Ist zwar nicht hilfreich, kann mich aber nur anschließen, habe auch noch keinen wirklich guten Handstaubsauger gefunden.
Als wir früher Deckenhaltung hatten hab ich mal ab und zu mit dem Handstaubsauger versucht so Kleinigkeiten sauber zu machen, ging aber nicht wirklich gut.
Aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht.
Beiträge von Saria
-
-
Dass er nachts doch noch etwas Gemüse gegessen hat, klingt doch schon mal gut
wie gehts ihm denn aktuell ? -
Hi, ich würde auch nicht mehr lange warten sondern gleich mit päppeln beginnen !!
Der arme! Könnt ihr dann morgen gleich zum TA?
Alles gute für ihn!! -
gefüllte paprika mit hüttenkäse
-
Eine genauere Beschreibung des Problems wäre schon sinnvoll :wink:
-
Puh, das ist eine gute Frage :wink:
Habe auch 4 Schweinchen und manchmal denke ich mir auch, dass ich zu viel Geld ausgebe.Bezüglich Heu ist das gute bei uns, dass ich das bei einem Bauern holen kann.
Da hab ich auch am WE wieder 7 Kilo Heu ca und 3 Kilo Stroh mit etwas Mais für 10 Euro geholt, das reicht bei uns jetzt locker paar Wochen.
Streu hole ich so einen großen Pack Tierwohl ausn Baumarkt, kostet ca. 12 Euro und da brauchen wir monatlich vielleicht 2.Gemüse ist immer schwierig zu sagen, ich pass oft auch gar nicht so drau auf, was das kostet :oops:
Ich denke so 10 Euro pro Schweinchen in der Woche kommen locker hin.
Dann bestell oder kauf ich auch noch gerne so getrocknete Blätter für sie ein etc...
uuund die ganzen Kuschelsachen etc..Also ich denke, recht viel weniger als Du geb ich auch nicht aus.
-
Hi, oh je der arme!!
Ich denke dass ihm die härteren Sachen wie karotten etc weh tun.. das wird wohl noch paar Tage dauern!
Würde täglich dass Gewicht kontrollieren und wenn er nicht allzu sehr abnimmt denke ich dass du dir keine grossen Sorgen machen musst.
Berichte dann was die tierklinik sagt!
Alles gute! -
Hi, also ich denke nicht dass es Buscopan war, da es ihr ja relativ schnell wieder gut ging.. Sab simplex hab ich vorhin geholt, hab's ihr bisher aber nicht gegeben da sie wieder fit ist und normal frisst etc, fühlt sich auch nicht mehr aufgebläht an*toi toi toi !!! vielen dank für eure Hilfe !!!
-
Ja ist schon verständlich ! Klar ohne Nadel, da bin ich schön vorsichtig !
-
Vielen Dank für die hilfreichen Infos allerdings bezweifel ich ja dass sie das über einen Teelöffel nimmt sie wert sich nämlich immer bei allem total !! Aber ich hab ja diese spritzen vom TA..
-
ok, dann hol ich das morgen. Momentan bewegt sie sich schon gut hat etwas Gemüse und Heu gegessen und kam auch sofort angerannt als es ein leckerlie gab soll ich ihr dann morgen trotzdem sab simplex etc geben oder soll ich lieber warten ? Futter würdet ihr auch wir gewohnt anbieten oder ?
-
Danke für die Antworten
Dann hol ich morgen sab simplex in der Apotheke!
Gibst du deinem schweinchen dann einfach sab simplex und musst dann gar nicht zum TA?Wäre es normal wenn's ihr dann so schnell wieder gut gehen würde ??
-
Aber wenn sie jetzt gut heu isst etc müsste es ja passen oder ?
Von was kommt eine Aufgasung denn?
-
Hallo, ich bin ganz verzweifelt!! Heut Früh kam mila nicht zum fressen.. gestern Abend war noch alles ok.
Wohne hier noch nicht so lange und hab daher noch keinen TA! Hab dann alle angerufen im Umkreis und einen zum Glück erreicht ! (Hier ist ja heut Feiertag) ..
Er war mir zwar recht unsympathisch hat sie dann aber gleich geröntgt und meinte im Magen ist voll der brei der drückt daher sei sie so aufgegast!! Er hat mir zwei Medikamente mitgegeben und ihr zwei spritzen gegeben. Doof wie ich bin hab ich nicht nach den Namen der Medizin gefragt
Er meinte es liegt sicher daran dass sie zu viel Gemüse bekommt-in der Natur haben sie ja auch nur heu gras Stroh und Wasser..er meinte Gemüse zwischendurch als leckerli wär ok aber nicht zu viel -
Was haltet ihr von der Aussage ??
Seit wir daheim sind hat sie nun etwas gurke,aubergine und heu gegessen.. das ist ja schon ein gutes Zeichen oder?Nicht dass es ihr durchs Gemüse wieder schlechter geht !
Soll den TA abends anrufen und ggfs nochmal kommen... Lg -
Hier gab's heute: kokos-hähnchen-gemüse-pfanne