Beiträge von Saria

Danke für die Antworten!! :wink: dann bin ich ja beruhigt... Heute schaut das Auge schon besser aus, das mit den Salben klappt gut. Sollen die bis Dienstag geben und dann wieder zur TA.. Liebe Grüße :)

Hallo,

gestern als ich abends heim gekommen bin, bin ich total erschrocken da das Auge von Mila komisch ausgeschaut hat und sie es so zugekniffen hat.
    Hab sie dann gleich raus und irgendwie hats milchig ausgeschaut und oben etwas blutig..
    War jetzt grad bei der TA.. Sie hatte ein richtig böses Stück Heu im Auge und nun ist die Hornhaut verletzt :roll::(
    Haben jetzt zwei Salben mitbekommen:
    Floxal Augensalbe und Corneregel Hornhautregenerativum, beides muss ich ihr nun zwei mal täglich ins Auge geben..

Ist einem Eurer Schweinchen sowas schon mal passiert?
    Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte und evtl Tipps..

Ansonsten ist sie zum Glück fit, läuft rum und frisst gut..
    Nächste Woche müssen wir dann nochmal zur Kontrolle hin..

LG
    Tanja

Zitat von angelssend

Gute Idee, mir ging auch irgendwann dieses ständige "Ana nicht auf der Lippe kauen" so auf den Zeiger :lol:

Da sind andere ableger dieses Generes synonymreicher gestaltet

Oh ja, da hab ich auch spätestens beim zweiten Band mit den Augen gerollt, das war teilweise eeetwas übertrieben :roll: :wink:

Ich lese zur Zeit.. ".. und nachts die Angst" von Carla Norton
    Sehr gutes Buch !!

Aber so unterstützt Du diesen Hobbyzüchter ja noch, in dem Du ihm Geld gibst und an sich ja Platz für neuen Nachwuchs schaffst.

Natürlich ist jedes einzelne Tier wichtig, aber in dem Fall wirst Du nie alle retten können..

Zitat von Lielan

Danke für eure Antworten. Der Tierarzt war jetzt endlich da. Er hat ihm nochmal Elektrolyte gegeben und ein Vitamin. und beim Spritzen hat er schon wieder kurz eine Reaktion gezeigt. Er atmet regelmäßig und die Lunge sei auch Frei. Der Tierarzt sagt das sind gute Zeichen und deutet darauf hin, dass er nur länger bräuchte in einer Stunde soll ich nochmal Kontakt mit ihm aufnehmen. Beim Streicheln (tue ich sonst nie) gibt er auch kleine Geräusche von sich. Das mit der Lage beachte ich und achte auch auf die Temparatur

warst Du bei dem selben TA der ihn operiert hat?
    ich hätte ihn ja nicht wieder mit heim genommen, der sollte ihn eigentlich zur Beobachtung behalten, bis er wach und fit ist !!

Hey,

klingt ja nicht so toll.. :?

Hab jetzt leider auch keinen Tipp.
    Würde evtl nochmal zu nem Spezialisten oder in die Tierklinik fahren, um sie durchchecken zu lassen?!

Drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht..

Liebe Grüße,
    Tanja

Würde auch einen anderen Tierarzt aufsuchen, dieses "vorsorglich mal Antibiotika" geben etc, kenn ich auch und das heißt meistens dass der Arzt keine Ahnung hat, was soll ist und einfach mal irgendwas macht :?

Wie hat er denn die Zähne kontrolliert? Was wurde noch genau gemacht?

Kotproben würde ich auch sammeln und dann wie gesagt zu einem Arzt mit viel Erfahrung.

Alles Gute