Beiträge von Saria

Wenn ich das schon lese: "von der Faustregel 1qm pro Bock halt ich nichts"..
    Klar, heißt es nicht dass mehr Platz davor bewahrt, dass sich die beiden streiten, aber zu wenig Platz ist - egal ob jetzt Böckchengruppe oder gemischt auch nicht richtig und nicht gut für die Tier.
    Aber das Thema hatten wir ja hier schon soo oft. :roll:
    ..und bei 5 Monate alte Böckchen kann es noch leicht passieren dass sie anfangen zu streiten, da würde ich mich mal nicht zu früh freuen - besonders bei zu wenig Platz und fehlender Sozialisierung. :!:

Mocha.
    Ich würde beide notfalls sehr wohl trennen und kastrieren lassen und es erneut versuchen.
    Wie viel Platz hast Du denn genau?
    Wenn es nach der Kastration nicht besser wird, würde ich nach 6 Wochen jedem ein Weibchen dazu setzen und zwei Gruppen halten- wenn es denn Dein Platz erlaubt?!

Hallo, ich finde es super von Dir, dass Du die beiden Kunden angesprochen und den Verkäufer zur Rede gestellt hast.
    Ist ja schon ein Erfolg, dass sich beide Kunden dann doch umentschieden haben !!
    Und vieeelleicht macht sich ja der Verkäufer doch paar Gedanken und informiert sich mal richtig !!
    Ist auf jeden Fall eine Frechheit, die Tiere zu verkaufen und nicht mal ein biiiisschen Ahnung zu haben :roll::(

Liebe Grüße

Trennen würde ich nicht, ich denke dann sind alle noch gestresster.

Ich würde auch mit Hilfe einer Notstation ein erwachsenes Weibchen hinzuholen, ich denke schaden kann das auf keinen Fall und für so ein bisschen Erziehung für den Haufen wäre ein erwachsenen Weibchen (ca. 1 Jahr wie schon geschrieben wurde) sehr hilfreich :wink:
    Dass man davon abrät kann ich grad nicht nachvollziehen, weils für mich logisch ist, dass das fehlende erwachsene Tier bei Deiner Gruppe am ehesten das Problem ist.

Na das wirst Du ihnen nicht abgewöhnen können :wink:
    Die meisten Leute finden das doch bestimmt witzig oder?! Ist ja nichts schlimmes..

Wenns Dir zu peinlich ist, kannst Du dann nichts hinmachen? Dass die Leute sie auch nicht so sehen können - und umgekehrt :lol:

Ein Seat Ibiza :)

Fahre seit zehn Jahren meinen alten Twingo :wink:
    Jetzt bin ich aber von der Stadt aufs Land gezogen und muss natürlich mehr fahren - jetzt sehne ich es natürlich schon herbei :D
    Jetzt hats ewig gedauert bis ich mich mal entschieden hab - welches es sein soll und auch dass es bezahlbar ist natürlich !!

Zitat von Pardona

Steht auf dem Protokoll.

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei verschiedene paar Schuhe. Und NICHT Recht bekommen, kann ich mir nicht leisten.

Ja ich versteh Dich total.
    Aber würde trotzdem vorsichtshalber zum Mieterschutzbund, die sind ja nicht soo teuer und kannst ja für die nächsten Mietverhältnisse gut gebrauchen.

Also so einfach würde ich mir meine Kaution aber nicht wegnehmen lassen.

Den Sachverständigen muss ja zuerst einmal der Vermieter bezahlen im Normalfall und wenn der wirklich feststellen sollte, dass Deine Schweinchen ooder Pflanzen an Geruch bzw. evtl Schimmel schuld sein sollten (was ich nie glaube), daaann kann er Dir evtl mal was abziehen von der Kaution.

Würde auf jeden Fall erstmal mit so einer Anwalthotline oder mit einem Mieterverein sprechen.

Hatte kürzlich auch viel Ärger mit meinen ehemaligen Vermietern weil sie meinten dass ich schuld am Schimmel wäre bzw. auch die Schweinchen, habe dann mit zwei Anwälten gesprochen und beide meinten dass der nie eine Chance hat vor Gericht.

LG und gute Nerven :wink: :roll:

edit: vor allem haben sie Dir ja die Wohnung schon abgenommen oder? was steht denn auf dem Übergabeprotokoll?