Beiträge von Saria

Hi,

hmm dass eine VG in einer gemischten Gruppe so heftig ist, wundert mich.

Wie alt sind die drei denn und woher hast Du sie?

Wie groß ist denn der EB oder Käfig, dort sind ja die Streitigkeiten gewesen oder?

LG

Gut, dass Du Dich so toll vorbereitest !! :)

Trockenfutter nicht unbedingt, außer Du bekommst sie beispielsweise von nem Züchter, der Trockenfutter füttert, dann lass dir ein bisschen mitgeben und setze es dann am besten ab, da es ja ungesund und unnötig ist :wink:

An was für einen Käfig/Eigenbau hast Du denn gedacht?
    Selber bauen ist halt immer am besten, da die handelsüblichen Käfige zu klein sind und natürlich auch nicht so schön ausschauen.

Bei den Häusern, denk unbedingt dran dass die mindestens 2 Ein/Ausgänge haben müssen !

Na da habt ihr ja total richtig gehandelt was..
    Mir tun nur die Tiere leid.

Wenn man Außenhaltung hat, muss man auch dafür sorgen, dass alles richtig gesichert ist und Euch sind ja nun schon öfter Fehler passiert-auf Kosten der Schweinchen. Vielleicht wäre das auch mal anders, wenn Du Dich richtig informieren würdest und hier auch Tipps annehmen würdest.

Und beschwer Dich nicht, dass Du Dich hier unwohl fühlst, Du schreibst doch schon von Anfang an total provokant und bist unhöflich.
    Du willst doch hier nur Diskussionen, also tu mal nicht so.

Zitat von Chocolate

John Katzenbach - der Patient oO

Zu den Shades of Grey-Leser: das erste Buch war das Beste, das zweite okay und das dritte einfach nur naja. Aber es gibt immer wieder tolle Stellen und witzige Szenen ;)

Das haben auch alle vom letzten Teil von Tribute von Panem gesagt und dann fand ichs super :wink:
    Und über den letzten Teil von Twilight meckert auch jeder- und ich fand ihn so schön :lol: :wink:
    Also lass ich mir mal meine Vorfreude nicht nehmen, bin gespannt :wink:

Hmm.. also wie gesagt, die Haltung von 4 Weibchen ist halt nicht optimal.
    Wenn sich meine Weibchen mal anzicken, greift der Kastrat durch und dann ist wieder Ruhe :wink:
    Das wäre halt auch bei euch die Lösung..
    Ansonsten ist das Verhalten vollkommen normal.

LG

Leben 2 Weibchen bei Dir oder?
    Bei einer reinen Weibchenhaltung kommt es öfter mal zu Zickereien, das ist normal - auch hier in meiner gemischten Gruppe kommt sowas mal vor :wink:

Zitat von Fabs

Sorry, aber ich finde mit solchen Aussagen erreichst du nicht gerade, dass sich derjenige das noch mal überlegt und die ganze Sache überdenkt. Es klingt so, als dürfte man nur das Ältere nicht decken lassen. Und was "danach" geschieht, sollte gar nicht erst geplant werden, weil es einfach gar nicht erst dazu kommen sollte.

warum? es stimmt doch.. es kann niemand von uns was tun wenn sie das jüngere Weibchen decken lassen.. und sie hat ja geschrieben dass es ihrer meinung nach nicht gut wäre.