Beiträge von Saria

Vor Jahren hatten zwei von meinen Schweinchen auch schon mal Milben, da wohnte ich aber noch woanders und der TA hat vom Streu gar nichts gesagt..
    Deswegen wunderte ich mich schon.. Sie meinte ich solle alles mit Zeitungspapier auslegen, aber hab im Dauerauslauf sowieso die Decken und Handtücher gelassen, weil kann ja nicht die riesige Fläche mit Zeitungspapier auslegen :roll: außerdem ist das ja für die Schweinchen auch ungemütlich..

Weiß leider nicht welches Mittel sie ihnen drauf getan hat, aber muss wegen der leichten Erkältung von Amy sowieso nochmal hin, dann werde ich auf jeden Fall nochmal fragen !!

Gestern kamen sie mir schon deutlich fiter und lustiger vor..
    Hoffe das bleibt auch so..
    Den Käfig und die Sachen vom Dauerauslauf habe ich jetzt gründlich geputzt und vorübergehend auf Streu verzichtet.

Sollte ich nun die Häuser etc in den Backofen tun, damit die Bakterien absterben??

Hoffe dass wir die Milben bald los sind ! :roll:

Zitat von Luna&Mona<3

Wie gesagt Saria müssen meine Schweine kein feuchtes Heu fressen!
    Sie schlafen nur gerne darauf und ich habe mich schon sehr viel über Meerschweinchen informiert und bin nicht ganz ahnungslos und ich sehe das so, das meine Schweine genug Auslauf haben ganz eindeutig. Immer wenn ich nach Hause komme bekommen sie Futter danach schlafen sie meist und danach öffne ich die Käfig Tür und sie können den Rest des Tages raus und rein wie sie möchten. Meine Meerschweinchen haben sogar 0,72 m² pro Tier ;) und dazu noch den weg den sie hochlaufen. Dazu haben sie auch einige dinge im Käfig wo sie drauf springen oder durch gehen können

Sagte ich dass Du ahnungslos bist?
    Nein.. also.. :roll:
    Du meintest doch sie betteln zu viel und zu laut..

Ja bei uns gibts auch nur Heu in Raufen, fände ich ja auch nicht grad toll wenn sie ihr feuchtes Heu da essen müssten :?

Unterlage ist bei mir im Käfig Zeitung, Streu und Stroh.

Ein Dauerauslauf wäre evtl auch eine Lösung bei Dir.. Der ist leicht gebaut oder gekauft..

Unser SnuggleSafe lag gestern natürlich schön brav zu Hause, daran hab ich ja gar nicht gedacht :oops: :roll:
    Kommt dann nächste Woche aber mit rein, wenn wir nochmal zur TA müssen :D

Hi,

musste gestern auch mit meinen zum TA, bei -4 Grad ca.
    Sind auch in der Wohnung..
    Hab in die Transportbox 2 Handtüchter unten gehabt und Heu und 2 Handtücher über die Schweinchen, haben sich eh eingegraben :)
    Das Auto war abfahrbereit und einigermaßen warm..

Trotzdem danke für Deine Antworten :wink:

Ja hab jetzt den kompletten Käfig und Dauerauslauf mit Zeitungen und Handtüchern ausgelegt *puh - viel Arbeit :)

Begutachten zu dritt grad alles ganz aufgeregt..

Nur Mila knabbert an der Zeitung :roll: hoffe des ist nicht allzu tragisch

Sooo kamen grad heim..
    Die TA denkt dass es höchstwahrscheinlich Milben sind.
    Also Amy hat schon ziemlich verdächtige Stellen..
    Ist ja bei nem Lunkarya-Schweinchen auch nicht sooo leicht zu erkennen..
    Wurden jetzt alle drei mit so nem Mittel im Nacken behandelt- nächste Woche nochmal und die zwei Weibchen haben zusätzlich Spritzen fürs Imunsymstem bekommen- wegen niesen.
    Und Globuli soll ich allen geben - zwei mal am Tag-zur Unterstützung.

Sind jetzt alle drei ziemlich fertig - aber das wird ja normal sein durch den Stress etc oder?

Meint ihr ich soll das Streu raus tun und nur Zeiungspapier in den Käfig legen? Hat die TA vorgeschlagen.. Wäre besser wegen den Milben in den nächsten Tagen?!

Zitat von love.meinemeeris

pech für euch, als wenn mich das interessieren würde, ganz ehrlich eure dummen kommentare regen mich sowas von auf. wart ihr bei mir zu hause? NEIN! also könnt ihr auch nicht über meine pummels urteilen. ich habe gefragt was man gegen langeweile tun kann und nicht: schreibt mir was für eine tierquälerin ich bin!

Unverschämt..
    Ne halbe Tür ist ja auch unheimlich groooß und DU frierst Dir ja nicht den ganzen Winter den A**** ab !
    Echt traurig für die Schweinchen !! :roll::?