Beiträge von Saria

Hi,

oh je, das ist ja wirklich schlimm- das tut mir echt leid !!
    Ich denke aber auch, dass die Kleinen bestimmt tot auf die Welt kamen oder kurz darauf verstorben sind..
    Mach Dir keine Vorwürfe, da kannst Du wirklich nichts dafür.

Hätte jetzt auch an einen Ultraschall gedacht?!
    Wäre schon wichtig, den ggfs. noch machen zu lassen..

LG

Oh nein, nicht hier auch noch !! :(
    Tut mir leid.. Wünsche viel Kraft.
    Komm gut zusammen mit Lotti an, kleine Daphne..

Zitat von cornelia0601

...weil mein Auto ausrastet! Es fährt (vor der Garage stehend) selbstständig die Scheiben runter :shock:
    Und alle 10 Minuten geht dann die Alarmanlage an und trommelt die Nachbarn zusammen. :roll:
    :

:lol: Sorry !!! Aber das war jetzt mein Lacher des Abends..
    Zu geil !!!! :lol: Hab ich ja noch nie gehört !!
    Aber recht unschön für Dich !!! :shock: :lol:

Dira, es ist Dein gutes Recht, sofort zum Betriebsrat zu gehen.
    Du bist nicht verpflichtet zuerst zum Vorgesetzten zu gehen.
    Zumal Du mit dem einen Chef ja schon geredet hast und wenn Du dem Meister nicht besonders vertraust und keinen guten Draht zu dem hast, würde ich das so auch als Argument bringen, wenn sie dich angreifen sollten und dann wäre ich WIEDER beim Betriebsrat und würde melden, dass Du da jetzt angemacht wirst. Und zu jedem "klärenden" Gespräch würde ich auch den Betriebsrat mitnehmen.

Es ist echt eine scheiß Situation, kenn das selber
    Aber es ist auch wichtig, dass Du versuchst selbstbewusst aufzutreten !!
    Ich wünsch Dir auch viel Kraft.

Zitat von HikoKuraiko

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Jungs haben ein 6,5m² großes Gehege (Ebenerdig) zu sechst und seit einer Woche noch eine Etage von 1,5m² dazu bekommen und die laufen da regelmäßig am Tag die flache Rampe nach oben um dort zu dösen oder auch Heu zu fressen (biete ich oben und unten an). Die Etage ist aber auch nur 30cm über dem Boden und die Rampe sehr flach, breit und rutschfest.

Wenn die Grundfläche stimmt und die wutzen nicht gezwungen werden rampen zu laufen weil der käfig/EB einfach zu klein ist, finde ich Etagen als netten zusatz garnicht so schlecht wenn diese denn auch groß genug sind und eine flache Rampe besitzen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass KEIN Schwein Rampen mag, sondern ich schrieb, dass EINIGE Schweinchen diese nicht mögen und auch nicht nutzen. - das ist ein Unterschied :wink:
    Deine mögen die Rampe, meine auch- aaaber das Neue von surely anscheinend nicht.
    Und bei Dir haben Sie eine große Etage mit über 6qm- das ist ja super, wenn da ein Schweinchen die Rampe nicht nutzen möchte, dann ist das nicht weiter tragisch.
    Surely schrieb aber sie hat einen 4-stöckigen-Käfig, klingt für mich nach einer Rennstrecke von höchstens 1,20m-1,40m wie die halt so im Laden sind. Wenn da natürlich auch eine große Fläche dabei ist (Dauerauslauf oder was auch immer), die das Schweinchen nutzt, dann ist es ja okay, aber ansonsten ists einfach ungeeignet und viel zu klein.

..weil ich sooo müde bin.
    Bin Montag erst gegen 23:45 eingeschlafen, gestern war ich dann total müde den ganzen Tag, aber als ich mich schlafen legte wurde ich hellwach, so dass ich auch erst wieder kurz vor Mitternacht eingeschlafen bin :? und um 5 klingelte der Wecker :roll:
    Diese dumme Zeitumstellung :twisted:

Ähm, wieso gehst Du denn nicht auf die Frage mit dem Platz ein?
    Das ist nunmal ein wichtiges Thema..
    Und wenn sie sowieso morgen einen neuen EB bekommen, wird der ja groß genug sein oder?

Normalerweise haben Schweinchen immer Lust auf Essen, außer sie sind krank.
    Was sollte der Platz mit dem Fressverhalten zu tun haben?

LG

Gizmo: ..weil er einfach so ausschaut :wink:
    Amy: ..weil sie so brav ist und der Name einfach zu ihr passt
    Madita: hat mir einfach gut gefallen und fands süss dass der Name bei Astrid Lindgren vorkam :wink:
    Mila: Also ich Mila bekommen habe, las ich gerade einen Roman von Tess Gerritsen, da ging es um eine Mila.. [/b]

Zitat von vanessi

Also danke für die vielen antworten,
    wir haben den Käfg jetzt umgebaut, aber wir haben den doppelkäfig gelassen und den anderen durch einen Tunnel mit ihm verbunden, weilsie dann zum Fenster raus schauen können.

und nutzen sie diesen tunnel auch?
    ist der breit genug?
    Könntest Du evtl mal ein Bild einstellen?

Oh man, immer diese schlechten Tierärzte :(
    Und Euch nicht als Notfall anzusehen ist eine absolute Frechheit, da müsste man hartnäckiger sein, aber in solchen Situationen reagiert man nicht immer richtig, kenne das von mir selbst.

Würde auch beim TA anrufen und nochmal genau nachfragen, wie die Medikamente heißen und welche Spritze sie da bekommen hat.
    Wäre schon auch wichtig, dass sie jetzt regelmäßig was gegen die Schmerzen bekommt.
    Ist sie denn auch aufgegast? Hat er sie geröngt?

Drücke die Daumen, dass sich die kleine Maus doch noch erholt.