Beiträge von Saria

Oh nein, hatte gehofft was positiveres zu lesen :cry:
    Es tut mir wirklich total leid für Euch !!!
    Ihr macht ja wirklich alles, was man machen kann..
    Wünsche ganz viel Kraft, ist echt eine sch*** Situation !!

Ganz liebe mitfühlende Grüße :(

Ich glaube, da hilft nur vieeeel Geduld und Ruhe..
    Immer ruhig mit ihr reden und so wenig wie möglich aus dem Gehege nehmen (nur zum TÜV..), ich denke irgendwann wird sie Dir schon vertrauen :wink:

Wahrscheinlich ist sie immer noch geschockt vom einfangen und ist grundsätzlich ein schüchternes Schweinchen

Wie groß ist denn das Gehege, in dem sie dauerhaft leben sollen?

Trennen und wieder zusammenführen verschlimmert die Sache nur und stresst die Tiere.
    Solange kein Blut fließt sollte man nicht trennen !!!
    Wie schon geschrieben wurde, ist so ne VG mit zwei Böckchen oft nicht so leicht..

Hey,

tut mir leid, dass Dein wutz verstorben ist.

Wichtig ist, dass das übrig gebliebene Schweinchen so schnell wie möglich einen neuen Partner bekommt- schön, dass Du dies auch vor hast.

Wende Dich am besten an eine Notstation in Deiner Nähe oder an ein Tierheim, die können am besten beurteilen welchen Schweinchen (Alter, Charakter) zu Deinem passt und helfen auch normalerweise bei der VG.
    Vom Alter her denke ich wäre ab 1,5 Jahren alles ok.

Zum gewöhnen: am besten eine Vergesellschaftung auf neutralen Boden, mit genug Platz, Futter und Rückzugsmöglichkeiten (Häuser mit mehreren Ausgängen etc.) - hier gibts sehr viele Beiträge bezüglich der VG, kannst sie Dir ja mal in Ruhe durchlesen.

Ist das andere jetzt ein Bock (wenn ja kastriert) oder ein Weibchen?

Du wirst hier niemanden finden, der es richtig hält 1 Kaninchen und 1 Schweinchen zusammen in einem Mini-Käfig zu halten :roll:

Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde können die beiden miteinander gar nicht kommunizieren !!
    Es ist natürlich etwas anderes wenn man seeehr viel Platz hat und dann mind. 2 Kaninchen und mind. 2 Schweinchen hält, das wäre möglich- aber so ist das ja leider bei Dir nicht.

Zitat von BelissaB

Wenn man keine ahnung sollte man lieber mal ganz ruhig serin.

Na dann sei Du mal schön ruhig und denke erst mal nach.
    Die Kommentare hier findest Du unter der Gürtellinie? Dann lies aber mal Deine Beiträge durch- Du lässt Dir doch nichts sagen und bist total stur und unfreundlich.
    Deiner Meinung nach hat irgendein Tiergeschäft recht, aber Ratgeberseiten nicht?! Die Seiten sind von Tierliebhabern geschrieben, Tiergeschäfte wollen nur Geld machen- dene gehts sicher nicht um die Tiere !!
    Denk doch erst mal drüber nach !?

Und der Käfig ist sicher viel zu klein, wenn er aus einem Tiergeschäft ist !!
    Ein Kaninchen braucht mind. 2qm Platz, ein Meerschweinchen mind. 1qm- solche Käfige gibts nicht, also haben Deine Tiere sicherlich zu wenig Platz!
    Hier schreiben schon Leute die Ahnung haben.

Lies Dir doch einfach die Seite hier durch:
    https://www.diebrain.de/k-index.html

da steht alles über Haltung und Partner drin !!!!

Und jammer doch nicht immer wegen dem Geld, Dich hat keiner gezwungen Deinem Kind Tiere zu kaufen !! Hier sind genug Leute die geben Unmengen an Geld für ihre Tiere aus und das aber liebend gern !! Das hat nämlich was mit Liebe zu den Tieren zu tun, da gibt man Geld gerne aus, damit es den Tieren gut geht und sie schön leben können.

Aber hoffentlich bist Du echt nur ein Fake und Dir ist während der Ferien langweilig !! Das wäre noch das allerbeste.