Beiträge von Saria

Und das hält dann, auch wenn sie rein und raus laufen etc.?
    Bei uns gehts manchmal öfter wilder zu mit meinem jungen Kastraten :wink:
    Das ist echt ne tolle Idee !! Danke nochmal :)

Ja okay, dann besorg ich einfach ein bisschen mehr Teichfolie, das ist ja kein Problem.
    Aber wie hast Du das Haus auf der Schale befestigt?
    Schaut auf den Bildern aus als wären die Häuser dort fest angemacht?

Hallo,

erstmal allen ein gutes neues Jahr ! :)

Nun zu meiner Frage:

Habe vor, nächstes WE an meinen Eigenbau einen Dauerauslauf für meine zwei zu bauen.
    Geplant ist schon alles.. Nun bin ich beim "letzten Schritt" und zwar den Untergrund..
    Hole auf jeden Fall eine Teichfolie, darüber lege ich dann alte Bettlacken und Decken.. Nur hab ich jetzt überlegt ob das wohl reicht?
    Mache den Auslauf ja nur ca. 1-2 mal die Woche sauber und wechsel dann auch die Decken, aber schaut es dann nicht nach einem Tag schon fürchterlich unordentlich aus- und (was ja noch wichtiger ist) sind die Decken dann nicht zu feucht? :?:
    Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Tipps??

Würde mich sehr freuen :)

Lg
    Saria mit Gizmo und Funny

Also meine sind auch 1-2 mal im Jahr bei meiner Mama für 1-2 Wochen und haben dort weniger Platz als sonst zu Hause, aber es gab noch nie Probleme..
    Eher im Gegenteil, werden von meiner Mama immer etwas zu sehr verwöhnt mit Leckerli und das wissen sie auch ganz genau :roll::lol:

ah ja ich hab das neue Thema von Dir übersehen :wink:
    Naja gut, da wird es um die Rangfolge gehen.. Das ist sicherlich normal, aber ich versteh Dich- bin bei sowas auch immer ganz fertig :)
    Und meine ältere würde mir auch leid tun, aber normalerweise bringt ja der Kastrat schon immer etwas Ruhe rein, wenn ihm das Gezicke zu groß wird :wink:
    Berichte auf jeden Fall weiter!!

Zitat von Laruna

danke für all eure antworten! es hat sich schon erledigt. :D
    wir waren heute im tierheim und da kommt man natürlich nicht allein zurück...
    ein kleines mädchen ist mitgekommen, grau, wuschellig und 1 jahr und 3 monate alt. mit unserem jungen hat sie sich sofort gut verstanden: gurren, hinterherlaufen, nebeneinander liegen, funktionierte alles sofort. die 2 mädels haben eher nichts miteinander zu tun, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

wenn mir jemand sagt, wie man hier ein foto reinbekommt, zeige ich sie euch.

Hallo,

und wie läufts heute?
    Hast Du das Gefühl, dass die jüngeren nun die ältere ausschließen?
    Würde mich sehr interessieren, da ich auch grad überlege, ein drittes Schweinchen zu holen, aber eben die Befürchtung habe dass dann meine "Oma" ausgeschlossen wird :wink:

LG

Nur nochmal für mein Verständnis :wink: Also bei ca. 1,40*1.0 könnte ich darin drei Schweinchen halten ohne noch zusätzlichen Auslauf zu geben?

Und diese Elemente bei einem Klappgehege halten auch gut und dauerhaft??
    Hab damit leider gar keine Erfahrungen, deswegen frag ich so viel :D

Ja, ich werde die Seite der Salatgurken auf jeden Fall nochmal genauer anschauen, sobald ich zu Hause bin :wink:

Zitat von Selene

Hallo,

da dein EB die Mindestrennstrecke nicht erreicht (1,40m), würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Auslauf die hat. Lieber natürlich mehr! Wie viel Platz hast du denn? Zu groß kann es doch gar nicht sein ;)

Was für Bautipps möchtest du denn? Material? Bauweise? Beides?
    Eine sehr gute Seite für Grundtipps: http://www.salatgurken.net/EB/menu06.html

Ich hätte eher an so ein Klappgehege gesdacht:

https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html