Nächstes Wochenende sind meine Prüfungen rum, dann stell ich Fotos hier rein
War gestern mit den zweien beim Tierarzt, sie hat nichts gefunden und es geht ihnen rundum gut. die hat ihnen aber trotzdem dieses strohngold drauf getan zur vorbeugung. bin total froh und die beiden war total brav, hat sogar die tierärztin gesagt
werd jetz am nächsten wochenende auch mein gehege nochmal ein bisschen aufpeppeln. die tierärztin hat auch gesagt ich soll den käfig weg tun weil wenn se streiten dann sind die wohl so gestresst das se nicht mehr raus finden, drum soll ich lieber eine art zweite ebene bauen.
wie groß sind Eure gehege so?
Beiträge von Binsche11
-
-
Hab grad angerufen und gleich für morgen Abend einen Termin beim Tierarzt bekommen für die beiden.
Also meinst du ich sollt die rampe lassen auch wenn se sich im käfig streiten weil se vor lauter angst die rampe no net runter kommen?
vorgestern bin ich am boden gelegen und hab den kopf auf dem gehege rand abgelegt, dann kam wuschl her, hat männchen gemacht und war somit ca 1 cm von meinem mund weg, als wenn er mir ein küsschen geben wollte -
Erstmal vielen vielen Dank für Eure Tipps! Schön das man hier so gute und schnelle Hilfe findet
Ich hab den beiden am Wochenende ein ca. 2 m x 1,25 m großes Gehege gebaut und seitdem sind se glücklich
Nur hab ich jetzt seit vorgestern festgestellt das sie sich öfter als sonst kratzen. Hab sie gestern und heut morgen beide untersucht aber kann nichts im fell finden. Werd jetzt heut beim Tierarzt anrufen und beide mal Grunduntersuchen lassen nicht das meine Babys milben oder so haben. Ab und zu popcornen sie auch und ich möchte auf nummer sicher gehen das es ihnen gut geht da ich nächste woche von montag bis mittwoch nicht zuhause bin (meine familie versorgt die kleinen).
Seit gestern haben sie gecheckt das sie über die Rampe in den käfig kommen und da waren sie auch beide die ganze nacht nur haben sie sich leider da wieder gefetzt weil sie wohl noch nicht gecheckt haben, das sie da wieder raus kommen können. drum hab ich beide heut früh ins gehege und die rampe weg, nicht das die sich zerfleischen wenn ich in der arbeit bin.
Mich machen die beiden total glücklich! es ist interessanter den beiden zu zu schauen als vor dem fernseher zu sitzen oder so -
Welche Größe würdest Du empfehlen?
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Samstag stolze Besitzerin von 2 Meerschweinchen (Böcke, 7-8 Wochen alt) und hab ein paar Fragen worauf ich im Internet nicht wirklich Antwort finde und es wär echt super wenn ihr mir helfen könntet, ich will ja nichts falsch machen
Ich mach meinen Meeris am Tag zwei Zahnstocher Spiesse, gepickt mit Gurke, Paprika, Karotte (was grad daheim ist) und eine kleine Futterkugel voll mit Feldsalat (auf den sind sie total scharf), ist das ausreichend saftfutter? Zusätzlich ham sie natürlich das Heu und ein bisschen trockenfutter und ja diese vitamin c futter.
Aus der Hand fressen Sie mir übrigens auch schon
Gestern hab ich dann leider festgestellt das sich die zwei total gefetzt haben (auf einmal) und bin dann auch ewig vorm käfig gehockt zur Kontrolle das ging dann ein paar mal und dann war wieder ruhe.
Hab ein zweites häusschen rein gestellt...
Ein Bekannter hat mir jetzt geraten die beiden kastrieren zu lassen damit da ruhe ist aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. hab im internet oft gelesen das es nichts am verhalten ändert wenn sie kastriert sind. was meint ihr? möchte ihnen das nicht unbedingt antun.ich werd das jetzt auf alle fälle am wochenende weiter beobachten. Am Wochenende wird ihnen dann auch noch ein Freilaufgehege dazu gebaut, der käfig ist 1,20 groß.Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet, bin ein bisschen beunruhigt ob ich denn alles richtig mache...
Viele Grüße
Binsche