Beiträge von Binsche11

Hallo ihr lieben,

ich hätt mal eine Frage zum Gewicht meiner beiden Böcke.
    Die beiden sind jetzt 5 Monate alt. Der eine ist ein Angora Schweinchen und wiegt 700 g und der andere ein Glatthaarschweinchen der hat 710 g.
    Ich hab die beiden am Nachmittag gewogen, da haben Sie Ihre Ration an Frischfutter vom morgen schon verputzt gehabt.

Ist das Gewicht in Ordnung?

lg sabine

Da bist Du nicht allein 8)

Wenn die am Anfang immer irgendwas für mich ungewöhnliches gemacht haben, hätt ich bzw. ist das auch heute noch so am liebsten vorm Gehege geschlafen.

Am liebsten würd ich mir einen persönlichen Tierarzt einstellen den ich jederzeit anrufen und fragen kann 8)

Gestern z. B. haben erst Muggal und dann auch Wuschl ein total komisches Geräusch gemacht (hab schon einen Beitrag geschrieben aber leider bisher keine Antworten bekommen).
    Weiss nicht ob das ein niesen war weil sie habens zuvor und auch dann gestern den ganzen Abend nicht mehr gemacht.

Wie gesagt bei meinen war das auch eine einmalige Sache. Gott sei Dank weil bei mir sinds die ersten Schweinchen und da kann schonmal schnell Panik ausbrechen :roll:

Ich hab zwei Böckchen (seit November, beide 5 Monate alt) und im Dezember hatte mein Wuschl auch eine kleine Wunde am Ohr.
    Hab die Wunde mit etwas Bebanthen eingeschmiert was super half aber seit dem war auch nichts mehr dergleichen.
    Vll haben Sie auch "nur" zu sehr rumgetollt und sich dabei eher versehentlich verletzt.

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe!!!
    Meine zwei Herren machen komische Laute so aehnlich wie wenn ich mit der Zunge schnalzen würde!!! Erst hat's der eine gemacht und kurz drauf der andere.
    Sie verhalten sich normal und essen auch wie gewohnt.
    Was kann das denn sein hab grad ein bisschen Panik :-(

Hab die beiden übrigens seit Anfang November und die ham das noch nie gemacht :-(

Hallo ihr lieben,

mein Gehege ist ca. 2,20 m x 1,20 m groß und Schweinchengerecht eingerichtet.
    Meine Frage: Brauchen die zwei trotzdem täglich zusätzlichen Auslauf? Die fetzen in dem Gehege schon auch ganz schön rum, also es ist nicht so vollgestellt das sie keinen Platz dazu hätten.

Schweinische Grüße :-)
    Sabine

Hallo ihr lieben,

meine Wutzen leben in einem ca. 2,20 m x 1,20 m großen Gehege in dem unter anderem zwei Holzhäuschen und ein Eckhäuschen stehen.
    Eines der Holzhäuschen nutzen die beiden zum Großteil als Toilette (was ja irgendwo auch gut ist weil ichs dann nicht im ganzen Gehege hab sondern nur da und in der "Pippi-Ecke").
    Nur stinkt das Häuschen jetzt ganz schön nach Urin... :o

Wie macht ihr das denn? "Wascht" ihr die Häuschen? Nicht das da mal was zu schimmeln beginnt.

PS: Ich mach die Ecken täglich sauber :!:

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage:
    Ich hab einen Eigenbau mit den Maßen von ca. 2,20 m x 1,20 m für meine zwei Böcke (hab die beiden seit 12.11.11).
    Ca. 1/4 davon habe ich nur PVC Folie (in dem Bereich steht das Essen und Trinken) und im Rest Einstreu.
    Die "dreckigen" Stellen mache ich täglich sauber und geb das ganze dann in einem großen Sack alle zwei Wochen mitm Biomüll mit und hoffe nur das die das auf die Dauer auch dulden...
    Wie handhabt ihr das denn? Einstreu sollte aber schon drin sein oder?

Viele Grüße
    Sabine