Beiträge von Saria

Zitat von Futtersklave

Ja, ich hoffe das sie ganz natürlich, in Ruhe einschlafen darf.
    Den Päppelbrei mit CC und Gemüse hat sie relativ freiwillig genommen. :wink: Durch das Schmerzmittel geht es ihr schon besser, sie jammert nicht mehr :lol: und kann Heu auch ein bisschen allein fressen. Deshalb möchte ich es nicht weglassen.
    Heute Nacht würde ich sie alle 3 Stunden mit dem Päppelbrei füttern, reicht das? Gerade hat sie sich zurrückgezogen, in einen Unterstand etwas weiter von den anderen entfernt. Ist das schlimm? Schließlich will sie vielleicht nur auch mal ihre Ruhe.

Würde das Schmerzmittel auch nicht absetzen.

Ich würd sagen, alle drei Stunden reichen schon, sie isst ja auch ein bisschen von allein..

Zitat von Futtersklave

Sie läuft gerade durchs Gehege und "schwätzt" auch ein bisschen mit ihren Freunden. :lol: Ich denke deshalb, dass sie schon noch Lebenswillen hat. Danke für den Tipp mit dem Brei!!!
    Meine Tierklinik hat 24 h Notsprechstunde, per Notruf kommen die sogar direkt nach Hause. Ich stelle morgen mal ein Bild von der Süßen ein, sie ist ein Glatthaarmeerschweinchen, tricolore und schaut, wenn man sie fotografieren will immer direkt mit ihren Knopfaugen in die Kamera. Jedenfalls als es ihr noch besser ging...

Meinte natürlich nicht, dass Du sie sofort erlösen sollst..
    Meinte wenn sie nicht mehr essen sollte und Du merkst sie hat wirklich unerträgliche Schmerzen, aber das wirst Du sicher auch richtig im Gefühl haben !!

Schön, dass es ihr gerade wohl einigermaßen gut geht und toll wie Du dich bemühst :)

Zitat von Choga

Die 3 sind sooo herzig miteinander , kuscheln sich aneinander, essen zusammen und ah ja ich habe ja auch noch eine hängematte bekommen gestern. Die wird auch benutzt :) leider war ich zu langsam um ein foto zu machen .
    Churly und emy sind nachwievor sehr schreckhaft bei jeder bewegung, shanty stört das nicht. Sie isst fleisig mit den beiden mit .

Ich freue mich das alles gut geworden ist.

Lg Andrea

Freut mich sehr für euch !!

Dass sie schreckhaft sind ist ja normal..

Ich hatte dass aber so verstanden, dass Pünktchen bei Dir wohnte- allein und Anton bei Deinem Freund- allein - wegen Deinem Vater?!
    Oder hatte ich mich verlesen?

Ja Dein Freund muss aber auch einsehen, dass ein Tier artgerecht gehalten werden muss, ansonsten hält man sich nunmal keins..

Drück Dir die Daumen, dass er das auch einsieht !

Zitat von angelssend

Jetzt mal unabhängig davon ob Uglys 7 genug Platz haben gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen wie man den Platz rechnet.

Eine, wie ich finde, sehr sinnige Meinung ist zb die nach der die Seite salatgurken.net auch ihre EBs berechnen. (Gehen wir mal von gemischter Gruppe aus)
    Sie rechnen bei einer Grundfläche unter/bis 2 qm mit 0,5qm pro Tier und ab einer Grundfläche drüber mit 0,33qm pro Tier, da ja alle Tiere den Platz nutzen können.
    Die stehen ja da nicht mit nem Maßband und sagen: Ey das hier sind meine!

Ich hab meinen EB (vor dem Anbau) zb auch nach disesm Modell besetzt und hatte nicht das Gefühl das es zu eng ist, aber mehr Platz ist natürlich immer schöner.

Aber wenn man eine reine Böckchengruppe hat kann man nicht von einer gemischten Gruppe ausgehen ?!
    Das ist ja schon ein Unterschied..

Das hatte ich fast befürchtet :(
    In nem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Dein verstorbenes Schwein auch alleine war- weil Dir Dein Vater ein zweites verboten hatte oder? Und Anton lebt nun bei Deinem Freund?
    Aber ihr müsst ihm einen Gefährten holen, so geht das nicht !!
    Man kann sich nicht einfach Tiere zulegen und dann nicht artgerecht halten ! Und er will nicht mit DIR spielen und auch mit keinem Hasen !!!!

Bitte bedenke das nochmal und such schnell nach einer Lösung.
    Notfalls musst Du ihm halt einen guten neuen Platz suchen, das hilft dann alles nichts !!

Zitat von darie

OT: Soweit ich weiß, ist die TE noch nicht solange hier....:wink:

Aber eine der ersten Dingen, die wir zu sehen bekamen, war ein Bild ihrer Züchterprüfung
    Meine 5 haben 3 m Rennstrecke und wenn ich sehe, wie sie die nutzen und wieviel Spaß sie daran haben.... :) einfach nur schön zu beobachten und auch da müssen sie aber abbremsen

Es ist für mich ein Unterschied, ob ich die Tiere einfach so halte und sie klarkommen oder ob ich den Anspruch habe, dass sie sich auch richtig wohlfühlen....

:lol:
    Dazu sag ich lieber nichts..

Ja meine haben auch immer Spaß, beobachte sie auch total gerne..

Ja dieser Meinung bin ich eben auch.
    Habe für meine drei- Kastrat mit zwei Weibchen ein Bodengehege mit 3 qm Platz und über 2 Meter reine Rennstrecke und wenn die ihre 5 Minuten haben- und die haben sie bei dem Angebot natürlich ziemlich oft, dann müssen sie schon "abbremsen".. :wink:
    Klar, wenn Tiere keinen Platz haben- wie soll man dann Bewegungsdrang erkennen?!
    Und Meerschweinchen geben sich halt immer genügsam, das steht ja auch jedem x-beliebigen Meerschweinchen-Anfängerbuch drin, heißt aber noch lange nicht, dass die 7 sich da wirklich wohl fühlen.
    Sollte man aber auch wissen und gar nicht darüber diskutieren, wenn man schon ewig in diesem Forum hier ist und angeblich so viel Erfahrung mit Meeris hat.