Beiträge von Saria

Ich würde auch auf jeden Fall die zwei Böckchen, die sich ja gut verstehen zusammen lassen.. und beide in naher Zukunft bei Gelegenheit kastrieren lassen, damit Du einfach nicht mehr die Probleme hast wenn einer der beiden stirbt.

Alle drei kastrieren lassen und dann wieder eine VG versuchen bringt meiner Meinung nach auch wenig bzw. gar nichts.
    Würde ich daher auch nicht machen..

Den einen schnellstens kastrieren lassen und ihm dann nach sechs Wochen ein Weibchen geben wäre okay, aber wenn möglich dann in einem anderen Raum und nicht so nah bei den beiden Böckchen..

Oder Du suchst für den dritten einen guten anderen Platz.. auch wenns schwer fällt :?

Oh mei, das tut mir sehr leid !!!

Aber leiden lassen wäre natürlich auch nichts gewesen und sie hatte ja wirklich sehr schöne Jahre bei Dir !!

Trotzdem schade, dass das ganze kämpfen nichts gebracht hat..
    Aber wie Du schon sagst, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und läuft sicher schon über grüne Wiesen !!!

Hatte auch mal das Problem, hab nur die betroffene Stelle- also nicht das ganze Schwein -im lauwarmen Wasser gebadet.
    Danach gleich in Handtüchern gepackt, vorher den Raum gut geheizt und drauf geachtet dass es nirgends zieht- wegen der Erkältungsgefahr.
    Das hat damals gut geklappt.

Ich finds sehr schön, dass Du die beiden Not-Damen geholt hast :)

Habe Anfang Januar meine kleine Mila mit knapp 5 Wochen bekommen und 250 Gramm.. Sie kam aber zu Gizmo (11 Monate) und Amy (1Jahr) - also zu erwachsenen Tieren und ihr gehts sehr gut, isst gut und ist frech wie Sau :D

Einen Kastraten kann ich auch nur empfehlen :)
    Hatte auch mal eine zickige 3er-Gruppe nur mit Weibchen und die bekamen dann auch einen Kastraten- der für Ordnung gesorgt hat :wink:

Auch jetzt mit meinem Gizmo und seinen zwei Mädls läufts ganz gut..

Also wenn Du das mit dem Platz ermöglichen kannst, wäre es sicherlich eine sehr gute Idee..
    Vielleicht kannst Du ja Deinen jetzigen EB noch etwas erweitern oder ein Klappgehege als Dauerauslauf dran bauen - würde schnell gehen und wäre auch günstig. :)