Ja, heut ist ein ganz, ganz schlimmer Tag !!
Erster Tag nachm Urlaub.. Und schon in der Früh lauter Schreckensnachrichten in der Arbeit !!!
Die Erholung ist schon weg..
Und Kopfschmerzen bekomme ich auch
Beiträge von Saria
-
-
-
+/- 50 Gramm sind eigentlich nicht ungewöhnlich.
Zudem sind die Schweinchen ja schon immer recht sensibel, durch den Verlust des Partners und dem Einzug der neuen hatte sie sicherlich auch etwas Stress und da ist so eine geringe Abnahme nicht ungewöhnlich.
Würde weiterhin regelmäßig wiegen, wenn sie weiterhin abnehmen sollte, müsstest aber schon zum TA gehen. -
Wenn sie sich wirklich blutig beißen sollten, würde ich schon trennen ja
-
Ich schließe mich einfach mal an, das Verhalten kann natürlich noch das Klären der Rangordnung sein- das kann mehrere Wochen dauern..
Oder eben auch Zysten (trotz Kastrat) oder andere gesundheitliche Gründe?!
Würde, wenn sich das nicht ändert, auf jeden Fall zum TA gehen und das abklären lassen.Genügend Platz (um sich aus dem Weg zu gehen) hat die Gruppe oder?
-
Wow schaut gut aus und schön viel Platz haben Deine Wutzen ja jetzt- das ist das wichtigste
-
Zitat von Anikey
Der Umbau ist echt schön geworden! Interessant zu sehen, was alle so aus den Lack Tischen machen. Wir haben ja auch welche verbaut.
Und coole Verrenkungen machen die Schweine bei dem Intelligenzspielzeug Hat was von Twister.
Euer Gehege ist ja auch total schön !!
Aber hast Du da keine Probleme mit dem sauber machen, schaut so tief aus!? Wobei die Tische ja (für das Geld) schon sehr stabil sind, lag auch schon drauf
Ist schon gut, dass man für so wenig Geld so viel machen kannSind ja noch jung, da sind solche Verrenkungen (besoners bei Mila) schon noch möglich :wink:
-
-
Bei einer Böckchengruppe braucht man pro Schweinchen mind. 1 qm Platz und das kann kein Käfig aus dem Geschäft erfüllen.
Ich schrieb ja schon dass ich frühkastrieren würde, wieso habt ihr dann jetzt schon beschlossen mit nur 3 Wochen zu trennen?!
Wollt ihr dann die Babys für sich alleine halten?! Dann wäre das der gleiche Fehler wieder.Nur irgendein Käfig ist übrigens auch zu wenig für die jetzigen Schweinchen.. und dann noch mit Babys..
Les Dir doch mal https://www.diebrain.de durch, da steht auch drin wie mal zB durch ein Klappgehege günstig und schnell vieeel Platz bieten kann.
-
Warst Du mit ihm schon beim Tierarzt?
Vielleicht hat das Verhalten ja auch gesundheitliche Gründe.. -
-
Also, man soll sie ja auch nicht mit Gitter trennen oder Käfig an Käfig stellen, das macht sie verrückt und natürlich verstehen sie sich so nicht.
Es gibt kein Schweinchen, dass alleine sein will und es gibt IMMER einen geeigneten Partner..
So kannst es auf jeden Fall nicht lassen, der arme Kerl hat ja wirklich schon psychische Störungen !!!Woher hattest denn die 4 Schweinchen, die ihm nicht passten?
Und wie hast Du es denn gemerkt dass er die nicht wollte?
Jagen etc ist am Anfang total normal, solange nichts blutig ist, muss man auch nicht trennen.
Eine VG hat mehrere Wochen dauern, es muss genug Platz vorhanden sein und Häuser mit mehreren Ausgängen etc.. damit sie sich auch aus dem Weg gehen können. Bitte les Dir mal die VG-Regeln durch und wende Dich an eine Notstation, die können Dir sicher helfen !!
Aber alleine kann er nicht bleiben !! -
Jaaa fühlt sich gut an :wink:
nur sie ist davon natürlich nicht so begeistert, das Zicklein -
-
Zitat von ax3b
ja des war bloed die so frueh zu kaufen ich habs ja verstanden. aber sie verhalten sich nich auffaellig.
ab und zu streiten sie sich aber den kerl ham se gut aufgenommen. ich wuerde nich sagen das die 3 verhaltensstoerung aufweisen.Du hast ja aber auch keinen Vergleich !
Aber ist ja jetzt auch egal, ist eh zu spät..Wie schaut es denn mit dem Platz aus?