Beiträge von Saria

Zitat von Katharina&Ming

Beim TA war ich beim ersten Tag schon sie hat wie gesagt was gegen die haarlinge bekommen. In quarantaene sitzt es natuerlich auch. Ja ich weis das dann immer andere meeris nach ruecken...aber es tut mir einfach so leid und will auch nicht wegsehen. Sie ist eine taffe fitte omi :)

und was für medikamente waren das?
    Müsste ja dann schon besser werden oder?
    Würde auch das Vet-Amt einschalten !

Als ich mal zwei Weibchen hatte, konnten die beiden auch nicht soo viel miteinander anfangen, mit Kastrat ist eine Gruppe halt meistens harmonischer, so meine Erfahrung.

Ich denke die größere will die kleinere nun etwas erziehen, kann natürlich schon bisschen genervt sein, wenn sie ruhiger ist.
    Außerdem muss die Rangfolge ja immer noch klar gemacht werden, dass kann paar Wochen dauern.

Zitat von Schweinlein

Ich hatte zwei US-Teddys, mit Stammbaum, von einer Züchterin, die leider beide nicht alt geworden sind. Einer erblindete mit 1,5 Jahren plötzlich, woraufhin ich ihn einschläfern ließ, und der andere starb unerwartet mit 4,5 Jahren.

Wieso musste das erblindete denn eingeschläfert werden?
    Normalweise kommen doch blinde Schweinchen ganz gut zurecht !?

Hi,

meiner Amy hat damals bei ihrer Aufgasung eine Bauchmassage total geholfen !!!!
    Kann ich nur empfehlen.
    Nach der Medikamentengabe einfach ganz leicht übers Bäuchlein streicheln, also weniger massieren wie beim Menschen :wink:
    Sie hat damals Sab bekommen, wurde eigentlich gut vertragen.

LG und gute Besserung ans Schweinchen

Ich dachte scho, Du hast Dir Tilly gekrallt :lol:

Ach, das ist ja toll !! :)
    Bin immer noch am überlegen, wegen dem 5ten Schweinchen.. :wink:
    Finde das Gehege irgendwie zu klein für 5 und mein Uuuumfeld reagiert auf die Idee weiterhin so negativ !! :twisted: :roll: :wink:

Zitat von sheri_moon

Wer?
    Aber net das Zwergerl? Die hab ich heut schon gesehen, die ist sooooooo niedlich <3
    Obwohl, wahrscheinlich ist eher Tilly das Fusselschwein was für dich :lol:

Du bist gut !!
    :lol: Ja Tilly !! Aber heute ist sie (leider/Gott sei Dank) schon reserviert !!
    Vom Zwergerl bin ich auch angetan, die ist ja auch so süss !!! :)
    Wieso warst Du heute dort??

ja gut, ich persönlich rechne normalerweise die Etagen nicht mit..
    naja- evtl die erste etage noch die ist ja schön groß.
    finde es auch zu eng und würde so keine 4 Schweinchen halten, aber das ist meine Meinung..
    :wink:

Könntest Du unten nicht noch etwas erweitern?
    Ohne zusätzlichen Auslauf finde ich, reichen 0,5 qm pro Schweinchen nicht unbedingt und die obere Etage würd ich jetzt auch nicht dazu rechnen..

Aber man könnte ja sicherlich noch etwas erweitern oder einen kleinen Auslauf anbauen?! :)

Ja kenn ich auch..
    Wenn ich das erzähle dann kommt oft:

Ach die sitzen ja nur im Käfig rum
    Naja die quiken doch so komisch
    Find ich langweilig..
    :roll:

Aber kann man wohl nicht ändern..
    Wenn diese Leute meine schweinchen dann mal live gesehen haben, sind sie meistens anderer Meinung :wink:

Zitat von Tine91

Ah..Bachblüten!? Dann berichte bitte wie es wirkt! Falls in 2 Wochen immer noch Terror im stall herrscht werd ich das noch probieren! Der kleine Kastrat kommt sicher nicht zurück zum Tierschutz. Er ist mir irgendwie schon ans Herz gewachsen.

Hey, wenns in zwei Wochen aber immer noch so ist, würd ich die Dame mal von einem Tierarzt auf Zysten untersuchen lassen.. oder hast Du das schon gemacht und ich habs überlesen? :oops:

Ich gehe auch Vollzeit arbeiten, aber wenn Fragen offen sind - so wie ja bei Dir, sonst würdest ja nicht so viele Threads eröffnen, dann ist eben nach der Arbeit auch noch Zeit oder Du sucht Dir halt dann Deine Seiten raus, wenn Du nach ein paar Tagen wieder on bist, versteh das Problem nicht.
    Nur 100 Fragen stellen, andere bemühen sich und antworten und von Dir kommt gar nichts mehr- ja das ist nicht der Sinn der Sache :roll:

Und wer Dir das verbieten soll, ein 3tes erwachsenes Schweinchen zu holen, wenn Du schon Vollzeit arbeitest und vor hast den Platz zu vergrößern, das würd mich auch mal interessieren.
    Es wäre eben für die Kleinen von Vorteil, stell Dir mal vor ein Menschenkind wäre auf sich gestellt und hätte nur ein anderes Kind im selben Alter zur Seite, die würden ja auch nicht richtig klar kommen und hätten Angst..