Danke für eure ehrliche Meinung!
Ihr habt ja schon recht...Es ist etwas eng für drei Meeris oben, aber bei manchen Züchtern haben sie ja auch nicht mehr Platz, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, aber ich denke ich werde mein Gehege umgestalten.
Ich muss das Gehege gleich sowieso noch sauber machen, dann schaue ich auch direkt mal in meinen Häuschenfundus ob ich eins mit Rampe habe. Aber ich glaube nicht das sie das nutzen werden. Sie sind nicht so die Springer. Aber man soll ja niemals nie sagen. :wink:
Weil ich die Fläche unten für 5 zu klein finde habe ich ja angefangen über eine zweite Gruppe nachzudenken. Das war der einzige Grund. Dann hätte ich entweder die kombination: 1 Kastrat plus drei Mädels unten und 1 Kastrat plus 1 Mädel oben(ich weiß nicht ganz optimal, aber würde vom platz her besser passen) oder aber 1 Kastrat plus 2 Mädels unten und das gleiche nochmal oben.
Die Rampe anders zu setzen wird auch schwierig, da ich handwerklich nicht ganz so doll begabt bin und ich die Öffnung für die Rampe nicht versetzen kann.
Aber wie schon gesagt, ich werde gleich mal nach einem Häuschen mit Rampe gucken vielleicht springen Sie ja dort hoch. Ich kann dann ja mal ein foto machen.