Beiträge von Saria

Zitat von Dira2009

Ich bin total gefrustet, weil ich über Nacht im KH war wegen massiver Magenschmerzen. Sie haben mich dabehalten, weil ein Blutwert, der für eine Herzerkrankung steht zu hoch war. Die Nacht um halb 2 wurde wieder Blut abgenommen. Alles ganz normal und jetzt wurde ich ohne Befunde entlassen. Na hat sich echt gelohnt. *grummel*

Oh je Du Arme :(
    Gute Besserung!

Zitat von Löwenzahn=)

Hast du schonmal über ein Leihmeerschweinchen nachgedacht? Das holst du aus einer Notstation und es bleibt so lange bis dein schweinchen gestorben ist, dann kannst du es wieder in die NS bringen.

edit: gut, ich denke nicht, dass das schweinchen nach 5 Jahren immer noch lebt. Möge dieser thread wieder in den Tiefen des Forums verschwinden :lol:

Wo grabt ihr nur immer die alten Teile aus? :lol:

Zitat von Simone74

Du musst auch bitte bedenken, dass ein Weibchen, das älter als 2 Jahre ist und vorher noch nie geworfen hat, bei der Geburt sterben kann, denn die Beckenknochen sind dann bereits verknöchert und können sich nicht mehr dehnen. Somit bleiben die Kleinen beim Geburtsvorgang stecken und sterben, zusammen mit der Mutter, wenn dann nicht sofort ein Kaiserschnitt gemacht wird!

Bitte riskiere das nicht!!

normalerweise soll das Weibchen nicht älter als 1 Jahr sein, wenn es zum ersten Mal trächtig ist, da es ansonsten einfach zu riskant ist.

So ne Trächtigkeit ist nicht ohne, da kann man nicht sagen: Oh jetzt ists wahrscheinlich eh schon zu spät :?

Zitat von Meerli-Franzi

weil mein freund sich nicht über seine gefühle für mich im klaren ist. das macht mich einfach nur traurig.:(
    Wie sollen wir das wieder in Ordnung bringen? Von meiner seite war doch alles iO :(

Oh je, Du Arme :(
    Aber da wirst Du von Deiner Seite her nicht viel machen können, er muss sich da schon selbst klar darüber werden.
    Und falls er sich nicht für Dich entscheiden sollte, dann wars auch nicht der Richtige !! Ist zwar schwierig, aber jemanden der keine Gefühle für Dich hat oder sich nicht klar darüber ist, brauchst Du ja auch nicht !!! :(

Ich fände es auch sinnvoller, als 4tes Schweinchen einen Kastraten zu holen (am besten aus einer NS).
    Bei einer reinen Weibchenhaltung kommt es halt doch öfter zu Zickereien und meistens bringt ein Weibchenerfahrener Kastrat mehr Harmonie in die Gruppe :wink:

naja also ich würde das Risiko nicht eingehen, auch wenn sie vorher schon zusammen saßen und Du nicht sicher bist ob das Weibchen nicht eh schon trächtig ist.
    Aber vielleicht hast ja auch Glück und es ist noch nichts passiert, würde sie nach der Kastration auf jeden Fall 6 Wochen getrennt halten !!!