Beiträge von Saria

    Die Arme :(
    Ich würde sie aber auch nicht alleine halten..
    Habe bei meinen die Erfahrung gemacht, dass es für sie immer Trost war die anderen Schweinchen um sich zu haben.
    Als damals mein Murphy wegen den Zähnen operiert wurde, saßen dann später seine drei Frauen alle um ihn herum und haben aufgepasst :)
    Würde sie nicht alleine halten, die anderen machen ihr ja nichts- oder hab ich da was überlesen?


    Drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

    Isst er denn jetzt überhaupt nichts mehr?
    Dann würd ich mir jetzt schon Sorgen machen, weil das nie ein gutes Zeichen ist..
    Seit wann verhält er sich denn so?
    So schnell wie möglich zum TA.

    Hallo,


    ich lese hier immer öfter von "Kräutertagen"-meistens einmal pro Woche..
    Was genau ist denn drunter zu verstehen?
    Dachte Kräuter kann man viel verfüttern und bekommen die Schweinchen dann an diesem Tag kein Frifu? :oops: :?:


    Danke schon mal :)

    Zitat von Millie

    an saria:


    danke das du geschrieben hast, ich denke du hast auch recht ich werde in nchster zeit nach einem partner für sie schauen.
    wo hattest du denn deinen kastraten her auch von der notstation?
    mein problem ist das es ein partner in ihrem alter sein sollte


    Ich hab meinem von der Züchterin..
    Die hatte auch welche die älter sind.. Aber auch die Notstationen haben ältere Tiere, müsstest Dich mal erkundigen.. Es gibt sicher eine in Deiner Nähe oder ggfs. einen guten Züchter..
    Oder Du rufst ein Tierheim in der Nähe an.

    Guten Morgen,


    ich hatte vor ein paar Wochen bei meiner Funny (sie war ebenfalls sechs Jahre alt) auch das Gefühl dass es ihr alleine gut gehen würde, da damals ihre Partnerin (die eingeschläfert werden musste) auch recht dominant war.


    Aber als ich kurze Zeit später einen Kastraten geholt habe, hat man richtig gemerkt wie erleichtert sie war und sie hat sich sehr gefreut.
    Ich denke der Schein trügt einfach.


    Bei den Notstationen können sie Dir ja einiges über den Charakter der Schweinchen sagen und helfen Dir auch beim vergesellschaften, die haben sicher einen geeigneten Partner für Dein Schweinchen ! :)

    Hach ist die süss !! :)
    Die hätt ich auch nicht wieder hergegeben !!
    Da hatte sie ja Glück, dass Du ausnahmsweise die Anzeigen durchgelesen hast !! :D

    Zitat von bmwbaby

    heute hab ich ein horrorbuch angefangen zu lesen, war auch schnell damit fertig... kann das buch nur empfehlen wenn man starke nerven hat... wer intresse hat kriegt die kopie von:


    meinem sparbuch :roll::lol:


    :lol:

    Zitat von MarkP1972


    Hast du die vorherigen 5 Teile auch schon gelesen? Ich hatte zuvor noch nichts von ihr gelesen und habe mit dem 2. Teil (Der Meister) angefangen und würde eigentlich schon die nächsten Teile lesen wollen. Lohnt sich das?


    Viele Grüße,
    Mark


    Ja ich hab alle gelesen.. Angefangen mit "Die Chirurgin", "Der Meister", "Todsünde", "Schwesternmord" und "Scheintot" :)


    Finde es wird von Teil zu Teil besser-kann sie nur empfehlen..
    Ist halt wichtig, dass man die Reihenfolge einhält, weil man ansonsten evtl. schwer mitkommt.

    Mein Lieblingsname ist zur Zeit : Mila !! :D
    So heißt ja jetzt auch mein Rex-Lunkarya-Mix-Baby.. :)


    Ich hatte aber auch mal ein komplett schwarzes Schweinchen, die hieß Phoebe.. Hat irgendwie zu ihr gepasst.

    Zitat von Yaris

    Ich hatte vor einem Jahr ein Böckchen aus der Einzelhaltung geholt. Er war ein Zoohandlungstier und ganz jung gekauft, zu mir kam er mit 5 Monaten. Nun war er ziemlich überfordert von meinen anderen Schweinchen, da es eine reine Männergesellschaft war. Da wusste er nicht, wie er sich benehmen soll. Wahrscheinlich war er ziemlich früh aus der Gruppe genommen, sodass er nicht sozialisiert war. Er konnte sich nicht in die Gruppe integrieren. Es gab auch Versuche ihn alleine mit einem anderen Böckchen zu vergesellschaften, schlug aber auch fehl. Ich hatte ihn auch kastrieren lassen, in der Hoffnung es würde helfen. Da ich nur Männer habe, dachte ich, ich kann kein Weibchen ins Zimmer holen, was wahrscheinlich das Optimalste für ihn wäre, da er sich mit gleichaltrigen Böckchen nicht verträgt. Dann habe ich den letzten Versuch gestartet und habe für ihn ein kleines süßes Baby-Böckchen geholt. Zuerst wusste er mit ihm auch nicht viel anzufangen, aber zum Glück hat er ihn akzeptiert und geduldet. Nun hat der kleine Quirl ihn angesteckt. Mein Leon hat gelernt ein Meerschweinchen zu sein. Jetzt braucht er auch seinen Partner. Da hatte ich den kleinen Fluffy mal zum TÜV rausgenommen, da hat Leon nach ihm gesucht. :) Und seit paar Monaten macht er auch normale Meerschweinchen-Geräusche, was mich sehr freut.
    Also, denke ich mir, auch wenn es manchmal schwierig erscheint, nicht die Geduld verlieren und den Kleinen aus der Einzelhaft ein Schweine-Leben geben.


    Oh, das ist ja sehr schön !!! :)
    Toll, dass es dann doch noch so gut verlaufen ist.


    Meinem Gizmo hat man nach 2 Tagen alleine (Partnerin verstorben, neue gekommen..) schon angesehen, dass er sich total freut endlich wieder Gesellschaft zu bekommen und wie erleichtert er war !!

    Zitat von MarkP1972

    Das mit Funny tut mir leid.
    Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass du die Fotos nicht einstellen konntest. Versuch mal "ohne Flash" (der Link dazu ist unten auf abload.de), dann klappts meistens. Ich habe das an in der Anleitung beschrieben, müsste im unteren Teil stehen.
    Das mit dem Handtuch geht erstmal auch, die muss man halt 2 mal täglich tauschen. Seit gestern abend haben wir die Schalen im Einsatz und entgegen meiner Befürchtung liegen sie trotzdem noch gerne in den Häusern. Nachher kommt der Test, wie leicht man die reinigen kann...


    Viele Grüße,
    Mark


    Vielen Dank für die Tipps, das mit den Fotos hat endlich geklappt !