Beiträge von Saria

Hallo,

habt ihr im Haus keine Möglichkeit die Schweinchen unterzubringen?
    Vielleicht einen Raum, in den Dein Mann nicht uunbedingt muss oder vielleicht einen hellen Kellerraum?

Ich denke sooo sehr belasten tut der Lärm die Schweinchen nicht, gut der Rauch ist natürlich nicht so toll.
    Abgeben würde ich sie persönlich wegen sowas nicht, würde wenn möglich nach guten Alternativen suchen und jetzt im Herbst/Winter sind ja die Nachbarn dann sicher sowieso kaum draußen .

Ach ja, ich würde auf jeden Fall auch mit den Nachbarn sprechen.
    Immer Lärm und Trubbel ist ja für Euch auch nichts, man muss schließlich auch Rücksicht aufeinander nehmen in der Nachbarschaft :?

..Ich hab mir wohl den Ischiasnerv eingeklemmt oder er ist entzündet, auf jeden Fall tuts seit Freitag so weh.
    Bin grad im Büro und weiß zwischendurch gar nicht wie ich sitzen soll. :roll:
    Kennt sich von Euch jemand damit aus?
    Hab heute Abend einen Arzttermin.

@Dira: Kopf hoch, das wird bestimmt wieder.
    Ist ja schon mal schön, dass Dein Partner so zu Dir steht.
    Von unseren Ärzten bin ich auch immer wieder enttäuscht :? schrecklich sowas.

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen mal wieder ausmisten, daher verkaufe ich folgende Sachen:

http://abload.de/image.php?img=schweinchen047n5oru.jpg

Haus: 7 Euro zzgl. Versand
    Futterturm: 4 Euro zzgl. Versand
    Kuschelsack: 8 Euro zzgl. Versand

http://abload.de/image.php?img=schweinchen050qgptz.jpg

Heuraufe : 9 Euro zzgl. Versand.

Alles ist gebraucht, daher sieht man Gebrauchsspuren.
    Der Kuschelsack wurde sehr selten benutzt - daher gut erhalten.
    Über die Preise könnte man auch ggfs. nochmal sprechen :wink:

Liebe Grüße,
    Tanja

Versteh ich jetzt nicht ganz.. wenn Du selbst kündigst würdest Du Dir ja evtl eine gleichwertige Stelle genauso verbauen.. und wenn Du eine normale Kündigung vom Arbeitgeber bekommst, verbaust Du Dir ja an sich nichts, musst halt auch drauf achten dass sie Dir ein gutes Arbeitszeugnis geben.

Also wenn Du selbt ohne wichtigen Grund kündigst (und ein wichtiger Grund ists wohl bei Dir erstmal nicht), würdest Du wahrscheinlich, falls Du Arbeitslosengeld I Anspruch hast, eine Sperrzeit von einer Dauer von 12 Wochen bekommen.

Falls Du schon weißt, dass Du gar keinen Arbeitslosengeld I Anspruch hast und daher gleich Arbeitslosengeld II also Hartz IV beantragen musst, dann bekommst Du bei einer eigenen Kündigung wahrscheinlich eine Sanktion.. -wahrscheinlich für die Dauer von drei Monaten, ca 30% weniger ALGII.. Aber das kommt natürlich auch immer auf den Fall und auf den Sachbearbeiter drauf an.

Ich fände es auch am besten, wenn Du erstmal versuchen würdest Dir einen neuen Job zu suchen, bevor Du arbeitslos wirst.

Zitat von AhrGans

Eben gab es gratinierte Kartoffeln und gebratene Zucchini... mir hat's geschmeckt, dem Küken auch!!!

:wink:

:lol::lol: ..na solange er stumm blieb.. :)

Hier gabs heut Mittag einen Salat und abends einen Döner Dürüm :oops: :) war so lecker