Beiträge von Saria

    Ich hab ja vier und 3 davon "reden" total viel.
    Besonders Mila hat IMMER den Mund auf :lol:
    Nur von Amy hör ich eigentlich kaum was.. Das ist der ruhige Pol der Gruppe und denk das ist auch normal, gibt ja auch ruhige Menschen :wink:

    Kann mir das Gehege an sich jetzt nicht gut vorstellen.
    Kannst Du nicht einfach nen normalen Ein-und Ausgang machen, ohne dass sie großartig klettern müssten?


    Wie schon geschrieben wurde, ist es halt in Deinem Fall ein bisschen ungünstig, dass alle drei noch so klein sind, da sie wie gesagt dadurch länger scheu sind und auch das Sozialverhalten schlecht lernen..

    Hallo und erstmal herzlich Willkommen :)


    Wie schon geschrieben wurde, sind 3 Monate recht jung.. Wenn jetzt evtl. noch ein mutigeres, älteres Tier dabei wäre, wären sie vielleicht auch mutiger -aber so musst Du einfach noch ein bisschen Geduld haben :wink:


    Wie schaut denn diese Brücke genau aus, die aus dem Gehege raus führt? Ist die recht steil? Könntest Du vielleicht ein Foto einstellen?
    Vielleicht trauen sie sich einfach nicht diese Brücke zu überqueren?
    Meeris klettern ja meistens recht ungerne.. Und wenn Deine kleinen sowieso noch sehr unsicher sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach davor Angst haben..


    Dass sie Dir schon mal ein bisschen was aus der Hand nehmen, ist doch ein kleiner Erfolg :wink: Beschäftige Dich viel mit ihnen, setz Dich oft neben das Gehege und rede leise - ich denke dann legt sich die Scheu schon :wink:


    Ich glaube es hat niemand gesagt, lass die beiden kastrieren-damit sie sich besser verstehen.. Sondern lass sie kastrieren um sie dann beide mit Weibchen zu vergesellschaften- natürlich in zwei Gruppen.
    Das wäre halt meine Überlegung gewesen, wenn sie sich wirklich gar nicht verstehen.
    Kenn mich mit Böckchengruppen nicht so gut aus, aber wenn sie sich schon blutig beissen ists halt die Frage ob sie sich dann überhaupt noch verstehen. Zum Kastrieren sind sie mit 9 Wochen ja nicht zu jung..

    Zitat von annelein93

    Haben schon seit einigen Monaten einen großen Käfig mit genug Rückzugsmöglichkeiten für jeden, an dem sollte es denk ich mal nicht liegen.. :wink:


    Wie groß ist denn der große Käfig genau? :wink:

    Sehe ich auch so wie Pardona..
    Das bringt wirklich nichts.. Ihr Verhalten untereinander hat rein gar nichts mit dem Verhalten zu Dir zu tun. Bei Dir aufm Schoß z.B haben die beiden nur Angst und sind dann hinterher geschockt aber deswegen werden sie sich dann nicht verstehen...

    Zitat von Gwendolin&Besen

    Also abgeben ,möchte ich keines meiner Schweinchen .Ich habe vorhin noch einen 118 cm Stall gekauft und habe gerade durch die beiden Wannen gebohrt . so haben beide vorübergehend das minimum an Patz aber noch zugang .Was sagt Ihr dazu ?Ich kann die beiden noch garnicht rausnehmen .Ich wollte den beiden ja zeit für sich geben .Denkt ihr das könnte so hinkommen ? Gleich morgen mache ich einen Kastrationstermin für beide. Sollten die beiden sich nicht fangen ,bekommt jeder nach der Kastration eine Dame.Allerdings erst nach meinen Stallbau und dann evtl. noch einen für pärchen nr 2. Aber ganz ehrlich hoffe ich ,das sich die beiden fangen :( Ich habe damals im Tierheim gesucht ,dort waren aber keine Schweichen .Notstation habe ich nicht gesucht.


    Du sollst sie auch gar nicht rausnehmen und streicheln etc., das sind ja keine Kuscheltiere :wink: hast du schon richtig gemacht !
    Hm okay.. Also sind sie momentan getrennt oder wie?
    Und dann willst zwei Gruppen machen? Hast dann da genug Platz dafür?
    Hier im Forum gibts irgendwo ne Seite mit Notstationen nach PLZ sortiert, vielleicht findest da ja eine :)


    Evtl. könntest es auch mit ner neuen VG versuchen?
    Dast sie auf ganz neutralen Boden, z.B im Bad neu zusammen tust mit viel Futter und Versteckmöglichkeiten?
    Aber kann DIr auch nicht sagen, ob das dann klappt..

    Zitat von Brigitte

    Hallo,
    am besten du gewöhnst die beiden außerhalb des Käfigs aneinander, da können sie sich beschnuppern und haben genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Stell auch ein paar Versteckmöglichkeiten auf. Je größer der Platz ist den sie zur Verfügung haben, desto eher gelingt die Vergesellschaftung. Setz dich zu den Schweinchen auf den Boden und versuch sie beide aus der Hand zu füttern. Nimm beide zu dir und streichle sie. Mit ein wenig Geduld werden die beiden sicher bald Freunde.
    Kleine Raufereien zwischendurch gehören aber dazu.
    Viel Glück, Brigitte


    Wieso sollte sie sie nehmen und streicheln?
    Versteh ich grad nicht so ganz..
    Das mögen sie ja nicht und das hilft eher weniger, damit sie sich gut verstehen..


    Gwendolin&Besen: Wie hast Du denn die VG damals gemacht?

    Wenn es gar nicht geht und sie sich wirklich blutig beissen bzw. der eine den anderen würd ich mich auf jeden Fall an eine Notstation wenden.
    Einen dann gut vermitteln und den anderen kastrieren lassen und nach 6 Wochen ein Weibchen AUS DER NOTSTATION :wink: dazu holen.
    Bis dahin hast dann auch Deinen EB fertig, weil ein Käfig mit 118 ist sogar für Kastrat+Weibchen zu klein !!

    Zitat von Katrina

    Wenn Äste versprochen wurden, sollten sie auch geliefert werden. Immerhin hing deine Kaufentscheidung davon ab. Das wirst du ihr so jedenfalls sagen *hust* :wink:


    :lol:8) Jaaa stimmt ja auch, ich hatte mich schon total auf die Äste gefreut !!!


    Edit: Ja jetzt steht auf der Hp natürlich nichts mehr von den Ästen :( Aber hab mir des ja nicht eingebildet..