Da kann ich Chrissi89 nur in allen Punkten Recht geben..
Würde auch auf jeden Fall nochmal zu einem anderen TA gehen.
Beiträge von Saria
-
-
Das mit Deinem Kaninchen tut mir leid, aber das kann ja viele Ursachen gehabt haben- muss ja nicht unbedingt die Schuld vom Tierarzt gewesen sein.
Wenn Du bei diesem Arzt ein schlechtes Gefühl hattest, dann geh lieber zu einem anderen- aber Du musst mit dem Meeri zu einem Arzt.
Wie gesagt- das atmen kann viele Urachen haben, oft hat es was mit der Lunge zu tun- und das kann richtig gefährlich werden.
Hier kann niemand eine Ferndiagnose geben.
Daher ist es meiner Meinung nach sehr wichtig noch heute oder allerspätestens morgen einen TA aufzusuchen !!!!Edit: Vielleicht ist es aber nach Deinen eigenen Versuchen zu spät.
-
Hast Du ihn denn schon mal von einem TA anschauen lassen?
Kannst Du evtl. ein Foto einstellen?
-
Hallo,
würde auf jeden Fall vorsichtshalber zum TA gehen..
Diese Atemgeräusche können von der Lunge kommen, müsstest Du schon von einem Arzt abklären lassen..LG
-
Wieso gehst Du nicht nochmal zum TA?
Hilfe kannst Du ja hier in dem Fall nicht wirklich bekommen, können ja keine Ferndiagnose geben. -
Zitat von Lysanthe
Hallo,
doch, erstmal 2 Wochen getrennt halten ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, dass es noch einmal funktioniert. Sie dürfen sich nicht gegenseitig bemerken, so dass die Aggression auf die anderen nachlässt. Nur dann kann eine neue Vergesellschaftung funktionieren. Natürlich ist alleine sein nicht gut, aber 2 Wochen sind vertretbar, wenn man noch einmal eine VG versuchen will. Aber natürlich muss dann vor allem das Gehege viel Platz bieten. Ein zusätzlicher Klappauslauf am Käfig ist einfach zu bauen und kann viel helfen.
Wenn nach diesem Versuch jedoch weiter Aggressionen bestehen, werdet ihr um eine Trennung und Abgabe nicht herumkommen.
Alles Gute
LysAber vielleicht kann ja eine NS auch bei der neuen VG helfen..
Würden bestimmt dazu kommen und einen unterstützen- also meine würds auf jeden Fall machen.
Dann ist man auch nicht gleich so schockiert über die Rangeleien :wink: -
Als Strafe für meine Sünden über die Osterfeiertage hatte ich die letzten zwei Tage eine schöne Magen-Darm-Grippe
..kann jetzt natürlich kaum was essen.. Hoffentlich bekomm ich dann keinen Heißhunger, wenns mir wieder besser geht.GEO kompakt- gesunde Ernährung hört sich gut an !
Werd ich mir evtl. mal holenEdit: muss man sich jetzt am 14.04. wiegen??
Nicht dass ich was verpasse :oops: -
Aber erstmal getrennt halten geht nicht- das ist Tierquälerei..
Ihr habt Fehler gemacht, kann natürlich passieren.
Aber nun müsst ihr die Situation im Sinne für die Tiere einfach klären.Bitte wende Dich an eine Notstation in Deiner Nähe, damit ihr Hilfe bekommt.
Entweder sie helfen euch mit einer neuen und richtigen VG oder sie vermitteln den dritten Bock in ein neues, gutes Zuhause.
Denke, die werden auf jeden Fall die richtige Lösung haben und können euch gute Infos für die richtige Haltung geben.Immer wieder trennen und zusammen tun geht auf jeden Fall nicht !!
LG
-
Wieso tust Du denn die Häuschen zwischendurch raus?
Wie groß ist es denn genau das Gehege?
-
Hallo,
was hast Du nun über Nacht mit den beiden gemacht?
Wie schaut die Situation aus?Wie sind denn die Maße von dem Gehege wo die beiden dann eigentlich zusammen wohnen sollten?
-
Wie viel Platz haben die drei denn jetzt und seit wann ist die neue da?
Das Aufreiten kann noch was mit der Rangfolgeklärung zu tun haben..
Wie hast Du denn die VG gemacht?Hast Du das Gefühl, dass die Neue zu wenig Futter abbekommt oder ausgeschlossen wird?
-
Zitat von Jasper+Rosalie
Saria... kommt auf die Diagnose an :wink: . gegen Übelkeit Nux und Bauchtee
Die Übelkeit hab ich soweit in den Griff bekommen, nur der Magen zwickt noch ein bisschen..
Nur das Fieber kam jetzt zurück Und muss morgen in die Arbeit..
Werde mich bald schlafen legen. -
Zitat von Pardona
Ich hoffe sehr das es das ist. Lieber jemand der auf diese Weise armselig ist, als ein Schwein das so leben müßte, gelle? :wink: Keine Sorge, die Ferien gehen auch wieder vorbei.
Ja - nur weiß man irgendwann gar nicht mehr, was ist wirklich nur ein doofer Scherz und wann schreibt da echt jemand, der es nicht besser weiß..
Das find ich so ärgerlich..
Ja- zum Glück sind die Ferien bald vorbei, kanns gar nicht mehr erwarten :wink: -
Den anderen idiotischen Beiträgen zufolge, wirds ein Troll sein..
Aber sowas nervt mich total ! Da muss ja jemand Langeweile haben.. -
Ja- Du hast dich eeecht super informiert