Beiträge von Saria

Hi,

arbeite auch Vollzeit. Verlasse meistens um 6 Uhr morgens das Haus und komme gegen 17 Uhr/17:30 Uhr - manchmal auch später nach Hause.
    Die süssen bekommen in der Früh bevor ich geh genug FriFu und abends sobald ich daheim bin wieder- das verlangen sie natürlich auch schon lautstark :)

Bin ab und an auch mal auf Lehrgang oder Dienstreise, da schaut dann meine Mama nach ihnen.

Geht eigentlich alles.. Problematisch ists eigentlich nur, wenn eins krank ist.. Alle zwei Stunden päppeln ist halt dann auch schwierig.. Bei den beiden letzten Notfällen hatte meine Mutter zum Glück zufällig Urlaub. Einmal hab ich auch in der Arbeit angerufen und hab dann nen freien Tag bekommen, aber geht ja auch nicht immer :?

In einer Böckchengruppe würd ich kein drittes Schweinchen empfehlen..

Ich denk, dass die beiden einfach noch ihre Rangfolge klären.
    Gut dass sie jetzt zwei Häuschen und Versteckmöglichkeiten haben.

Wie viel Platz haben sie genau?
    Oder hab ich das überlesen?

Ja nach meinen zuletzt kranken Wutzen bin ich auch froh, dass alle zur Zeit ein gutes Gewicht haben :wink:
    Finde das von Maja jetzt auch nicht allzu viel und wenn sie soweit fit ist würd ich mir jetzt nicht allzu viele Gedanken machen.
    Aber vorsichtshalber zum TA kannst ja mal gehen

Zitat von cruizer

ich bin nur nicht jeden tag online ;)

klar ändert sich was für die schweinchen. ein käfig war sowieso in planung weil der jetzige ein stück über tür rübersteht.

Leider baut sich sowas, wie ihr sicherlich wisst, auch nicht von heut auf morgen ;)

Muss auch nicht von heut auf morgen fertig werden :wink:
    Das ist klar..
    Aber was ist mit dem einzelnen Schweinchen?

Zitat von angelssend

Es wäre aber zumindest eine leiche Sedierung möglich gewesen, das verkraftet der Kreislauf dann auch besser.

Eben.. Es ist halt echt sehr unangenehm fürs Schweinchen.
    Naja und nun gehts ihr schon besser oder wie?
    Wäre ja sehr schön !!

Zitat von greulix

Nein. Der TA meinte, eine Narkose würde sie nicht mehr überleben.

Sie zappelte da schon nicht mehr. Sie war viel zu schwach.

Naja, nur weil sie sich nicht mehr richtig wehren konnte heißt es nicht dass es angenehm war für sie. Zähne abschleifen ohne Narkose geht eigentlich mal gar nicht !! :?

Zitat von cruizer

nee also mal im ernst, die war bei unserer alten wohnung gleich um die ecke und hat echt nen vernünftigen eindruck gemacht. heute war sie aber leider etwas ratlos.

Naja, die wenigsten kennen sich gut mit Meerschweinchen aus.
    Aber eine Kastration würde wirklich gar nichts verändern..
    Würde an eurer Stelle mehr Platz schaffen für die Jungs und bitte dann dem älteren auch einen geeigneten Partner holen - mit Hilfe von Notstation wäre das auch sicher kein Problem !

https://www.diebrain.de/I-kurz.html