Beiträge von Saria

Danke erstmal für die Antwort :)

Die Seite schaue ich mir später mal genauer an.

Ja ich muss nochmal genau planen.. Muss mein ganzes Wohnzimmer umräumen :wink: Aber was tut man nicht alles..
    Denke 1,40-1,50 würd ich auf jeden Fall hinbekommen.. und an Breite mindestens 1 meter.. Wäre dass dann für 3 Schweinchen ausreichend?

Hatte mir überlegt, den Auslauf dann mit Decken auszulegen, weil alles einstreuen ist ja auch ungünstig :?:
    Und darunter eine Teichfolie oder PVC-Boden..

Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Wenn ich an meinen Eigenbau (Größe: 1,20*60+obere Etage 120*40) einen Dauerauslauf errichten möchte, wie groß sollte dieser etwas sein, für 2-3 Schweinchen?

Für zusätzliche Tipps zum Bau wäre ich auch dankbar :D

LG

Ja, das könnte schon sein..
    Was ich seltsam finde, weil es eben sonst nie Probleme gab und im Käfig gibt sie sich auch selbstbewusst, nur im Auslauf läuft sie schon schreiend von ihm weg, obwohl er noch gar nichts gemacht hat..
    Naja ich warte jetzt mal ab..

Ein zweites Weibchen würd ich dann sowieso erst dazu setzen, nachdem ich erweitert habe..
    Bin mir eben nur wegen dem Alter nicht sicher? Was sinnvoll wäre..

Zitat von Mia_Lola

Als meine Lola brünstig war, konnt Nico auch machen, was er wollte. Keine Chance. Er war so gefrustet, da hat er sie sogar recht böse in die Lippe gebissen. :shock: War schon ne größere Wunde. Sie hatte nen langen Riss in der Lippe. TA meinte aber, dass es nicht genäht werden musste.
    Jetzt sind sie wieder die besten Freunde. Mal sehen wie die nächste Brunst wird.

Mia lässt ihn übrigens auch nicht ran aber gebissen wurd sie auch noch nicht. Mein Kastrat ist teilweise echt gefrustet und nagt dann an seinem Haus. "Diese d***en Weiben, lassen mich nie ran!" :lol: Ich glaub das Leben mit zwei Weibern hat er sich anders vorgestellt. :lol: LG und viel Glück bei deinen Wutzis

:lol:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten !!

Ja also der Kastrat ist 9 Monate alt und Funny ist 5 Jahre alt.
    Ich weiß dass das ungünstig ist :oops: , überlege auch schon eine zweite Dame zu holen- nur wie alt sollte diese sein, damit es auch passt?
    Der Eigenbau ist zur Zeit 120*60 und die obere Etage hat 120*40..
    Zusätzlich tue ich sie aber täglich für mehrere Stunden in den Auslauf.
    Für ein drittes Schweinchen müsste ich dann umbauen bzw. anbauen oder!?
    Kann ich jetzt auch nicht sooo schnell machen, müsste ich erst planen etc.
    Aber diese Probleme haben wir nur im Auslauf- seit 2 Tagen, im Käfig vertragen sie sich, essen gemeinsam etc. :?:

Ja bis vor kurzen war auch eher Funny die Chefin, evtl. möchte Gizmo nun die Rangfolge neu klären, dies kam mir auch schon in den Sinn.
    Aber er möchte auch definitiv immer aufreiten- dies war auch vor ein paar Tagen schon so- aber da wollte Funny das auch und ist nicht weggelaufen :wink:
    Frustig könnte er nun auch sein, nagt auch stark am Haus und "randaliert" zeitweise etwas..

Also auf dem Rücken hat sie zwei Kratzer/kleine Hautaufschürfungen..
    Sind nicht schlimm, habe sie etwas gesäubert- wobei es sich wirklich um zwei kleine Flächen handelt und Bepanthen drauf getan.. Heute in der Früh dann gleich nochmal, hat auch schon etwas besser ausgeschaut.

Die Stimmung ist heute irgendwie auch noch nicht recht viel besser :(
    Er jagt sie zwar nicht mehr so, aber sie sitzen irgendwie nur rum und sind so "unlustig"..
    Normalerweise laufen und spielen sie total viel im Auslauf :?
    Hoffe das wird wieder.. :?:

Danke für die Antwort !!
    Sie tut mir nur nur so leid :(
    Traut sich gar nicht ans Fressen hin.. und schreit so..
    Naja aber werde mich nicht einmischen..
    Nur hat sie vorhin dann schon so schnell geatmet, machte mir da schon Sorgen !

Hallo,

brauche mal wieder unbedingt einen Rat.
    Habe jetzt seit knapp vier Wochen einen neuen Kastraten- zusammen mit meiner Funny. Die beiden haben sich seit Anfang an super verstanden- nur seit ein paar Stunden jagt er sie ständig..
    Sie läuft schreiend davon.. und traut sich gar nicht mehr richtig zum Fressen, denn kaum sieht er sie, wie sie sich bewegt kommt er schon wieder angerannt und stellt sich vor sie auf etc.
    Ist ganz schön nervenaufreibend (- für mich !! ) :wink:
    Ich weiß, man soll sich nicht einmischen oder?
    Aber woran kann das plötzlich liegen?

Danke !!!

Liebe Grüße
    Tanja

Zitat von Nine85

Hey...Er konnte leider auch nichts feststellen. Er hat Blutabgenommen das wird nun eingeschickt. Seit sie drinnen ist frisst sie auch wieder ganz gut aber bewegen tut sie sich nach wie vor nicht. Er meinte es könnte vielleicht das alter sein...:-(

Aber sie ist ja erst vier Jahre alt oder hab ich das falsch gelesen?
    Vier Jahre ist ja eigentlich noch net sooo alt..
    Wann bekommst denn die Ergebnisse vom Blut?

Zitat von Meeri-Fan123

Beim TA war ich schon er hat mir nur beobachten verdonnert.Er vermutet im schlimmsten fall milben,aber ich habe noch nie gehört das milben schorfigen stellen hinterlassen.Alles weitere,hunger und co.,ist völlig normal.

Schuppige Stellen sind das aber nicht oder?
    Bei Milben würde sich das Meeri aber auch viel kratzen etc..

So kommen grad von der TA.
    Sie hat diesmal die Augen betäubt und genau untersucht und meinte es ist eine Entzündung am Lidrand.
    Hat jemand Erfahrung?
    Soll weiterhin Augentropfen und Globuli geben..
    Es schaut auf jeden Fall schon besser aus, von der Augendrüse her- als letzte Woche :)

LG

Fettauge- da stehts ja :wink:
    Okay, aber die Augen tränen recht stark!?
    Was kann man da am besten dagegen machen?

Ach ne, hatte vergessen zu erwähnen, dass sie auch eine leichte Erkältung hatte und die Spritze war fürs Immunsystem !!
    Die Erkältung ist soweit aber jetzt weg !! :)

Oh ja- genau- so in der Art schaut es aus !!!
    Was ist das genau??