Beiträge von Max&Kayo

Trotzdem Danke für deine Antworten!
    Meine Sorge ist eben, dass Max so unter Stress steht durch die Jagerei, dass er nicht mehr zur Ruhe kommt und dann eben krank wird!

Mit Futterspielen das ist auch so eine Sache, habe schon so viel angeboten und es wird dann mal kurz begutachtet, ds beste rausgezogen und dann links liegen gelassen!
    Naja werde mich weiter bemühen etwas zu finden was den beiden Herren genehm ist :)

LG
    Annika

Hallo Aellin,
    also jagen tut erihn überall. Der Auslauf hat ca. 1qm. Dort habe ich eine Heuschaukel stehen unter der sie gerne liegen. Im EB gibt es noch eine Etage über die gesamte Länge des EB. Dort drunter haben wir selbstgebaute Unterstände ohne Wände, dass jeder abhauen kann wenn es nötig ist.
    Verändert haben wir auch nichts, eben auch durch die Erblindung der beiden, damit sie sich nichtumgewöhnen müssen.
    Ich würde jetzt nicht sagen dass Max krank ist. Ich schaue ihn regelmäßig an und es sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Er frisst normal und abgenommen hat er auch nicht.

Meinst du es macht Sinn zum Tierarzt zu fahren und diese Problematik zu schildern? Ich frage mich halt was er machen soll!

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit bin ich nun schon stiller Mitleser und nun möchte ich mich gerne selber mit einem Problem an euch wenden!

Ich habe zwei Böckchen (Brüder). Sie sind 1,5 Jahre alt. Sie leben in einem EB mit Dauerauslauf auf ca. 2,5 qm. Bisher haben sie sich gut miteinander verstanden. Klar, kleine Streitigkeiten gab es ab und zu mal. So nach dem Motto: "Hey, dass ist meine Gurke." Seit ca drei Wochen rennt die eine Wutz (Kayo) ständig hinter dem anderen (Max) her. Er jagt ihn dabei teilweise richtig durch den Käfig und beide klappern mit den Zähnen. Kayo geht Max dabei häufig an die Ohren. Ich weiß nicht genau ob er ihn beisst oder ob er es nur versucht. Max hat zumindest keine Bissspuren und laut gequickt hat er auch nicht (was ich mir vorstellen könnte, wenn er wirklich ins Ohr gebissen worden wäre). Jetzt war zu Beobachten, dass Kayo Max auch an den Popo geht und mein Freund meinte er hätte versucht ihm in die Hoden zu beisen.
    Meine Bedenken sind einfach, dass Max garnicht mehr zur Ruhe kommt und es für ihn starken Stress bedeutet. Sobald er irgendwo sitz, sei es in der Heuraufe, im Kuschelbett oder wenn er sich irgendwo hingelegt hat kommt Kayo sofort hinterher und vertreibt ihn weil er dort hin möchte!
    Könnte dies wieder eine verspätete Rappelphase sein?? Wobei Kayo eh schon der Chef ist und Max auch garnicht versucht ihm diese Rolle streitig zu machen! Ich bin einfach echt ratlos...!

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, dass beide auf einem Auge blind sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe euch nicht mit meinem Text erschlagen =)

Liebe Grüße,
    Annika