Beiträge von Saria

Würde wegen Alter auch in der NS fragen.
    Aber 3/4 bis 2 Jahre wäre sicher ok.

Natürlich hängt es mit dem Charakter auch zusammen..
    Wie bei den Menschen auch..

Wie alt sollen denn die Weibchen Deiner Meinung nach sein?
    Und woher willst Du sie holen?

Sorry, dass Du erst 12 Jahre alt bist wusste ich nicht.
    War nicht böse gemeint. Aber mir tut das Schweinchen leid.
    Vielleicht kannst Du Deiner Mutter einfach mal diese Seite zeigen.

LG

Zitat von Ms.Pig

Nein sie ist gestorben gestern

Schade, dass sie sich so quälen musste! Find ich auch nicht in Ordnung.
    Vor allem kann man ja dann auch nicht sagen, sie hatte Krebs oder so.
    Sorry aber versteh ich echt nicht. Bitte reagier nächstes Mal anders.

Normalerweise hat man mit Pärchen keine größeren Probleme.
    Setz Dich doch einfach mit einer Notstation in Verbindung, die wissen welche Partnerin zu wem am besten passt und helfen bei der VG.
    Somit bist auf der sicheren Seite.

Dein Verlust, aber vor allem das Schweinchen tut mir sehr leid.
    Gehe nächstes Mal bitte gleich zum TA und rede vor allem mit Deinen Eltern darüber, wie wichtig es ist, zu einem TA zu gehen wenns dem Tier nicht gut geht.

Wart ihr denn dann gestern überhaupt beim TA??

Zitat von Kirsche

Öhm.. also das ist die obere Ebene von den Maßen. Ist ein riesen Vogelkäfig, kommt auf den Bilder nur nicht so raus, weil der Käfig dunkel ist. ich habe ja auch abends Fotographiert und niicht grade ne helle Deckenbeleuchtung. Aßerdem ist das Dach gerundet, das macht klein^^
    Ich glaube es sind 1,13² aber soo sicher.. naja^^
    Dank meiner Unkenntnis weiß ich icht wie viel man für 2 Banausen rechnet.
    Und fürn Leihmeeri müsste ich ca 2 std eine Tour Auto fahren.

Es ist aber eben eine riiiesen Gruppe, habe eher Angst das damit garnicht klarkommt.

Wende Dich doch einfach an eine Notstation und lass Dir helfen.
    Die können sie entweder aufnehmen oder können Dir helfen sie an einen guten Platz zu vermitteln.
    Und bevor Du es mit der großen Gruppe nicht probiert hast, weißt Du doch gar nicht ob es klappt. Ich denke schlimmer als allein sein, kann es für sie gar nicht werden !
    Würde aber auch mal schnell machen, damit sie nicht noch ewig alleine sitzt.

Guten Morgen,

ohje- wie konnte das passieren?
    War er zuerst unkastiert bei ihr oder habt ihr die 6 Wochen nicht eingehalten?

Naja, jetzt ist es eh zu spät :wink:
    Würde sie nicht alleine halten, wieso denn auch?
    Ist es denn mit der anderen so schlimm? Beißt sie sie etc.?
    Normalerweise tun erwachsene Meerschweinchen den Babys nichts, helfen und unterstützen sogar die Mutter.

Auf jeden Fall braucht ihr dann sofort mehr Platz.
    Würde ein Klappgehege oder ähnliches aufbauen.

So klein find ichs auch nicht.
    Aber wenn Du sie lieber abgeben würdest und Du auch schon eine schöne große Gruppe in Aussicht hättest fände ich des auch ok !

Zitat von Meeri 123

noch eine frage..wenn ich die dann VG..nach welcher zeit ist die rangornung geklärt?...

Kann ganz schnell gehen- innerhalb paar Stunden oder auch zwei Wochen dauern.. Kommt auf die Schweinchen an ..

Ist ja schön, dass Dus wenigstens jetzt einsiehst dass sie falsch gehalten wird/wurde.
    Ich denke es wäre kein Problem ihr einen älteren, ruhigen Kastraten z.B zu geben, sie wäre sicherlich froh wieder richtige Gesellschaft zu haben.
    Eine Notstation würde Dir da sicherlich auch behilflich sein, das richtige Schweinchenr zu finden und bei der VG helfen sie auch.

Wegen Platz hilft evtl ein Klappgehege ?
    https://diebrain.de/I-gehege.html#art

Wie schon geschrieben wurde, wenn Du Dich entscheidest, keine Meeris mehr zu halten dann hilft DIr ebenso eine Notstation einen guten Platz für sie zu finden oder Du suchst selbst..

Sie ist auf jeden Fall seeehr süss.

Sie lebte mit einem Kaninchen zusammen und ist nun alleine?? :(
    Dass das beides nicht richtig ist weißt DU oder?
    Wenn Du mit Meerschweinchen aufhören willst, dann hol ihr bitte ein Leihmeerschweinchen oder vermittel sie an eine gute Stelle !!