Beiträge von Saria
-
-
Wenn es wirklich Parasiten oder sowas in der Art sind, und das Verhalten sich nicht ändert dann würd ich auf gar keinen Fall mit dem TA warten, sondern den Notdienst anrufen oooder morgen zu einer Vertretung gehen.
Oft kann man den TA auch außerhalb der Öffnungszeiten anrufen und sie nehmen sich im Notfall Zeit.. -
Ja und wie viel Platz haben sie jetzt alle?
12 sind ja schon ne Menge .. -
Würde nicht bis Donnerstag warten !!
-
Frühkastrationen werden vor der Geschlechtsreife im Alter von ca. 3 Wochen und einem Gewicht von ca. 250 g durchgeführt.
https://www.meerschweinchen-ra…ruehkastration-34-12.html
Sprech bitte nochmal mit einem erfahrenen TA.
Und wie leben die 12 so bei Dir?
sorry nochmal edit, aber hier hattest Du ja noch weniger Schweinchen und die 2 Böckchen waren kastriert?
Kann ich das so machen mit meinen meeris ?Wie kam es dann plötzlich auf 12 mit Babys?
-
Vielleicht kannst Du ja mal Bilder einstellen ?
-
Zitat von Katharina&Ming
Also in vielen Videos sehen die Schweine sehr entspannt aus, sehe jetzt auch nix von Panik oder versuchen zu Fluechten. Wenn du seine Videos nicht guckst woher willst du das dann wissen? Man kann auch alles zuernst nehmen und verklemmt sein. Klar das mit den Babys ist net so pralle. Aber viele Bauen sein EB nach das find ich schon sehr gut das er zeigt wie es geht. Von Kaefigen sehe ich da naemlich auch nix, und jeder will mit Sicherheit auch so ein tollen EB als nen ollen Kaefig
Ich denke Aellin kennt seine Videos, schaut sie aber nicht mehr- so wie ich.
Wenn man Schweinchen ständig anfässt und wie ein Bl*der reingreift, dann gewöhnen die sich natürlich auch und denken sich, weg laufen bringt eh nix mehr.
Wie gesagt, cool find ich ihn nicht.Der EB ist toll..Das stimmt.
Das Verhalten der Tiere gegenüber meiner Meinung aber nicht. -
Finde vieeles von ihm auch nichts witzig und er hat lange Zeit ziemlich (unkontrolliert) vermehrt, was alles andere als gut ist.
Ich dachte aber, dass er inzwischen viele Schweinchen vermittelt hat und alle Böckchen kastrieren ließ- so hat ers in einem Video jedenfalls gesagt, dass ich gesehen hatte, habs aber jetzt längere Zeit nicht mehr verfolgt.
Zudem hatte er einen recht großen EB gebaut..
Aber bin wie gesagt nicht auf dem aktuellsten Stand.edit: als "Vorbild" für Kinder ode unerfahrene Schweinchenhalter, die sich informieren wollen etc. sind die Videos nicht geeignet, der Meinung bin ich auch !!
-
Hi,
bin jetzt nicht so der Böckchenexperte..
Ganz wichtig ist Platz, vieeel Platz.
Wenn Du 4 Böckchen zusammen halten willst, brauchst die dauerhaft mindestens 4qm Platz- kannst Du das umsetzen?Würde zudem überlegen, die beiden kleinen frühkastrieren zu lassen- also kastrieren lassen, bevor sie geschlechtsreif werden.
Wie viele Weibchen hast Du denn ? und wie leben die so?
LG
-
Gut, dass Du zum TA willst, das beruhigt mich ja schon
Zu den Käfigen, auch wenn man zwei verbindet, ists besonders für zwei Männer zu klein.
Vielleicht wäre ja ein Klappgehege machbar?
Einfach günstige Sperrholzplatten kaufen oder so Bastelholz, gibts im jeden O*i, Prak*iker etc. mit einem Gewebeband aneinander befestigen und auf alte Decken stellen, kann man groß bauen und die Schweinche hätten so einfach viel Platz
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.htmlIst wirklich sehr sehr günstig und konnte sogar ich bauen, die handwerklich gar nichts drauf hat :wink:
-
Leider gehst Du aber gar nicht auf meinen Rat mit dem Tierarzt ein?
Ich hoffe Du berücksichtigst das und lässt es von einem Tierarzt abklären, ob das Weibchen wirklich Probleme hat oder nicht?Wenn Du das Weibchen nun wieder zu den beiden Böckchen in den Käfig getan hast, wird es nicht lange dauern und die Böcke werden sich bekriegen, beißen etc. weil sie sich ums Weibchen streiten.
Es wird Dir auch in keinem anderen Forum was anderes gesagt werden können, weil es leider nunmal Fakt ist, dass viel Platz und die richtige Gruppenaufteilung sehr wichtig sind für ein vernünftigen Schweinchenleben, zudem sollte man sich immer um evtl gesundheitliche Probleme kümmern und über den gewollten Nachwuchs wurde hier ja schon genug geschrieben.
Ich wünsche dem trächtigen Weibchen eine gute Geburt, den Babys dass sie alle gesund sind. Und den anderen Schweinchen mehr Platz und eine richtige Gruppenverteilung.
LG
-
Liebe milkybella,
es tut mir sehr leid und ich drücke Dich einfach mal..
So ganz ohne Vorbereitung auf so einen Abschied, ist es ja noch viel schlimmer und dass es so schnell kam ist echt schlimm.Komm gut an, milky und grüße die Engelchen da oben..
LG
saria -
Hi,
geh bitte mit dem agressiven Weibchen baldmöglichst zum Tierarzt, wie schon geschrieben wurde, klingt das Verhalten sehr nach einem hormonellen Problem, das sicherlich schlimmer wird, wenn man das nicht behandelt.
Würde sie auf jeden Fall mal untersuchen lassen.Vielleicht kannst Du es Dir ja nochmal überlegen, ob Du sie wirklich nochmal decken lassen willst, sein muss es ja nicht unbedingt und wenn sie evtl wirklich gesundheitliche Probleme haben sollten ist das doch nicht so gut !!
Schön finde ich, dass Du den Platz bald vergrößern und die Böckchen kastrieren lassen willst, finde ich auch seeehr wichtig- den Tieren zuliebe.
Vielleicht liest Du Dir mal den Ratgeber hier oder https://www.diebrain.de in Ruhe durch, da findest auch nochmal Tipps wg. Platz und Gruppenaufstellung etc..LG
-
Bin auch schon ganz gespannt..
Daumen sind weiterhin gedrückt.LG
-
Wie süss
Der Eb und die Einrichtungsgegenstände gefallen mir richitg gut !!
Schaut toll aus..LG