Das er sich nichts holt, auch wenn niemand im Zimmer ist, ist schon seltsam. Würde ihm das Essen auch ins Haus tun- bevor er gar nichts isst.
Sitzt er denn momentan alleine oder wie verhält er sich dann den anderen Schweinchen gegenüber?
Beiträge von Saria
-
-
Amy: 1 Jahr und 3 Monate
Gizmo: 11 Monate
Mila: fast 10 Wochen altVerstorbene Schweinchen :
Murphy: ca. 6 Jahre
Phoebe: 4 Jahre
Ronya: 5 Jahre
Funny: ca. 7 Jahre -
Tolle Fotos !! :wink:
Drücke Dir die Daumen, dass sich die Situation verbessert. -
Jaaa ich habe vor kurzen für fast 60 Euro Kuschelsachen bestellt, die müssten demnächst kommen, u.a ist da auch ne Röhre dabei..
Danke für den Tipp -
So mal paar Bilder von meiner Haltung, damit ihr auch ne Vorstellung habt :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=haltung008djuwn.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=haltung005a5u7e.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=haltung006t3p8i.jpg
Evtl. Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen- wenn wir schon dabei sind :wink:
-
Hm Haare fressen bedeutet ja oft Stress und/oder ist eine Dominanzgeste.
Denke auch, dass es was mit Lea's Tod zu tun hat..
Einen guten Tipp hab ich jetzt leider nicht Würde mal abwarten, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt haben.
Dass Du alles etwas umgestellt hast und Ihnen somit Beschäftigungen gibst ist ja schon mal gut. -
Ja bin mir da eben auch unsicher..
Die drei nutzen den Platz schon vollständig! Haben ja eine Rennstrecke von ca 2,10 - 2,20 m mit EB und Auslauf.. und Gizmo muss schon manchmal abbremsen :wink:
Zudem wird die obere Etage von Amy gar nicht genutzt, da sie die Rampe nicht mag.
Vergrößern geht nur leider nicht mehr und einen zusätzlichen Auslauf kann ich ihnen auch nicht bieten.. -
Zitat von CryingTears
Also ich denke, wenn DU ein viertes willst, dann hol eins
Was andere sagen, muss dich in dem Punkt ja nicht interessieren. Mich schauen auch alle blöd an, wenn ich sage, ich habe 2 Katzen + 4 Schweine.
Und wenn der Dauerauslauf wirklich dauerhaft dran ist, hast du sogar Platz für 5 Schweine, würd ich jetzt einfach mal so sagen
Hör auf deinen Bauch, wenn er ja sagt, mach es.
Und wenn die VG nicht klappen sollte, nehmen die Notstationen die Kleine ja auch wieder zurück, da muss man also auch keine Bedenken habenJa der ist dauerhaft dran, außer einmal die Woche für 30 min nicht, wenn ich ihn sauber mache :wink:
Nur haben meine ja keinen zusätzlichen Auslauf (in der Wohnung oder so) und als ich ihn baute, wurde mir hier gesagt, dass dann für ein Tier 1 qm berechnet werden sollte.. Deswegen bin ich mir eben dann nicht sicher, ob es nicht zu eng wird.. -
Guten Morgen,
danke für eure Antworten
Naja bin hin und hergerissen, auf der einen Seite hätte ich schon gerne ein viertes.. Hatte früher auch schon mal ne 4er-Gruppe..
Nur mein Umfeld ist da auch immer skeptisch: Waaas schon wieder vier? Drei reichen doch !! .. Manche finden auch drei schon zu vielBin mir auch nicht sicher, ob der Platz reicht.
Habe jetzt einen EB von der Kleintiervilla mit 120*60 + obere Etage 120*40 auf dem Boden stehen und daran einen Dauerauslauf gebaut.
Der ist ca. 1,60 lang und 1,20 breit.
Könnte später mal ein Bild einstellen, damit ihr eine genauere Vorstellung habt.Finanziell wär das vierte Schweinchen eigentlich kein Problem.
Klar Tierarztkosten ( besonders wenn mal alle vier was hätten) sind schon immer heftig, aber an sich auch nicht sooo tragisch.Habe gestern auch schon eine Internetseite einer Notstation in meiner Nähe angeschaut, die hätten auch genug Weibchen.
Also wenn, würde ich mich sowieso mit einer Notstation in Verbindung setzen. -
Zitat von memi77
Ganz genau das ist auch mein Eindruck und meine Meinung!
Ja so seh ich das auch und das finde ich halt schade.
Wenn kein Geld für ein EB da ist, sag ich das halt gleich und stell kein Plan A und Plan B vor..
Zudem würde ich halt auch im Internet nicht so viel preisgeben, von wegen Umzug wird vom Amt bezahlt etc- ist ja klar, dass dann da auch Reaktionen kommen. Wobei ichs natürlich die Anfeindungen hier auch nicht in Ordnung finde !! -
Oh nein- jetzt hab ich soo lang überlegt und jetzt anscheinend doch beim falschen bestellt
Naja ich warte mal ab, vielleicht ists ja nicht soo schlecht.. -
Ja bei einer reinen Böckchengruppe scheint es ja sowieso komplizierter zu sein.. da würd ich dann auch nichts mehr ändern !!
Hab ja einen Kastraten und zwei Weibchen.. Dachte bei einem dritten Weibchen wärs evtl einfacher.Aber mir gehts eigentlich nur drum, ob die Meeris zu dritt ein glückliches Leben haben :wink: Klingt doof, mach mir immer zu viele Gedanken
-
Hallo,
wollte mal Eure Meinungen wissen.
Hab jetzt schon öfter gelesen (u.a bei diebrain.de), dass ein Meerschweinchenleben erst bei einer Gruppengröße von vier Tieren richtig gut ausgefüllt ist..
Hab ja zur Zeit "nur" drei.. :wink:
Überleg zwischendurch schon immer mal wieder, ob nicht ein drittes Weibchen schön wäre, aaaber eigentlich reichen mir zur Zeit drei Tiere und sie verstehen sich auch gut und haben auch Spaß miteinander etc.
Was meint ihr denn dazu?
Nicht dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss, will ja nur das beste für meine Mäuse !!Danke schon mal
:wink: -
Süsse Schweinchen hast Du da !
Die tauen schon noch auf, nur Geduld.. Das wird schon. -
Das tut mir sehr leid !
Hatte ja sicher lange, schöne Jahre bei Dir und ein stolzes Alter.
Schön, dass er sich zum Ende nicht mehr allzu sehr quälen musste.
Komm gut an.