Beiträge von Saria

Es ist auch zu klein.. Da brauchen wir gar nicht drüber reden.

Für mich schauen die Schweinchen auch gut aus.
    Hab scho mehr Elend gesehen- ist ja gut dass es nicht so ist in diesem Fall!
    Aber generell gilt, dass wenn ich nicht genug Platz und Möglichkeiten habe, ich eben dann auch nicht jedes Notmeerschweinchen aufnehmen kann bzw. im absoluten Notfall nur vorübergehend und dann halt weiter vermittel.

Zitat von specky and klupschi

meine Schweine haben wenn ich zuhause bin das gesamte Haus mit 125 Quadratmeter zu verfügung, ich glaube das reicht aus als Rennstecke :D

super ! schaut gut aus der EB ! :)

Zitat von CryingTears

Mit den Etagen ist so ne Sache... Die einen sagen, sie zählen, die anderen sagen, sie zählen nicht.
    Wenn man sie bei Gabi nicht zählen würde, hätte der Eb nur 1,2qm + Etagen...

Ich handhabe es eigentlich so:
    Etagen, die genauso groß sind wie die untere Grundfläche, zählen für mich voll dazu. Etagen, die kleiner sind als 1qm zählen für mich gar nicht. Die, die Kleiner sind wie die Grundfläche, aber größer als 1qm kann man schon zum Teil mit dazurechnen.
    Aber das ist halt nur meine Meinung und ich denke, das passt eigentlich ganz gut, weil man dadurch den Schnuten automatisch mehr Platz gibt

Okay.. aber es geht ja auch vor allem um die Rennstrecke..
    wie viele hier schreiben sind Meeris ja keine Kletteraffen :wink:
    Hätte halt dann, wenn ich scho nen EB baue, eher ein Bodengehege gewählt oder ähnliches..
    Naja nutzt ja eh nichts hier zu schreiben.
    Leiden tun jetzt eh nur die 7..

Zitat von bmwbaby

nein ich finde es nur eine doppelmoral in diesem forum!
    hier schreien und da tolerieren?
    sorry sowas kann ich nicht leiden! Das ist einfach nur falsch und rückratslos!

Ja klar, ich geb Dir schon recht.
    Hab ich ja auch schon mehrmals geschrieben.. Aber naja - man ist ja dann gleich immer unfreundlich oder sonstwas :?

Zitat von bmwbaby

dieses gehege ist so geräumig wie 7 böcke auf 3qm... aber da scheint es ok zu sein...
    kann man sich in diesem forum ENDLICH mal entscheiden wieviel platz so schweine brauchen?
    ich dachte immer 1 bock 1qm MINDESTENS... hier schreien alle : gott zu klein... aber in anderen Threads isses ok...
    tut mir leid, das versteh ich leider nicht!

Bist im falschen Thread jetzt oder?

Das Teil wäre sogar für einen Hamster zu klein, meiner Meinung nach.

Es stimmt schon, dass sonst immer alle in der Luft zerrissen werden wenn sie ihre zwei oder drei Schweinchen auf zu wenig Platz halten..
    und ich dachte grad Böckengruppen brauchen vieeel Platz und Rennstrecke etc.

Aber gut, kenn jetzt die Geschichte nicht..
    Wenn des so "Notschweinchen" sind und es jetzt bis zum Sommer nicht anders geht und sie sich gut verstehen- passt es ja :wink:

:?: ist doch ein positives Verhalten, wo ist das Problem?
    Und wieso sollte er Dir gegenüber nicht feige sein, ist ja auch normal ?!

Dass sie nur die Rangfolge klären, kann nicht sein?

Zitat von Meerschweinchenfreunde

Das kann ich nur bestätigen. Wir fangen unsere Meeris nie, sondern wir befördern sie in ihrer Kuscheltomate! Das ist so was von entspannend - für uns und die Meeris. Sie gehen nacheinander ganz ruhig in die Tomate rein, lassen sich aus dem EB heben, unten absetzen und schon steht das Taxi für das nächste Meeri bereit :D
    Anfangs hatte das nur Nemo kapiert, als wir ihm dieTomate so ziemlich vor das Näschen gehalten haben. Lissi und Leni hatten alles ganz neugierig beobachtet. Aber nachdem Nemo völlig entspannt wieder zu ihnen gebracht wurde, sind sie immer die ersten, die in die Kuscheltomate springen. Weil sie wissen ja, dass sie dann in den großen Auslauf dürfen.

Das ist ja ne super Idee :D
    Gestern vorm TA-Besuch bin ich durchs ganze Gehege gekrabbelt um alle zu erwischen !! :lol::roll:
    Muss ich auch ausprobieren !!

Hi,

oh je die arme :(

Ja Haferflocken hätt ich jetzt spontan auch gesagt.
    Mein ehmaliges Zahnschweinchen Murphy hat auch Babybrei gerne gegessen (Kartotte, Banane etc.) oder/und Du pürierst Gemüse (Gurke, Fenchel etc.) selbst und bietest es ihr an !

Isst sie Salat und Kräuter?

Fänd ich schon wichtig, dass sie nicht nur Heu zu sich nimmt !

Also nach meiner Erfahrung wirds durch einen Kastraten nur noch besser..
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Weibchen dann zerstreiten würden.
    Evtl klärt vor allem die "Chefin" mit ihm die Rangfolge, war damals bei uns die ersten paar Tage so.. Aber ist ja normal und net tragisch.

Aber der Platz ist halt wichtig.
    Etagen zählen an sich ja nicht wirklich dazu..

Das mit dem Klappgehege kann ich auch nur empfehlen !
    Hab ich bei mir auch so gelöst..
    Evtl. bisschen was in der Wohnung umräumen und dann kann hat man schnell und günstig eine tolle Lösung mit viel Platz für die Wutzen :D