Beiträge von Saria

Zitat von Lady Ryn

So hier wie versprochen der Bericht.
    Also früh sah das Auge schon wieder fast normal aus, bin aber trotzdem zum ta gegangen. Unser ta konnte nichts erkennen und auch nach fachgemäßer Untersuchung war nichts erkennbar. Nun ist das Auge so gut wie wieder normal. Bleibt jedoch unter Beobachtung bis Donnerstag.

Zur Beobachtung beim TA oder wie ?

Süss sind Deine 3 !!! :D

Hier schreit Mila auch immer so..
    Gestern erst war ich kurz vorm einschlafen und hörte sie plötzlich so laut aus dem Wohnzimmer schreien dass ich halb ausm Bett gefallen bin und rüber laufen musste..
    Dachte schon, es ist wunder was passiert.
    Was war !? Madame war auf der Treppe, konnte aber nicht rauf weil 2 andere oben saßen und sie nicht hochgelassen haben :wink:
    Man kann ja nicht einfach wieder runter gehen, ne man muss sich lautstark aufregen, damit ich fast einen Herzinfarkt bekomme :roll: :wink:

Da kann ich Sabusab nur recht geben.
    Das ist leider alles andere als richtig.
    Es ist nicht schwer eine gute Haltung zu bieten und muss auch nicht teuer sein.. Und man kann sich mit einer Notstation in Verbindung setzen, die auch einen geeigneten Partner haben und bei offenen Fragen helfen.

Ich denke die meisten haben mehr als 2 hier im Forum..
    2 sind meiner Meinung nach vielleicht nicht ideal, aber besser als alleine auf jeden Fall..
    Mit mehreren Schweinchen ist halt auch mehr los und sie langweilen sich nicht so schnell, als nur zu zweit.

Es ist halt auch nicht unbedingt gut, zwei so kleine Schweinchen alleine zu halten-es ist immer besser wenn eins doch schon erwachsen ist - wegen der Sozialisierung..

Platz ist bei Böckchen sehr wichtig, wie schon geschrieben wurde- mind. 1qm dauerhaft- und auf einer Ebene..

Ich fände einen Dauerauslauf auch am besten.
    Erstens haben sie so 24 Stunden am Tag genügend Platz zur Verfügung und zweitens haben sie dann nicht den Stress mit dem rausnehmen etc, das ist besonders am anfang ja nicht so gut.

Wie groß ist denn der Käfig/Eigenbau momentan?

Edit: habe gerade gelesen, dass die beiden erst 4 Wochen alt sind !!
    Es ist leider auch gar nicht ideal, zwei Babys alleine zu halten :(
    zur sozialisierung etc wäre ein erwachsenes Tier besser, hättest Du Platz für 3 Schweinchen?
    Ideal wäre ein Kastrat, der ca 1 Jahr alt ist.
    Du hast ja zwei Mädls oder?

LG

Zitat von Auriel

... Weil die Hausverwaltung um 10 zum Zähler ablesen kommen wollte und ich eigentlich zum Bäcker wollte..... und nun schon eine Stunde warte wegen den Idioten! :x

Bei mir kommen die am Samstag :roll:
    Wollte eigentlich übers WE wegfahren, passt mir mal gar nicht !! :twisted:

Sehr süss !!! :) Freu mich für Dich.

Aber was heißt nur 10 minuten- das kann auch ganz schön lang sein, wenns Stress bedeutet :wink: Versteh Dich schon, sie sind ja auch süss aber ja keine Kuscheltiere, also lass es lieber in Zukunft, die beiden werden Dir dankbar sein :)

Gestern gab es Lachs mit Kartoffeln in Sahne-Soße und heute gab es eine Gans mit Blaukraut und Kartoffeln- leecker, aber jetzt bin ich ziemlich vollgefressen :wink: