Beiträge von Mel_1902

    Danke für eure ehrliche Meinung!
    Ihr habt ja schon recht...Es ist etwas eng für drei Meeris oben, aber bei manchen Züchtern haben sie ja auch nicht mehr Platz, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, aber ich denke ich werde mein Gehege umgestalten.
    Ich muss das Gehege gleich sowieso noch sauber machen, dann schaue ich auch direkt mal in meinen Häuschenfundus ob ich eins mit Rampe habe. Aber ich glaube nicht das sie das nutzen werden. Sie sind nicht so die Springer. Aber man soll ja niemals nie sagen. :wink:


    Weil ich die Fläche unten für 5 zu klein finde habe ich ja angefangen über eine zweite Gruppe nachzudenken. Das war der einzige Grund. Dann hätte ich entweder die kombination: 1 Kastrat plus drei Mädels unten und 1 Kastrat plus 1 Mädel oben(ich weiß nicht ganz optimal, aber würde vom platz her besser passen) oder aber 1 Kastrat plus 2 Mädels unten und das gleiche nochmal oben.


    Die Rampe anders zu setzen wird auch schwierig, da ich handwerklich nicht ganz so doll begabt bin und ich die Öffnung für die Rampe nicht versetzen kann.
    Aber wie schon gesagt, ich werde gleich mal nach einem Häuschen mit Rampe gucken vielleicht springen Sie ja dort hoch. Ich kann dann ja mal ein foto machen.

    Hey!
    Ich habe seit Jahren Meerschweinchen. Seit 2 Jahren ist es nun eine Gruppe mit 1 Kastraten und 4 Mädels. Sie leben harmonisch und es gibt keine Probleme.
    Das einzige was mich stört ist, das sie die obere Etage gar nicht nutzen. Ich habe schon alles probiert.
    Das Gehege könnt ihr auf dem Foto sehen. Das Foto ist schon etwas älter, mittlerweile habe ich mehr Einrichtung drin, mit Hängematten, etc. Mein Gehege ist 2,20m lang und 0,90m breit. Die obere Etage ist 2,20m lang und 0,50m breit.
    Ich spiele mit dem Gedanken zwei Gruppen aus ihnen zu machen. Dann könnte ich oben 1 Kastraten plus 1-2 meiner Mädels halten und unten dann meinen jetzigen Kastraten mit den restlichen Mädels.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1. findet ihr die Idee, die obere Etage für eine zweite Gruppe zu nutzen, bevor sie einfach leer ist gut oder weniger?
    2. Die Plexiglasscheibe ist in der oberen Etage nur 5- 7 cm hoch. Ist das zu niedrig? Könnte es passieren, das sie probieren würden zu den anderen runter zu springen?


    Ich finde es einfach so schade, das es oben so leer ist....und ich habe es mit allem probiert....Die besten leckeren auf der Rampe und oben verteilt, etc. Sie nutzen es einfach nicht.
    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

    Hey Tina & Daniel!
    Ja hier in NRW gibt es auch eine Noststation. Ich habe da eben mal angefragt. Mal sehen was sie sagen.


    Ich denke eine Patentieraktion ist nicht unbedingt meins, frag mich nicht wieso. Ich kann es nicht genau erklären. Ich favorisiere dann eher immer mal wieder ein paar Notschweinis bei mir aufzunehmen.


    Oder eben auch eine Urlaubsbetreuung. Kann da jemand was zu sagen? Kann das jeder machen, brauch ich da bestimmte Dinge? Hat vielleicht jemand eine Urlaubsbetreuung und mag mit mir ein wenig in Kontakt treten und Erfahrungen austauschen?

    Habt ihr manchmal auch das Gefühl was gutes tun zu wollen?
    Ich muss dazu sagen, ich habe schon einen kleinen Zoo in meiner 50qm Wohnung. 1 Aquarium, 1 Hund, 2 Kaninchen, 1 Gruppe mit 5 Meeris und demnächst kommt eine kleine 2er Bock-wg dazu :oops:


    Ich würde sehr gerne mch in irgendeiner Form im Tierschutz beteiligen, oder generell was gutes tun.


    Hatte schon überlegt ob ich eine kleine, aber feine Urlaubsbetreuung aufmache...aber wird das überhaupt noch gebraucht? Mittlerweile gibt es ja mehr als genug, oder? Und wenn ich es mache, was müsste ich beachten, etc?


    Dann habe ich überlegt mich einer Notstation anzuschließen und immer mal wieder zwei oder drei Pflegemeeries aufzunehmen, aber wäre es in Ordnung wenn sie in einem 1,60er Käfig bleiben? Und wie würde das mit den Kosten aussehen?
    Sollte ich sowas lieber selbst aufziehen, aber dann wären die Kosten wahrscheinlich noch viel höher.



    Und zu guter letzt hatte ich überlegt, der Hamsterhilfe beizutreten. Ich liebe Hamster, habe Jahrelang selber welche gehabt, aber mein ganzes Zubehör abgegeben. Und ich wüsste nicht wo ich das Terrarium unterbringen sollte. Wo man aber bestimmt einen schönen Platz finden würde.


    Oder ich würde mich gerne bei etwas kreativem beteiligen. Was weiß ich, Kuschelsachen nähen (da müsste ich nur erstmal reinkommen), was nützliches Stricken, Dinge aus Paracord herstellen, oder was weiß ich!!!! Aber mir fällt alleine keine Idee ein.


    Habt ihr dieses Bedürfniss auch schonmal? Das ihr was gutes machen möchtet? Ich würde gerne irgendwie helfen und was machen. Wäre toll wenn ihr mir ein bischen was berichten könntet, von mir aus auch, wenn ihrmir sagen möchtet, das ich einen an der Waffel habe 8)

    Hey!
    Danke für den Tipp mit Ebay kl. da hab ich schon geguckt und nichts gutes bis jetzt gefunden.
    Ich suche aber fleißig weiter 8)


    Falls ich mich entscheide doch etwas selber zu bauen würde ich mich einfach ganz dreist bei dir melden, wenn das ok ist? ;-)

    Wie der Titel schon sagt suche ich einen Eigenbau für 2-3 Meerschweinchen.
    Nach einer Meerschweinchenpause möchte ich wieder fröhliches muig muig hören wenn ich nach Hause komme. Aber vorher brauche ich noch ein nettes Heim für die Schnuten.
    Ich freue mich über alle Vorschläge....danke schonmal ;-)

    Nicht das es schon schwer genug ist einige Juungs abzugeben, weil sie sich aufs übelste zerstritten haben, jetzt kränkelt auch noch einer.
    Magnum hat seit höchstens gestern abend (mir ist es eben erst aufgefallen, gestern nachmittag hatte ich aber noch nach ihm gesehen und da war nichts) einen Tischtennisball großen Knubbel an der rechten Schulter. Dieser ist hart. Ihm scheint es aber nicht weh zu tun. Fressen und trinken macht er auch alles ganz normal. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung woher er das haben könnte und vor allen Dingen so schnell.
    Kennt ihr sowas und habt damit schon Erfahrung?
    Da Magnum keine schmerzen zu haben scheint würde ich den Knubbel gerne erstmal einen Tag beobachten um zu sehen ob er sich noch vergrößert. Am Donnerstag bin ich sowieso beim Tierarzt, da würde ich ihn einfach mitnehmen. Kann ich das so machen, oder würdet ihr mir raten morgen früh direkt zum Tierarzt zu fahren?


    LG Mel

    Also meine benutzen den ganzen EB als Toilette. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt mit der Toilette.


    Vielleicht klappt es wenn man die Kuschelsachen und Häuser in Kisten stellt, die dann als Toilette dienen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.