Oh je, die arme Maus !!
Wünsche weiter gute Besserung, Dir natürlich auch
Beiträge von Saria
-
-
Neue Flaschen tropfen sehr gerne und sind dann oft schnell leer.
Für eine Schüssel mit Wasser könntest Du ja ein Tongefäss nehmen, die kann der Bock dann nicht so einfach umdrehen :wink:
Wie sie so leben wäre interessant. Ist ihnen evtl zu langweilig?
Ansonsten haben meine auch schon mit dem Wasser gespielt und es einfach seitlich runtertrofen lassen :wink: aber so ne große Menge wars bei uns damals nicht. -
Naja die Antworten von der "Ratsuchenden" sind ja auch nicht gerade höflich, wenn wir maaal wieder beim Thema Nettigkeit sind
Außerdem wars jetzt soo schlimm auch nicht, übertreibt mal bitte nicht -
Ja finde ich auch seltsam..
Wenn Du die Wutzen noch gar nicht hast, dann hol sie Dir doch erst gar nicht, wenns Dir grad finanziell schlecht geht?!
Die brauchen jeden Tag frisches Gemüse, Heu etc.
Das kostet auch Geld.
Kannst Dir die Tiere ja auch immer noch anschaffen, wenn es Dir wieder besser geht.. -
Zitat von Aellin
So jetzt komm ich mal wieder als Boomann.
Du musst doch irgendwo nen bisschen Erspartes haben? Oder was machst du, wenn die beiden plötzlich krank werden und du sie z.B. röntgen lassen musst, oder eine OP bezahlen musst? Solche Dinge sollte man sich vorher überlegen.
Ich habe noch nie gesehen, dass meine Schweine tatsächlich richtig diagonal lossprinten. Sie laufen schon eher an der längsten Seite entlang.
Ich würde ihnen auf den 1,45m x 1m ein Klappgehege bauen. Klebestreifen und Pappe kosten recht wenig. Und auch PVC ist auf so einem Stück sehr billig. Das gibt es schon so ab 4-6€ je Quadratmeter. So viel Geld wirst du doch noch haben?
Ja der Meinung bin ich auch.
Würde ein Klappgehege bauen, das Geld musst halt haben, damit es wenigstens ein bisschen optimal ist für die Tiere. -
Oh so ne süsse Maus, die ist ja total hübsch !!
Gut dass sie nun bei Dir ist !! -
Wieso Du den Bock kastrieren lassen sollst?
Damit er das Weibchen nicht noch öfter schwängert- deswegen?!!
So ne Trächtigkeit ist nicht ohne, und wenn Du Deine Schweinchen nicht quälen willst, wie Du selbst schreibst, dann lass ihn bitte kastrieren.
Auch musst Du mit den Böckchen aufpassen, wenn sie welche bekommen sollte!!!Bitte mit dem Weibchen zum TA gehen, wie schon geschrieben wurde.
Und nicht als erstes an die Kosten denken !! Wenn man Tiere hat, muss man nunmal auch zum TA und das kostet- und je mehr Schweinchen man hat, desto mehr Kosten sind auch möglich.
Also auch nochmals zur Anregung, damit weitere Schwangerschaften bitte vermieden werden !! -
Hi,
wie wurden denn die Zähne dann untersucht- wenn nicht geröngt wurde?
Wenn kein Heu gegessen wird, deutet es schon darauf hin, dass er wieder Probleme mit den Zähnen hat..
Würde evtl mal nen Zahnspezialisten für Meeris mit Erfahrung suchen..LG
-
Lässt Du den Bock dann bitte jetzt kastrieren?
6 Wochen muss er danach noch getrennt vom Weibchen sitzen. -
Na dann bitte den Bock auch kastrieren lassen.
Ich wünsche dem Weibchen viel Glück bei der Geburt.
-
Oh je, tut mir sehr leid !!!
Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, denke auch dass Du das Richtige getan hast.LG
-
Naja, man sagt bei einer gemischten Gruppe mindestens 0,5qm pro Schweinchen (mehr ist natürlich immer besser)
und bei einer reinen Böckchengruppe braucht man mindestens 1qm pro Schwein.. -
Hey,
wie viele Männchen hast DU denn jetzt?Man könnte ja zwei Gruppen machen, eine mit Böckchen, eine mit Weibchen- aber da muss der Platz auch stimmen, um das umsetzen zu können.
So eine Kastration ist natürlich immer ein Risiko, aber im Normalfall gehts ja doch gut, würde wenn dann einen erfahrenen TA suchen.
-
Ach Knüffgen, lese das alles jetzt erst !!!
Tut mir echt leid für Euch.
Gleich zwei so schlimme Fälle in so kurzer Zeit -
Hm..
hat sich das Gewicht scho verändert?
Das musst Du regelmäßig kontrollieren.
Hat der TA ein Röntgenbild gemacht?