Naaa sooooo viel Arbeit hattet ihr jetzt aber mit mir nicht !! :wink:
Beiträge von Saria
-
-
Guten Morgen !
Meine Funny hat seit ca zwei Wochen so einen weißen Rand unter dem einen Auge und beide Augen tränen..
War natürlich schon bei der TA, die meinte, dass die Augendrüse entzündet ist, gab ihr eine Spritze und ich gebe ihr seitdem täglich zwei mal Augentropfen und Globuli.
Nun wurde es eigentlich relativ schnell besser, zugenommen hat sie auch (hatte 50 gramm abgenommen) und das "Ding" unter dem Auge war nicht mehr rot und nicht mehr geschwollen.
Jetzt hab ich gestern gesehen, dass die Augen wieder tränen und das zweite Auge nun auch so einen weißen Rand hat..
Rot und geschwollen ist nichts, soweit ich das erkennen kann.
Fahre heute gleich nach der Arbeit zur TA, aber wollte euch schon mal fragen, was das denn sein kann und ob ihr Erfahrungen habt?Danke !
LG
-
Zitat von Katrina
Schaden kann es schon, denn wenn sie nicht krank oder angeschlagen ist, braucht sie doch keine "Tabletten". Auch Homöopathie sollte man gezielt und vorsichtig anwenden.
Nur, weil sie alt ist, heißt das nicht, dass irh Immunsystem automatisch schwächer ist :wink:
Eine Erkältung kann immer mal auftreten. Du solltest vor allem Vitaminreiches füttern (z.B. Fenchel täglich, Paprika usw.). Du kannst dir aber auch Propolis als Tropfen (gibt's bei cavialand.de) besorgen.
Ach so okay.. na war nur ne Überlegung..
Als Vorbeugung sozusagen, aber gut sie ist ja jetzt wieder fit und sie bekommen sowieso jeden Tag Vitaminreiches Essen !!
Danke für die Antwort !! -
Hallo
Meine Funny ist mittlerweile schon fast sieben Jahre alt und da sie vor kurzen eine leichte Erkältung hatte bekamen wir vom TA Globuli.
Nun ist sie wieder fit aber ich hab mir überlegt, ihr trotzdem weiterhin homöopathische Mittel zu geben- einfach weil sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist :wink:
Was haltet ihr davon?
Schaden kann es ja nicht oder !?
Wären da Globuli Arsenicum album D12 sinnvoll oder andere?
Oder was könnte man noch machen, um ihr Immunsystem zu unterstützen?Vielen Dank und liebe Grüße
Saria mit Funny und Gizmo
-
Zitat von Meerieneuling
Hi,
also meine Meeries lieben auch total Fenchel, lege ihnen in Moment jeden Tag was rein und abends ist es regelmäßig weggefressen Habe aber jetzt gesehen, das Lollo Rosso und Lollo Biondo auch totale Highlights für die beiden Herren sind, Zucchini ist auch angesagt, kommt aber nur auf Platz 2. Würde also die Rankingsliste so aufbauen. Was ist mit Chicorée? Kann ich den auch verfüttern oder löst der sofort Durchfall aus (steht ja in der Futterliste als Durchfall auslösend).
Also ich liebe Fencheltee und (wenig) Fenchel in asiatischen Gerichten ist auch top, pur essen würde ich ihn wohl auch nicht. Aber naja, der Meeriegeschmack unterscheidet sich wohl sehr davonMeine haben auch keine Probleme mit Chicoree..
Langsam anfüttern.. dann kann eigentlich nichts passieren
Meine lieben den.. -
-
Zitat von HippiSchweinchen
Futter auf die Rampe legen hilft oft
Ich war so dreist und hab meine nach 1-2 Tagen einfach mal auf die Treppe gesetzt, so weit oben das sie einfach weiter hoch gelaufen sind und waren dann oben ganz verdutzt "oh, hier ist ja noch mehr Platz"
Alles Gute
ja das hab ich auch gemacht.. Manchmal musst ich auch ein bisschen "anschieben" aber dann ging das ganz schnell von ganz allein :wink: -
ach ja, ich hab immer etwas Futter auf die Rampe gelegt - um sie hoch zu locken - jetzt ist das gar kein Problem mehr
-
meine waren erst auch nicht begeistert, aber das hat sich dann relativ schnell geändert :wink: Wird schon !!
-
Dass sie anfangs den Rang klären ist vollkommen normal !! Da kanns schon mal rund gehen.. Solange kein Schweinchen ernsthaft verletzt wird brauchst Du Dir da auch nicht allzu viele Sorgen machen !
Und dass sie anfangs scheu sind ist auch nichts außergewöhnliches..
Aber wie viel Platz haben sie denn und haben sie auch genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen?LG und noch viel Geduld :wink:
-
Ronja
-
-
Zitat von pinkgrapefruit
Ja, ich hab gestern richtig euphorisch die Praxis verlassen weil ich denke, dass ich da an jemanden geraten bin, der meinen Tieren im Ernstfall wirklich helfen kann und vor allem WILL. Mein alter TA hätte mich 100% wieder belächelt und mich heimgeschickt.
Ja bei so einem TA war ich bis vor kurzen auch noch !!
Bei meiner Ronya die im November sterben musste, bin ich mir fast sicher dass es nicht hätte so weit kommen müssen-wenn er sich nur mal richtig gekümmert hätte. Hab ich halt leider auch zu spät erkannt
Jetzt bin ich bei einer neuen TA und die geht schon viel besser mit den Schweinchen um, hat viel mehr Wissen etc.
Schade, dass nicht jeder TA fachlich auch gut sein kann ! -
-