Beiträge von Saria

Mit dem zurück beißen- das hat ne Freundin mit ihrem Kleinen auch gemacht :wink: - nicht den Arm abgebissen natürlich aber schon eeeetwas fester- ab dann war Schluss !! :lol:

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass man dann, wenn er nicht hört und wieder beißt oder schlägt, heim geht..
    vielleicht hilft das !?

Aber bin jetzt auch kein Experte :oops:

Eigentlich sollten Meerschweinchen ja mindestens zu viert sein, wenn sie dauerhaft draußen leben.

Würde auf jeden Fall Gewicht etc beobachten, wenn das normal bleibt und sie normal fressen etc, würd ich mir keine Sorgen machen.

Ich würde erstmal mit den Eltern und der Oma reden und abwarten was die sagen, vielleicht kümmern sie sich ja doch gerne um die Tiere, wenn Deine kleine Schwester sie dabei unterstützt !?

Ansonsten ist es sicherlich schwer eine Pflegestelle für ein Jahr zu finden..

Dachte bei der Überschrift, die kötteln nie- das wäre schlimmer gewesen !! :wink:

Solange alle fit sind, würd ich mir gar keine Sorgen machen.
    Kann das bei meinen auch ganz selten nur beobachten..
    Denk einfach dass Du das gar nicht mit bekommst :)

Okay :)

Also erstmal so zwei Wochen warten und schauen, ob sie sich nicht doch verstehen !! Solange es nicht blutig ist, ists zwar stressig, aber würde ich nicht trennen.
    Würde mich dann an eine Notstation in der Nähe wenden und fragen, welches Weibchen denn geeignet ist, die kennen sich meistens sehr gut aus, kennen den Charakter etc..
    Evtl würde es ja schon helfen, wenn ein 3tes Weibchen da wäre ?!
    Hab die Erfahrung gemacht, dass bei 3 oft eins ausgeschlossen wird, wobei das in Deinem Fall schon seltsam ist- nach so einer langen Zeit und dann auch noch der Kastrat..
    Wenns zu viert nicht klappen sollte, kannst ja dann immer noch trennen.

Hm also habt ihr so ein Doppelkäfig mit 1,20*60 ?
    Das ist für 3 auf jeden Fall zu klein, auch wenn sie regelmäßig Auslauf bekommen. Bei 3 Schweinchen würde ich sagen brauchen sie dauerhaft mind. 2 qm und das kann kein Doppelkäfig bieten..
    Würde Platz auf einer Ebene vergrößern, zB durch ein Klappgehege
    https://diebrain.de/I-gehege.html#art

und dann würde ich nochmal versuchen, alle drei zu vergesellschaften

Hi,

es ist ja eigentlich relativ selten, dass sich plötzlich eine Gruppe mit Kastraten+Weibchen nicht mehr versteht..
    Der Kastrat müsste ja mittlerweile dann auch ca 3 Jahre alt sein oder und so lange sitzt die Gruppe schon zusammen?
    Hatte er oder eines der Weibchen denn blutige Wunden?
    Ansonsten hätte ich gar nicht getrennt..
    Wie schaut denn der Platz genau aus? Wie wohnen sie denn?

LG

Zitat von Schweinchenmama92

Ja ich bin schon dran ein kleines schweinderl zu finden... Ich hoffe dass sie jetzt mal die Kurve kriegt... Armes Mäuschen. Sab geb ich ihr schon immer beim päppeln. Der Bauch fühlt sich auch ganz normal an.

Danke für alle Gedrückten Däumchen. Bloß nicht aufhören vielleicht hilfts

Ach wohnts ja eigentlich in der Nähe.
    Hast Du bei den Heuwuslern schon mal geschaut, die müssten kleinere haben, soweit ich weiß !!

Oh je, das ist echt hart.
    Ihr armen !!

Normalerweise sieht man eine Aufgasung schon am Röntgenbild, auch wenn sie noch nicht ganz so stark ist.
    Oder der TA würde sie fühlen..

Hast Du schon in einer NS gefragt, ob sie vielleicht ein passendes, kleines Schweinchen hätten?
    :(
    Drücke weiterhin die Daumen und wünsche alles Gute !

Naja auf dem Schoß von Deinem Freund haben sie ja nicht die Möglichkeit weg zu laufen oder?!
    Ich denke eher das hinlegen und Augen schließen ist so ein "ergeben"; weil ihnen sowieso nichts anderes übrig bleibt.
    Glaube nicht, dass sie es wirklich genießen.

Bei meiner 4er-Gruppe lässt sich nur der Kastrat kraulen, aber nur wenn er Lust hat- ab und zu :wink: und eben im Gehege.