Beiträge von Saria

Na das klingt doch schon mal sehr gut..
    Schön, dass es sich langsam eingewöhnt und es weniger Gezicke gibt :)

Naja es ist halt doch mit 6 Monaten eher ein Teenie und das andere eher eine Rentnerin, aber deswegen können sie sich ja doch gut verstehen.
    Besser als alleine auf jeden fall.

Ich finde die Eigenbauten auch schöner..
    WIe groß sind Eure denn?

Würde mit dem raus setzen auch noch etwas warten, bis die Temperaturen höher sind..

Alles Gute weiterhin.

LG

Zitat von Merlin90

und das verhalten von fienchen ist das auch normal?

Jaaa, ich denke schon.
    Bei meiner letzten VG musste meine jüngste und Rangniedrigste dann auch das meiste einstecken..
    Sie sind ja erst seit gestern zusammen, also nur Geduld und Ruhe bewahren. Das wird schon.

Wichtig ist genug Platz und viele Rückzugsmöglichkeiten und beides ist bei Dir ja gegeben.

Und wie gehts ihr heute?
    Konntest Du bei der neuen TA schon einen Termin vereinbaren?

Ich ärger mich immer wieder darüber, wie viele unfähige Tierärzte es gibt :?

Frisst sie denn wenigstens Kräuter oder Salat oder gar nichts mehr?

Weiterhin alles Gute..

Hi,
    also das Verhalten klingt für mich vollkommen normal
    Würde mir keine Sorgen machen..
    So eine VG kann ja bis zu 3 Wochen dauern und dass sie jetzt noch kein Gemüse frisst ist auch ok, oft bekommt man das dann gar nicht mit.
    Wenn Du sie schon Heu fressen gesehen hast, ist das ja schon mal gut.
    Solange keins der Schweinchen blutige Bisswunden entdeckst ist ja alles im grünen Bereich :)

LG

Wie genau hat die TA denn die Zähne gekürzt?
    Und wieso wurden sie überhaupt gekürzt wenn es daran nicht liegen kann?
    Waren sie denn überhaupt zu lange?
    Hat sie jetzt Schmerzmittel bekommen?

Nen Geistesblitz hab ich leider auch nicht.
    WIchtig ist nun alle 2 Std. päppeln.
    Würde mir glaub ich noch ne zweite Meinung von nem anderen Tierarzt einholen, viele sind ja nicht gerade Meerschweinchenerfahren :?

Na wenn Du es selbst schon weißt passt es ja, aber genug Platz für 24 Std am Tag wäre schon besser..
    Kannst Du den den nicht erweitert? Oft hilft zB ein Bodengehege oder einen man könnte einen Dauerauslauf anbauen!?

3 ist halt echt auch ne doofe Zahl :wink:
    Hat bei mir damals auch nicht nicht sooo gut geklappt.
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, würd ich ein 4tes dazu holen

Also pro Bock sollte man mind. 1 qm Platz auf einer Ebene haben, mehr ist natürlich immer besser. Würde an Deiner Stelle den Platz erweitern.
    Wenn sie sich dann immer noch jagen und beißen etc solltest Du darüber nachdenken entweder zwei Gruppen mit je einem Weibchen zu halten oder einen zu vermitteln und dem anderen Weibchen zu geben.

Du kannst ja den Kastrierten vorsichtshalber nochmal von der TA anschauen lassen, falls Du Dir unsicher bist, obs ihm gut geht.
    Werdet ja sicher ne Nachkontrolle haben.