woher hast Du ihn denn?
Beiträge von Saria
-
-
Also ich finde 3qm für 6 Schweinchen (und dann noch Weibchen) schon auch zu klein, auch wenns nur auf einer Ebene ist.
Würde ich nicht machen..
Wie geschrieben, würde eher nach einem Kastraten schauen und ggfs. einem weiteren Weibchen, vielleicht kann man ja den EB auch noch erweitern?! -
-
-
Oh endlich mal wieder neue Fotos !!
Wird aber auch Zeit :wink:Sehr schöne Bilder !! So süss die fünf..
-
Dann hättest Du 6 Weibchen auf 3qm? Fände ich jetzt zu wenig Platz und bei reinen Weibchengruppen und dann auch noch bei der Anzahl kommts sicherlich oft zu Zickereien.
Ich an Deiner Stelle würde eher einen Kastraten aufnehmen..LG
-
Tolle Schweinchen
Ela ist ja auch total süss !! Gefällt mir ! :wink: -
Zitat von Vivi_85
was man sich manchmal für unsinn anhören muss, ist echt der Hammer. Demnach sind Hunde auch absolut keine Kuscheltiere! Bei Dir sieht es dann wahrscheinlich so aus, dass du den nur Futter gibst und dich sonst nicht mit denen beschäftigst, wenn du die nur so selten rausnimmst! Das nenne ich dann Fürsorgepflichtsverletzung! Wer sich eigentlich mit Meerschweinchen auskennt, der sollte es wissen, dass es die Meerschweinchen mögen, wenn man sie auf den Arm nimmt und mit ihnen kuschelt. Würden sie das nicht mögen, dann würden sie immer versuchen zu flüchten und würden nicht an dem Finger lecken! Ich kann meine Meerschweinchen auf den Arm nehmen, ohne das ich sie festhalte und sie suchen immer die Nähe zu mir! Ich kann sie im Käfig streicheln, ohne, dass sie weglaufen! Es ist auch keine artgerechte Haltung, die überhaupt in einem kleinen Käfig oder Käfig zu halten. Die müssten platzmäßig theoretisch ein Zimmer zur Verfügung haben, wo die laufen können.
Ich werde mir keine andere Tierärztin suchen, die das dann nur macht, damit sie schneller an Geld kommt! Meine Tierärztin ist die erste Tierärztin gewesen, die überhaupt Meerschweinchen operiert hat! Es ist eine überschaubarer Zeit, wo er alleine lebt. natürlich ist es nicht ganz einfach für ihn. er springt aber trotzdem durch den Käfig und rennt auch viel. wenn es ihm total schlecht gehen würde, dann würde er sich die ganze zeit verstecken und nichts machen.
Also ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, wie ich mit meinen Tieren umgehe und wies meinen Tieren bei mir geht.
Mir wäre mein Tier auf jeden Fall wichtiger als Geld und reine Bequemlichkeit.
Dein Verhalten hat überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun, sondern ist reine unnötige Quälerei.Wer sich wirklich mit Meerschweinchen auskennt (und dazu zählst Du leider noch nicht), der vergleicht erstens ein Meerschwein nicht mit einem Hund und weiß zweitens dass Meerschweinchen es hassen, aufm Arm gehalten und bekuschelt zu werden.
Lies Dir lieber erstmal richtige Infoseiten durch, bevor Du hier Unsinn und Unverschämtheiten schreibst. -
Ich finde dieses Forum sowieso sehr freundlich- im Gegensatz zu anderen Foren, da werden "neue User" die zB von den üblichen Problemen bzgl Tieren aus Zoogeschäften/evtl Trächtigkeiten etc. schreiben, sofort angegriffen und da herrscht wirklich ein sehr rauer Ton.
Was mich hier in letzter Zeit auch sehr nervt ist, kaum kritisiert man zB den Threadersteller etwas oder ist anderer Meinung, schon kommt von irgendwem gleich ein Hinweis, dass man doch miteinander freundlich und nett umgehen soll. Obwohl in den Fällen gar nicht unfreundlich sondern vielleicht einfach ehrlich geschrieben wurde.
Manchmal frag ich mich schon, ob man hier in der Kuschelgruppe eines Kindergartens ist :wink:
Was ich nicht böse meine, aber es ist ja normalerweise eine Selbstverständlichkeit, dass man respektvoll miteinander umgeht und da brauch ich dann auch keine Belehrung.Doch bei gewissen Themen und zB bei uneinsichtigen Usern, die schon fast provozierend rüber kommen ("ja der Käfig ist zwar nur 1,20 groß ABER für MEINE Schweine reichts.." usw) wundert es mich nicht dass der Ton mal etwas rauer wird (wenn wirklich gar keine Einsicht kommt) und in letzter Zeit muss ich dann solche Beiträge auch wirklich ignorieren, weil ich teilweise echt wütend werden würde.
Pardona, ich finds echt sehr schade, dass Du Dich zurückziehen willst, weil ich Deine Beiträge immer sehr schätze und mir oft denke: ja der Meinung bin ich auch :wink: Fand Deine Beiträge auch nie unhöflich, wenn dann war der "Ton" schon angemessen (meiner Meinung nach)
Aber kanns auf der anderen Seite auch total nachvollziehen, wie gesagt ich (und anscheinend auch andere) sind in letzter Zeit auch genervt!!
Liebe Grüße
-
Bene Bac usw bekommst Du bei Deiner TA.
Wundert mich, dass sie Dir das nicht mitgegeben hat.
Evtl. mal eine zweite Meinung von nem anderen TA einholen?
Und wegen dem Röntgenbild würd ich nochmal genau nachfragen, ob wirklich nichts auffällig war.Wie schon geschrieben wurde, musst Du ihn zum fressen zwingen, sonst wirds echt gefährlich. Wenn er gar nicht von alleine frisst, musst Du alle 2-3 Stunden päppeln.
Wünsche Gute Besserung.
-
..weil ich gerade bei Cavia*and bestellt hab
Gesunde Leckereien, Meerschweinchen-Weihnachtskarten und neue Kuschelsachen :oops: -
Ich fand den Menschenmacher gar nicht sooo schlecht !!
Etwas ungewöhnlich, aber hat mir schon gefallen :wink: -
Zitat von Lamya
Wer sein eigenes Ego nicht aus der Tierhaltung heraushalten kann, sollte keine Tiere halten. Vegane Ernährung für Katzen und Hunde - wer denkt sich bitte so einen absoluten Blödsinn aus.
Ich habe auch schon gehört, dass Meerschweinchen Schinken und Brötchen fressen und dieses Meerschweinchen auch gute 5 Jahre alt geworden ist - dass dies trotzdem einfach nicht geht ist uns doch wohl allen klar.Im letzten Artikel wird ja nun auch deutlich gesagt, dass bei veganer Tierernährung in jedem Falle Suplemente dazugegeben werden müssen. Es scheint auch noch sehr viele Unklarheiten und vorallem keine wirklich aussagekräftige Langzeitstudie zu geben.
Der Meinung bin ich auch !!
-
Wow schaut toll aus !!
Und so schön groß..Das schwarze Schweinchen schaut echt lustig aus :wink:
-
Dann würde ich mir einen erfahreneren TA suchen, das finde ich unnötige Quälerei noch bis Januar auf die Kastration zu warten und dann ja nochmal 6 Wochen
Das ist doch unnötig und muss nicht sein..Du bist kein Ersatz für ihn !! Das nützt ihm leider gar nichts, auch wenn Du Dich noch so sehr kümmerst !!
Nur weil er nicht abnimmt, heißt dass nicht dass er nicht leidet.Und wegen der Kleinen.. Meeris sind nunmal Fluchttiere und keine Kuscheltiere.. Außer zum TA und zum wöchentlichen TÜV solltest Du sie auch nicht auf dem Arm halten.
Wie schon geschrieben, brauchst Du Geduld, sie wird sich sicherlich gewöhnen :wink: