Beiträge von Saria

Warum meldest du dich bei der Shop-Inhaberin denn nicht? Das wäre für alle am allerfairsten.

Wegen was genau?
    Bin mir ja nicht sicher, was diese braunen Halme sind..
    Ob das alt ist oder nicht..
    Hatte mich ja schon beschwert, weil die Bestellung viel länger dauerte als auf der HP versprochen, wollte jetzt net wieder allzu kleinlich rüberkommen :roll: :wink:
    Aber vielleicht wärs doch sinnvoll, ihr nochmal zu mailen..

Hallo,

bei uns ist nun endlich das Heu von tierisch-lecker angekommen.
    Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.
    Riechen tut es gut, ein paar leckere Kräuter sind auch dazwischen, aber auch recht viele braune und gelbliche Halme?!
    Teilweise schaut es so aus, als wärs nicht mehr ganz so frisch. :?
    Meine Meeris schmeckts aber anscheinend schon..

Hatte dazu noch Stroh bestellt, damit bin ich sehr zufrieden. Riecht gut und die Qualität passt auch.

Leider waren die versprochenen Äste nicht dabei, lt. HP hätte es die für alle Bestellungen im Februar kostenlos dazu geben sollen.

Denke das ist kein Problem.
    Hab nur Erfahrung durch meine Nichte, habe ihr erklärt dass man allgemein vor Tieren Respekt haben muss und nur mit Respekt damit umgehen darf. sie darf z.B nicht ohne Aufsicht an die Meerschweinchen ran, kuscheln/knuddeln gibts nicht..
    Denke, sowas verstehen Kinder ganz schnell, wenn man richtig erklärt.

Klappgehege oder so ein Gittergehege hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Wenn wir in den Urlaub fahren, kommen unsere vier auch zu meinen Eltern in die "Urlaubsbetreuung".. Hab noch einen alten 120 Käfig und drum herum stellen wir das Gittergehege vom Zooplus auf. So haben sie dann auch Dauerauslauf-zwar nicht so einen großen wie daheim, aber immerhin.

Nur in so nem kleinen Käfig für 1-2 Wochen fände ich jetzt nicht so toll.

Zitat von Seldan

Ich war jetzt nochmal mit dem kleinen Beim Tierarzt für das eine Problem hatte ich eine Lösung gefunden. diesmal bei einem anderen er hat genau den Mund durchgeprüft konnte dort nichts feststellen und meinte aber auch, das er Magen voller Luft sei....

er meinte auch ich kann versuchen ihn weiter mit der Spritze zu päpeln jedoch würde es schlecht aussehen.....

bekannte Meerschweinfreunde und Besitzer von mir meinten ich soll ihn einschläfern lassen das er nicht verhungert....aber das wäre das allerletzte :(

Ja aber er muss Dir ja Medikamente mitgegeben haben?
    Wenn der TA schon sagt es schaut schlecht aus, dann muss es ja ne Lösung geben..

Normalerweise kann man mit jedem TA darüber reden, wenn man momentan finanzielle Probleme hat- entweder dass man ne Ratenzahlung macht oder eine Rechnung mitbekommt und das Geld dann zu einem vereinbarten Zeitpunkt an ihn überweist.

Wenn es nochmal nötig ist, dass er zum TA muss, dann MUSST Du auch gehen. Das Tier darf nicht unter Deiner finanziellen Situation leiden !!!

Zitat von Meeri 123

..ich weis nicht..ob es streut ist...die narbe ist nicht offen..und ich egeh nicht mehr zu diesem Ta..wo ich das gemacht habe...SCHLECHTESTE TA den es gibt...Sch**** teuer..und mir ist wegen der ein Tier gestorben..die sieht mich nie wieder...

das komische ist..wenn es ein Faden ist..was ich nicht glaube..(weil er sehr hart ist)...könnte sie damit garnicht zu nähen..

Dann gehst zu nem anderen !?

Zitat von tata509

also richtig Schimpfen tu ich ja nicht ich sage ihr immer mit einen strengen ton das sie auf hören soll.Ab und zu klappert sie mit den Zähnen und dan weis ich nicht was ich was das heißt

Schau mal hier:
    https://diebrain.de/I-verh.html

Zähneklappern bedeutet drohen/warnen bei Streitigkeiten mit dem anderen Schweinchen. Wenn sie Dich anklappert, will sie dass Du sie in Ruhe lässt.

Wenn die beiden schon ihr Leben lang zusammen sind, wie lang ist denn dann die Situation schon, dass die eine die andere jagt?

Was bekommen sie denn genau zu fressen, außer Salat?