte.


    Ich hätte ihn so gerne noch lange bei mir gehabt, aber naja.
    Jetzt muss ich gucken das ich in der nächsten Zeit ein neues junges Böckchen bekomme.
    Wenn jemand Vorschläge hat, kann er mir sie gerne schicken. Muss mich ja irgendwann mit dem Thema beschäftigen. :(

    Oh man, heute morgen war alles gut. Ich hab meiner Männer-Wg Heu und neues Wasser gegeben und kurz beobachtet. Alles war normal, alle haben sich aufs Heu gestürzt.
    Doch als ich um 16 Uhr von der Arbeit kam, hörte ich die Schweine ganz aufgeregt quiken. As ich dann zum Gehege kam, lag Flip schon nicht mehr atment im Gehege. Ich hab ihn hochgehoben, da war er schon kühl. Ich hab ihn sofort eingepackt und bin noch zur Tierärztin gefahren. Aber es war schon zu spät. Er war schon blau.
    Er hatte was im Hals stecken und ist quasi erstickt. Echt hart. Aber ich konnte nichts tun, ich war ja arbeiten.
    Und er hat schon so viel durchgemacht. Im Januar ist er noch operiert worden und hat es kanpp überlebt und sich dann wieder richtig gut erholt und dann das...


    Meine Gruppe war grade so perfekt...Jetzt muss ich mir in den nächsten Tagen wieder Gedanken über ein neues machen, dabei möchte ich das eigentlich gar nicht. Aber zu dritt kann ich Frodo, Vegas und Magnum ja auch nicht lassen....

    Hey,
    ich würde sagen so lange sie sich nicht schlimm beißen würde ich sie nicht trennen. Jedoch musst du auch beim TÜV aufpassen ob sie nicht an Gewicht verliert. Also durch den Stress.
    Für mich hört sich das so an, als würden sie noch die Rangfolge klären.



    Bin natürlich auch kein Profi aber das wäre so mein Rat.

    Flip gehts wieder richtig gut und wurde auch vom Tierarzt als quasi Gesund erklärt. Es dauert noch ein wenig bis sich der kleine Knubbel der jetzt noch da ist zurück gebildet hat, aber sie ist vollkommen zu frieden.
    Jetzt steht dem letzten Meerschwein nichts mehr im Wege und der kleine Magnum wird morgen Abend bei mir einziehen.
    Bin ja schon so gespannt!