Süss sind die 4 !!
Schön, dass sie sich schon so gut verstehen
Beiträge von Saria
-
-
Ca. 70cm * 38cm :wink:
-
Warum gestorben? :shock:
-
Würde auf jeden Fall zu nem anderen Tierarzt gehen, der sich besser aus kennt.. Böcke sind schon ab 250 Gramm geschlechtsreif, deswegen ist es auch wichtig ggfs. die Söhne rechtzeitig zu trennen.
Gut, dass ihr ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen wollt.
Evtl würd ich den Käfig mit ihm nicht neben dem von Weibchen stehen lassen, ich denke dass macht ihn umso verrückter sie immer zu sehen/riechen etc. und nicht hin zu können..
Das Verhalten des Weibchens würd ich weiterhin beobachten, wenn sie sich weiterhin so wenig bewegt dann würd ich morgen zu einem Tierarzt.Lest euch mal diese Seite durch und auch https://www.diebrain.de- da stehen vieeele Infos über Meerschweinchen, Nachwuchs, Haltung, Platzangebot, Ernährung etc. drin, damit werdet ihr bestimmt auch sicherer :wink:
-
Hallo,
wie kam es denn dazu, dass die Mutter (so jung) trächtig wurde?
Das Gewicht dürfte für das Alter normal sein.
Vitamintropfen bringen gar nichts, wichtig ist eben viel Gemüse, so wie Du schon geschrieben hast, Paprika dazu wäre noch gut.
Soweit ich weiß, dürfen die Kleinen schon normal mitfressen, ist ja ein gutes Zeichen wenn sie das schon machen..Ist der Papa hoffentlich nun kastriert??
6 Wochen bitte danach auf jeden Fall warten, bis er wieder zum Weibchen kann.
Habt ihr die Geschlechter der Kleinen schon?
Wenn nicht hier einfach Fotos einstellen..Die Böckchen müssen allerspätestens mit 250 Gramm von der Mutter weg, dann zum Vater evtl- oder ihr lasst sie frühkastrieren !!
Die Kleinen immer nur mal kurz zum Vater tun und wieder trennen finde ich jetzt nicht sinnvoll, ist für alle ja nur Stress -
Bei uns gabs heute Lasagne
-
Habe noch nie davon gehört, dass es verschiedene Arten der Kastrationen gibt, also bitte warte die 6 Wochen einfach ab.
Ohne Ultraschall kann ich auch nicht verstehen, wie die TA eine Diagnose geben kann.. Wenn es nicht besser werden sollte, dann würd ich auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen.
Vielleicht kennt sie sich halt doch nicht so gut mit Schweinchen aus, da kannst ja Du nichts dafür, hatte ich leider auch öfter.. Die meisten TA kennen sich halt nur gut mit Hunden und Katzen aus, aber nicht mit Nagern..Ohne den Platz zu vergrößern würd ich das Weibchen dann auch noch nicht zu dem zweiten Weibchen und deren Babys tun, ist ja viel zu eng.
Les Dir evtl bei Gelegenheit nochmal das mit dem Klappgehege durch, ist billig, schnell und einfach gemacht- vielleicht können Dir ja Deine Kinder helfen :wink:LG
-
Bitte auf jeden Fall 6 Wochen mit dem zusammen setzen warten, 3 Wochen reichen auf jeden Fall nicht
War der Bock vor der Kastration schon zeugungsfähig, bleibt er es auch nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen. So lange kann sich zeugungsfähiger Samen im Samenleiter halten. Es besteht also in der Zeit noch die Gefahr, dass er ein Weibchen erfolgreich deckt. Deshalb darf der kastrierte Bock erst nach 6 Wochen zu den Weibchen.
https://diebrain.de/I-kurz.html#kastrLieber auf Nummer sicher gehen, bevor sie gleich wieder trächtig ist oder !?
Wie wurde das andere Weibchen denn auf Zysten untersucht?
Wurde ein Ultraschall gemacht? -
klingt ja lustig !!!
Dann drück ich mal weiterhin die Daumen, dass sie sich gut verstehen.
Und denk an die Fooootooos !! -
Wow, das ist ja echt ein hübscher Kerl.
Zum Glück hat ers jetzt vieeel besser als früher !!
Wie läuft denn die VG bis jetzt?
Freue mich schon auf mehr Bilder -
Hört sich für mich auch so an, als hätte das Haus nur einen Eingang und wenn sich die schweinchen von den anderen in die Enge getrieben fühlen, mögen sie das gar nicht und kreischen los..
Wie leben Sie denn allgemein bei Dir?
Haben Sie genug Platz, sich auch mal aus dem Weg zu gehen? -
Ne würd ich auch nicht machen.
Würde auch keine 10 Tage warten, wenn alles gut heilt.
Viel zu viel Stress finde ich -
Süsses Foto Hägar
Hier gabs heute Früh:
Chicoree
Blattsalat
Gurke
Karotte
Paprika
Kohlrabi
Broccoli
etwas BasilikumHeut Abend
Gurke
Blattsalat
Petersilienwurzel
Fenchel
Kohlrabi
Broccoli
Tomate -
Hoffe auch, dass sie nicht alleine draußen sitzt?
Wäre ja sogar zu zwei zu kalt bei den jetzigen Temperaturen... -