Bei Kastrat und Weibchen hatte ich noch nie großen Stress..
Denke da kommt nicht allzu viel schlimmes mehr :wink:
Würde sie dann morgen in das normale Gehege setzen.
Beiträge von Saria
-
-
Zitat von Juliii92
Heute war wieder so ein beschissener Tag. 2 Wochen nach meinem Flöckchen...
Mein Tinchen ist von mir gegangen, bzw ich habe sie erlösen müssen.Meine liebe Tine, mein süßes Kleinschwein, meine Tiny,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was ich dir sagen soll..
Das mit uns war die ganz große Liebe, das mit dir, Milo und mir. Ich habe Milo auf Ellens (Meerschweinchenfreunde Kassel) Homepage gesehen und wusste, DAS wird mein Kastrat. Ich blätterte die weiteren Seiten durch und entdeckte dich, Tine. Du saßt aus wie mein erstes Schweinchen Flohi und auch bei dir war sofort klar, du bist mein Traumschwein. Wie der Zufall es wollte war Milo auch noch dein Bruder. Ich rief in Kassel an, schickte Bilder von unserem Zuhause und schon solltet ihr zu mir gehören. Im Dezember 2010 war es dann soweit.
Als Jasmin (die MfG) auf den Riesaer Bahnhof einfuhr, rannte ich zu ihrem Auto, mein Herz raste und ich war einfach überglücklich. Milo und du lebten euch super ein.
Ende letzten Jahres stellte ich fest, dass du auf deinem linken Bein humpelst. Ich ließ dich röntgen.
Das Ergebnis - Osteodystrophie! Obwohl ich wusste, dass sie bei euch beiden als Satins auftreten kann, war ich geschockt und konnte nicht begreifen.Die Krankheit nahm ihren Lauf, schneller und schneller. Deine Beine waren im Dezember total durchlöchert, verkrampft. Du bekamst täglich Metacam. Zum Schluss hast du nicht mal mehr Heu gefressen, nur noch weiche Sachen, wie Kopfsalat und Banane. Püriertes Gemüse war dir nicht lieb.
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/Heute am 07.02.2012 stellte Frau Dr. Boeltzig fest, dass dein Kiefer etwas verknöchert war. Du hattest also Schmerzen beim Fressen. All das konnte und wollte ich dir nicht mehr zumuten. Bitte verzeih mir meine Süße.
Ich danke besonders Ellen, die mich zum Glück vor der Vermittlung über die Krankheit informierte, sodass es eigentlich kein Schock sein sollte. Danke auch an Sabrina und allen anderen, die mir Tipps und Ratschläge gaben, um Tine ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
Ich kann das alles grad nicht glauben, wir hatten nur ein Jahr miteinander. Ein schönes Jahr.
Ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Du bist bei Flöckchen, grüß sie bitte lieb von mir, ihr fehlt.Tine, ich werde dich nie vergessen!
Tine
19.05.2010-07.02.2012Das tut mir sehr leid !!
Aber wenigstens hat sie nun keine Schmerzen mehr..
Komm gut an Tine und grüße meine 4 -
-
Ich hab bis jetzt immer so Bio-Heu mit 1,2 kg (für 4,99 bei Tengelm***/Rew*) und das hält so ca. 2 Wochen.. Wobei wenn das Heu dann soo gut schmeckt, wie hier viele schreiben verputzen sies vielleicht auch mehr :wink:
Nur wie groß ist dann so ein Paket ca? -
Hallo,
würd auch gern bei Heustadl bestellen, aber das geht ja erst ab 10 kg- überlege jetzt grad ob das für meine drei nicht zu viel ist ?!
Obwohl schlecht werden kann es ja an sich nicht,oder?
Könnte es im Keller trocken lagern.
Kann mir evtl auch wer sagen, wie das verpackt ist?
Stell mir 10 Kilo grad in einem rieeeeeeeeeeesigen Packet vor :shock:Danke !!
-
Zitat von Larry
Bis jetzt sind es nur 2 Frauen
Das mit dem Häuschen ist blöd, das habe ich verstanden
Aber es ist so schön groß und mit Rampe und Flachdach...
Kriege ich schon hin. Im Moment sieht es halt so aus, als ob sie sich streng aus dem Weg gehen^^Ja nur für 2 evtl auch etwas eng, weil die Etage zähle ich nicht wirklich dazu, weil die meisten Schweinchen eben keine Rampen mögen.
Und finde immer die Rennstrecke wichtig, die sollte nicht unter 1,40 liegen..
Bietest Du ihnen denn zur Zeit zusätzlichen Auslauf?
Aus dem Weg gehen wäre ja nicht tragisch
:wink: Das wird schon.. -
Hm also ich fänds einfach für die Tiere besser wenn sie getrennt wären, daher wär ich wirklich für Plan B.. Und das lässt sich ja in einem eigenen Zimmer gut lösen !
-
Mit einem Kastraten dürfte es keine Probleme geben..
Und wenn Du den eh bei ner Notstation holst, wissen die welcher für Deine Mädls passend wäre und helfen Dir auch bei der VG etc. -
Ja meine drei hatten auch alle ne Behandlung mit ivomec und mussten dreimal zur Behandlung :wink:
Ach, das wollt ich noch schreiben, ne sie war dann danach leider nicht so fit und normal wie Deine.. Mir fiels nur spontan ein, eben dass es auch was neurologisches sein könnte.
-
..und interessant wirds dann nur mit Bildern :wink:
-
Hm, ist für drei natürlich nicht besonders groß.
Haben sie vor allem nur ein Häuschen drin oder hab ich das falsch verstanden?
Ansonsten kannst ja ein Klappgehege bauen, damit sie Auslauf haben und sich auch besser aus dem Weg gehen können. Find ich recht praktisch.In den nächsten Tagen wirst dann schon sehen wie sie sich so vertragen
Solange nichts blutig endet, ist alles normal. Müssen ja die Rangordnung klären. Also nicht erschrecken, wenn sie sich mal jagen oder besteigen etc. -
Das mit Bubbles tut mir leid !!
Sehr schön dass Du den Kaninchen und dem Bock helfen konntest !!!
Finde Maxi sehr süss !!! -
Hey, na hoffentlich bleibts nun auch bei der 4-Zimmer-Wohnung, wäre ja super :wink:
Wäre jetzt mal für Plan B, mit dem eigenen, erhöhten Gegehe für die Meeris. -
Hi,
tut mir auch sehr leid dass die Mutter gestorben ist
War noch nie in der Situation, aber dass zufüttern alle 2-3 Stunden ist wohl sehr wichtig !!
Vielleicht hilft Dir ja der Link:
https://diebrain.de/Iext-handaufzucht.htmlAlles Gute !
-